Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 26.09.2014, 20:11 Uhr

Ab wann 2x die Woche 1 Std alleine zu Hause?

wann durften eure Kinder 1 Std alleine zu Hause sein ?

 
4 Antworten:

Re: Ab wann 2x die Woche 1 Std alleine zu Hause?

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 20:13 Uhr

Wenn das Kind zuverlässig ist und nicht ängstlich kann ich mir das vorstellen... mit 7 vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 2x die Woche 1 Std alleine zu Hause?

Antwort von Charly80 am 26.09.2014, 20:25 Uhr

mein Sohn mit 7
meine Tochter ist jetzt 7 und darf noch nicht alleine bleiben

kommt aufs Kind an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 2x die Woche 1 Std alleine zu Hause?

Antwort von FamilyLove am 26.09.2014, 20:26 Uhr

Also mit 7 war sie das 1. mal für ca 30 Minuten alleine.
Mit 8 ca 45min. Kommt aufs Kind an find ich.
Sie hat ein Handy und kann mich anrufen wenn etwas ist.
Am Anfang habe ich sie auch 1 mal angerufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 2x die Woche 1 Std alleine zu Hause?

Antwort von binesonnenschein am 26.09.2014, 21:44 Uhr

Meine Tochter ist grad 8 geworden und ist öfters alleine daheim. Sie guckt dann TV oder bastelt. Ich bin dann unterwegs und hole Kind Nr. 2 aus dem Kiga ab, gehe auf den Spielplatz. Ich frage die Große, ob sie mit will und es kommt jetzt des öfteren ein "nein". Aber sie ruft mich mindestens alle halbe Stunde auf dem handy an und fragt was wir so machen und wo wir grad sind. Und wenn ich sage "Eisdiele" oder "Zeitschriftenladen" sagt sie schnell "ich komme" und stürmt aus der Wohnung, haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.