Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene34 am 12.08.2017, 10:10 Uhr

Ab wann frühestens Hipp HA 1 geben?

Auf der Packung steht ab 4. Monat. Finde ich nicht präzise genug. Ist damit Der Beginn des 4. Monats gemeint oder wenn das Kind 4 Monate alt ist?

 
19 Antworten:

Re: Ab wann frühestens Hipp HA 1 geben?

Antwort von Mutti69 am 12.08.2017, 10:14 Uhr

Kochst du auch Tüte? Sorry, Insider *schmunzel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frühestens Hipp HA 1 geben?

Antwort von mama-nika am 12.08.2017, 10:16 Uhr

Hallo

Am besten ist, bei pre zu bleiben. Eine 1er Milch enthält Stärke, die das Kind nicht braucht.
Wenn dein Kind jetzt vermehrt Milch (pre) verlangt, kannst du die geben, sooft das Kind danach verlangt und solltest das auch tun, evtl hat es einen Wachstumsschub.

Von der 1er Milch erhoffen sich Eltern länger "Ruhe" und bessere Nächte.
Dem Kind tut man damit aber keinen Gefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frühestens Hipp HA 1 geben?

Antwort von Lewanna am 12.08.2017, 10:17 Uhr

Warum willst du denn 1er Milch geben?

Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann ja bis zum Ende der Flaschenzeit gegeben werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine älteste Tochter wird im September 16 Jahre

Antwort von sterntaler82 am 12.08.2017, 10:29 Uhr

Sie hat bis heute keine 1er bekommen.
nur pre und später wenn dann mal normale milch im Müsli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helene, warte...

Antwort von Mutti69 am 12.08.2017, 10:35 Uhr

...unsere Forentrolle sind noch nicht wach.

Wenn Jerrymaus ausgeschlafen hat und gucken kommt, dann kriegst du sicher die gewünschte Antwort.

Ich spendiere solange schon mal eine Runde Popkorn für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist dir das Aktuell zum trollen nicht mehr genug?

Antwort von Malefizz am 12.08.2017, 10:39 Uhr

Ich frage mich gerade, was das soll - bei der HA1 Combiotik von Hipp handelt es sich um eine Anfangsnahrung, die kann ab Geburt gegeben werden, und das steht auch so auf der Packung! Schlaue Leute bleiben trotzdem bei Pre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frühestens Hipp HA 1 geben?

Antwort von MonaMarie am 12.08.2017, 10:41 Uhr

Hallo Helene,

du kannst wirklich bei der PRE bleiben. Die Inhaltsstoffe völlig ausreichend. Und wie bereits schon erwähnt, wenn dein Baby "mehr " benötigt, einfach eine größere Flasche oder eben öfter füttern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frühestens Hipp HA 1 geben?

Antwort von Susanne.75 am 12.08.2017, 10:46 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass die Stärke, die als Teil der Kohlenhydrate in der 1er vorhanden ist, nicht erst im Darm verdaut wird. Stärke wird durch Speichel in Glucose umbewandelt, die sowohl in Muttermilch, als auch in PRE-Nahrung enthalten ist und auch von Babys schon verdaut werden kann.

Ich würde sowohl PRE als auch 1er nicht unbegrenzt füttern. Im Gegensatz zur Muttermilch ist da eine immer gleich bleibende Menge an Kalorien drin, die nunmal in zu großen Mengen dick machen. Von daher würde ich, wenn das Kind mit PRE nicht mehr satt wird, lieber 1er testen, statt mehr PRE zu geben (natürlich je nach Gewicht des Kindes). Solange eine "normale" Menge PRE dem Baby reicht, ist es aber sicher sinnvoll, dabei zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frühestens Hipp HA 1 geben?

Antwort von Helene34 am 12.08.2017, 15:28 Uhr

Habe mich da verlesen. Die Frage bleibt trotzdem: Ab was hat es Sinn HA 1 zu geben, auch wenn man es sofort ab Geburt geben könnte. Sonst wäre ja HA PRE überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dir das Aktuell zum trollen nicht mehr genug?

Antwort von Helene34 am 12.08.2017, 15:28 Uhr

Trollst Du nicht aktuell unter anderem Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frühestens Hipp HA 1 geben?

Antwort von Helene34 am 12.08.2017, 15:29 Uhr

Verstehe den Witz daran nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine älteste Tochter wird im September 16 Jahre

Antwort von Helene34 am 12.08.2017, 15:31 Uhr

Und trinkt vermutlich immer noch Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dir das Aktuell zum trollen nicht mehr genug?

Antwort von Malefizz am 12.08.2017, 15:32 Uhr

Für diese Anschuldigung hast du doch sicher Beweise!

Ich vermute ja eher, dass DU dir den Zweitnick zugelegt hast, um das Aktuell mal so richtig aufzumischen und zu versuchen, die Leutchen SO auf deine Seite zu ziehen. Klappt nur nicht, dich nimmt dort immer noch keiner für voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frühestens Hipp HA 1 geben?

Antwort von Helene34 am 12.08.2017, 15:33 Uhr

Mein Sohn war vermutlich zu der Zeit auch ein richtiger Pummel, weil er zu lange zu viel PRE bekommen hat, deswegen wollte ich bei unserer Tochter jetzt rechtzeitig HA 1 geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frühestens Hipp HA 1 geben?

Antwort von Mutti69 am 12.08.2017, 15:40 Uhr

...warte, ich mach noch eine frische Portion Popkorn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dir das Aktuell zum trollen nicht mehr genug?

Antwort von kati1976 am 12.08.2017, 15:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frühestens Hipp HA 1 geben?

Antwort von Malefizz am 12.08.2017, 16:07 Uhr

Und sowas wie du will Akademikerin sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist dir das Aktuell zum trollen nicht mehr genug?

Antwort von kati1976 am 12.08.2017, 16:19 Uhr

Ich denke eher das du dir einen anderen Nick zugelegt hast. Malefizz hat es nicht nötig das zu machen,sie schreibt was sie denkt unter ihrem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann frühestens Hipp HA 1 geben?

Antwort von zwergchen31 am 12.08.2017, 19:44 Uhr

Häh? Bitte in ganzen und vernünftigen Sätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.