Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 26.10.2014, 21:11 Uhr

Ab wann Schlittschuhlaufen?

Guten Abend zusammen,
mein Freund und ich würden gerne mal mit den Mädels Schlittschuhlaufen. Für die Große (9) sollte das kein Problem sein. Aber ist das schon etwas für meine Kleine (wird im Januar 3)? Oder ist sie noch zu klein dafür? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht bzw wann wart ihr das erste Mal Schlittschuhlaufen?

Lieben Gruß
chOcO

 
10 Antworten:

Re: Ab wann Schlittschuhlaufen?

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 26.10.2014, 21:14 Uhr

Sie ist sicher noch zu klein, aber früher (ich weiß nicht, ob es das noch gibt) hatten wir Gleitschuhe, wie Schlittschuh aber mit 2 Kufen dran. Dann gibts noch auf manchen Bahnen für die ganz Kleinen und Anfänger solcher großen Figuren, die sie vor sich her schieben können... Ausprobieren würd ich sagen, aber für normale Schlittschuhe ist sie sicher zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schlittschuhlaufen?

Antwort von Kater Keks am 26.10.2014, 21:14 Uhr

Wir waren letztes Jahr Schlittschuh laufen, da war der Kleine 4 1/2..... Das ging gar nicht.....er konnte sich zwar auf den Weg zur Eisbahn in den Schlittschuhes aufrecht halten, aber auf dem Eis ging es gar nicht.....der Große hatte mit seinen 8 1/2 Jahren Spaß....aber der kann auch Inliner fahren.....aber für den Lütten war es furchtbar, der lag mehr auf dem Eis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schlittschuhlaufen?

Antwort von desire am 26.10.2014, 21:15 Uhr

Müsste ab 3 auf alle Fälle gehen....meine Grosse hat mal einen Kurs gemacht da waren auch schon Zwerge mit ca. 2,5 bis 3 Jahren, aussdem ging mein Mittlerer im Kindergarten auch und da waren einige in der Gruppe erst 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schlittschuhlaufen?

Antwort von desire am 26.10.2014, 21:15 Uhr

achja und hier gibts so Pinguine die man vor sich herschieben kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schlittschuhlaufen?

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 26.10.2014, 21:16 Uhr

Also meiner wird 5 und kann das absolut nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schlittschuhlaufen?

Antwort von desire am 26.10.2014, 21:16 Uhr

Gibt Kinder mit 10 dies nicht können....genauso welche mit 3 die schon wie Grosse fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schlittschuhlaufen?

Antwort von djsmama am 26.10.2014, 21:18 Uhr

Meinen Sohn hatten wir zum ersten mal mit, da war er 2. Ein bisschen hinter herziehen und Hand in Hand ging da schon. Mittlerweile ist er 7 und legt mit uns schon ne flotte Sohle hin. Mein Mann war früher beim Eiskunstlauf. Er war mit Mandy Wötzel in einer Klasse. Kati Witt eine über ihn. Aber mittlerweile ist mein Mann auch "steif", da sehen seine 3 fachen Axel Sprünge nicht mehr wirklich schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schlittschuhlaufen?

Antwort von DK-Ursel am 26.10.2014, 22:47 Uhr

Hej!

Als wir letzten Winter (?) auf der Bahn waren,waren da 2 kleine Jungs, der Kleine war bestimmt noch nicht drei, aber der flitzte wie ein Weltmeister.
Der war wirklich der Beste aus dem Eis - und da waren einige gute Läufer.
man sah aber,daß dervater "trainierte" mit beiden.
Die sausten sogar rückwärts, ich erinnere mich gerade, daß der Kleine sich merkwürdig abstieß, nur mit 1 Bein, aber dennoch.
Der machte unsa llen was vor!
Das wird Deine sicher noch nicht sofort, aber zu klein gibt´s anscheinend nicht: Wenn sie stehen können, gliutschen sie auch los - und gut gepolstert sind sie ja auch.

Viel Spaß -Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schlittschuhlaufen?

Antwort von luna8 am 26.10.2014, 22:53 Uhr

Doch, ab drei geht das schon ( die Schuhgrößen gibts auf jeden Fall zum Ausleihen), meist gibts ja auch diese 'Pinguin'(?) Wagen wo die Kleinen mit rumrutschen können.

Probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schlittschuhlaufen?

Antwort von Laneybucks07 am 27.10.2014, 7:13 Uhr

Und noch ein Tip: auf jeden Fall eine wasserdichte Hose anziehen! Am besten so ne gefütterte Matschhose. Ich hätte nicht gedacht, dass sie soooo nass werden bei der ständigen Hinfallerei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.