Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasia1106 am 27.06.2016, 19:33 Uhr

ASD oder Jugendamt Mitarbeiter gesucht !!

Hallo ihr lieben . Ich suche dringend jemanden der beim Jugendamt arbeitet ...!! Oder im ASD Hab da ein paar wichtige Fragen ... Es geht um eine Familie die im Graubereich ist beim Jugendamt hat auch eine Familienhilfe möchte aber gerne in eine andere Stadt umziehen. Also Stadt Grenze von der alten Wohnung zählt aber schon als andere Stadt.

Oder vielleicht war jemand schon mal in so einer Situation und kann mir etwas dazu sagen . Wie es abläuft .

Lg

 
9 Antworten:

Re: ASD oder Jugendamt Mitarbeiter gesucht !!

Antwort von Kasia1106 am 27.06.2016, 19:36 Uhr

Also die Frage ist ob das Jugendamt das verbieten kann ? Oder bekommt man dann einfach ne neue Sachbearbeiterin und eine neue Familienhilfe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASD oder Jugendamt Mitarbeiter gesucht !!

Antwort von Anny am 27.06.2016, 19:40 Uhr

Würde beim Jugendamt anrufen oder in die Sprechstunde gehen und mich dort beraten lassen.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASD oder Jugendamt Mitarbeiter gesucht !!

Antwort von Anny am 27.06.2016, 19:42 Uhr

Achso!

Nein, einen Umzug können sie nicht verbieten. Es wechselt lediglich die Zuständigkeit des Jugendamts.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASD oder Jugendamt Mitarbeiter gesucht !!

Antwort von mf4 am 27.06.2016, 20:32 Uhr

Einfach? Die Familie sollte wissen, dass man nicht einfach und spontan mal eben einen neue FH bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASD oder Jugendamt Mitarbeiter gesucht !!

Antwort von mf4 am 27.06.2016, 20:34 Uhr

So einfach ist das nicht, denn offenbar hat die Familie die FH nicht ohne Grund und es gibt nicht spontan eine neue aus dem neuen zuständigen JA.

Vielleicht wäre es ja klug beim neuen JA vorzusprechen und wenn man da nahtlos eine neue FH für die Familie hat und diese mit der alten FH kommuniziert steht einem Umzug sicher nichts im Wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASD oder Jugendamt Mitarbeiter gesucht !!

Antwort von Kasia1106 am 27.06.2016, 21:02 Uhr

Das problem ist aber wenn sie die Wohnung nicht nehmen sind die obdachlos wegen einer Räumungsklage also müssen sie umziehen ob sie wollen oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASD oder Jugendamt Mitarbeiter gesucht !!

Antwort von mf4 am 27.06.2016, 21:43 Uhr

Die Wohnung nehmen können sie ja aber offenbar haben sie ein wenig mehr Dreck am Stecken und dann sollte es doch machbar sein das neue JA zu kontaktieren und um eine neue FH zu bitten.

Trotzig sein und mal eben spontan umziehen (die Räumungsklage ist ja nicht erst seit heute bekannt) halte ich für keine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASD oder Jugendamt Mitarbeiter gesucht !!

Antwort von mf4 am 27.06.2016, 21:46 Uhr

guggst du PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASD oder Jugendamt Mitarbeiter gesucht !!

Antwort von 32+4 am 27.06.2016, 22:40 Uhr

bei einer räumungsklage sollte doch aber die aktuelle FH nicht unwissend sein und sich normalerweise gedanken gemacht haben, was an ort XY passiert vom jugendamt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.