Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 24.07.2014, 13:36 Uhr

9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

was meint ihr kann man einem 9 jährigen einen jungen hund anvertrauen? also das er wenn er aus der schule kommt eine runde mit ihm geht, ihn füttert und dann in den garten lässt, wo er dann in der zeit seine hausaufgaben machen kann? er hätte ihn ca drei stunden, bis ich heim komme.

 
13 Antworten:

Re: 9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

Antwort von Würmchen76 am 24.07.2014, 13:38 Uhr

Welche Hunderasse habt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

Antwort von BaJo0512 am 24.07.2014, 13:40 Uhr

aussie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

Antwort von dkteufelchen am 24.07.2014, 13:41 Uhr

klär mich mal auf, was ist das für eine rasse ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

Antwort von BaJo0512 am 24.07.2014, 13:43 Uhr

australien shepard ist der ganze name der rasse, aussie abgekürzt.

ist eine mittelgroße rasse, welche viel bewegung und beschäftigung brauch, brauch ja eigentlich jeder hund aber langeweile darf keine aufkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

Antwort von @youngmom am 24.07.2014, 13:44 Uhr

mein kleiner Bruder ist auch 9. wir waren mal beim Arzt alle zusammen und sind nicht rechtzeitig zurück gekommen (ca ne Stunde später als er) und von sich aus ist er mit dem Hund meiner Mama gassi gegangen, hat seine Hausaufgaben gemacht und danach hat er ein lego film geguckt und dazu gebaut.
Zur Not kennt er sich auch mit dem Telefon aus oder kann immer zum Nachbarn rüber.

Also ich denke schon das ein 9 jähriger das schon kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

Antwort von Würmchen76 am 24.07.2014, 13:44 Uhr

Habe gerade gelesen das es Hüte und Treibhunde sind.

Ist er schon ausgewachsen?

Ich frage dies nur, weil ich denke ein Tier muss man halten können, nicht das sich der Hund los reisst und etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Wir haben ein Podenco...

Antwort von @youngmom am 24.07.2014, 13:45 Uhr

Mittelgroß aber sehr lieb, besonders wenn die kleinen mit ihr gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

Antwort von dkteufelchen am 24.07.2014, 13:46 Uhr

aaah, ok.
und der hund würde allein draußen im garten bleiben und keinen unfug machen?
kann das kind den hund auf der runde kontrollieren - in bezug auf andere hunde? also kann er hin sicher halten.
dann würde ich es auf einen versuch drauf ankommen lassen.

sonst würde ich bedenken haben.
könnt ihr das für eine gewisse zeit (zb. mal eine woche ausprobieren?) obwohl, da ist das alles noch neu und wird auch gern gemacht.

hm schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

Antwort von Fredda am 24.07.2014, 13:47 Uhr

Kein junger Hund gehört alleine in den Garten. warum habt ihr einen Huetehund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

Antwort von FashionStyle am 24.07.2014, 13:48 Uhr

Also gerade Aussies sollte man nicht unterschätzen, die finden sofort deine Schwachstellen. Wie alt ist der Hund denn? Irgendwann haben die meisten Hunde auch ihre Pupertät und dann kann es schon mal rund zugehen. Wenn der Hund aber gut erzogen ist und das Kind auch schon so viel Verantwortung tragen kann dann.....hmm vielleicht. Kann das Kind sich dirchsetzen falls mal irgendwas passiert? Was ist wenn man beim Gassi gehen auf einen Hund trifft, mit dem der Eigene nicht zurecht kommt? Ist das Kind körperlich in der Lage in Ausnahmefällen gegen den Hund anzukommen? Will dir ja keone Angst machen, aber ich finde sowas sollte manmit bedenken....hab schon mal nem 11 Jährigen Mädchen helfen müssen, weil ihr Hund ner Katze hinterher wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

Antwort von Spellbound am 24.07.2014, 14:58 Uhr

Das sind ja meist eher kleine Terrier... aber natürlich lebhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

Antwort von seevetaler am 24.07.2014, 15:03 Uhr

Ich würde keinem Kind einen Hund zum Spazierengehen anvertrauen.
Auch nicht meinen eigenen Kindern. Mindestalter wäre bei mir 14 Jahre.
Mit 9 Jhren würde ich meine Kinder auch nicht mit dem Hund alleine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährigem zutrauen nach der schule auf einen jungen hund aufzupassen?

Antwort von Himbaer am 24.07.2014, 16:01 Uhr

Gassigehen auf jeden Fall nicht!!
Im Falle eines Falles, kann er den Hund nicht halten. Was ist wenn es zu einer Beisserei kommt?? Willst du dein Kind in diese Situation bringen- in eine, in der schon die aller meisten Erwachsenen absolut überfordert sind???

Abgesehen davon, soweit ich weiß wäre das in NRW auch verboten.

Alleine zu hause lassen, finde ich jetzt nicht problematisch. Sind meine Söhne auch schon mal, allerdings ist der Hund 10 und sie sind keine 3 Stunden alleine (meine Großer ist fast 9).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.