Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dasHarlchen am 22.05.2017, 20:04 Uhr

Ab wann Geschwister in ein Zimmer?

Hallo,

Ich hätte mal gerne ein paar Erfahrungen.

Der Kleine ist ja nun ein Jahr alt und schläft auch relativ gut. Zu 50 Prozent schläft er durch, die anderen 50 Prozent wacht er nachts einmal auf - da schläft er dann bei mir im Bett weiter. Er ist gut in der Krippe angekommen und macht dort seit letzter Woche auch Mittagsschlaf.

Ab wann kann er denn zu seinem Bruder ins Zimmer ziehen? Soll ich damit warten, bis er ein paar Wochen wirklich jede Nacht durchgeschlafen hat oder kann ich es vorher schon mal versuchen? Oder ist die Krippe vielleicht noch zu neu, um wieder was Neues zu probieren?

Die Zimmertüren wären beide offen, ich würde ihn also sofort hören und der Große hat einen sehr festen Schlaf.

Ach das war mit dem Großen so einfach, er hatte bei uns im Zimmer gut geschlafen, aber als er in sein Zimmer umzog, wurde es noch besser.

Wie lief das denn bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Geschwister in ein Zimmer?

Antwort von Kater Keks am 22.05.2017, 20:09 Uhr

Also wir haben zwei Jungs mit dem Altersunterschied von 4 Jahren. Der Kleine ist ins Kinderzimmer gezogen, nachdem er für den Stubenwagen im Schlafzimmer zu groß wurde.....da war er etwa 9 Monate alt. Da hat er auch noch nicht durchgeschlafen, aber der Große hat einen festen Schlaf und hat nur selten mitbekommen, wenn sein Bruder wach wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschwister in ein Zimmer?

Antwort von HSVMarie am 22.05.2017, 20:18 Uhr

Unsere Mittlere und unsere Kleine schlafen seit unsere Kleine 9 Monate alt ist, gemeinsam in einem Zimmer. Die Kleine wird zu 99 % wach in der Nacht. Meist einmal zwischen 22 und 23 Uhr und dann nehme ich sie entweder mit zu uns oder sie wacht dann nochmal gegen 1 Uhr auf. Unsere Mittlere wird davon gar nicht wach.

Leicht problematisch wurde das ins Bett bringen, als die Kleine aufgehört hat beim Stillen einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschwister in ein Zimmer?

Antwort von Philo am 22.05.2017, 20:28 Uhr

Hallo,
meine Beiden waren ab dem 1. Lebenstag in einem Zimmer. Die Kleine hat natürlich nicht durchgeschlafen, was die Große nicht gestört hat - ebenso hat die Kleine nicht gestört, wenn die Große einen Asthmaanfall hatte.
Meine Kinder lieben es, gemeinsam ins Bett gebracht zu werden, in einem Zimmer zu spielen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschwister in ein Zimmer?

Antwort von dasHarlchen am 22.05.2017, 20:36 Uhr

Vielleicht werde ich es einfach mal ausprobieren und schauen, wie es läuft.

Danke euch schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.