Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlen123  am 19.08.2016, 17:39 Uhr

6fach Impfung und Fieber

Hallo liebe Mamis!
Mein kleiner hat gestern die 6fach Impfung bekommen. Er ist nun fast 8 Monate alt.
Heute hat er hohes Fieber und trotz Zäpfchen und kalter Umschläge ist er immer noch heiß. Trage und stille ihn den ganzen Tag, sobald er liegt, weint er. Er ist total apathisch und krank, Nase läuft, dicke Augen und eben Fieber :-(
Hatte das jemand mal so schlimm? Habt ihr Tipps und Ideen?

Hoffentlich ist das bald vorbei.... Hatte bei meiner großen auch immer Fieber, aber nie so schlimm .... Sie war auch nie so apathisch und Zäpfchen haben immer total gut geholfen.

 
9 Antworten:

Re: 6fach Impfung und Fieber

Antwort von MichaW86 am 19.08.2016, 19:14 Uhr

Also wenn er apathisch ist, würde ich schon mal zum Arzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6fach Impfung und Fieber

Antwort von SabSi83 am 19.08.2016, 19:46 Uhr

Oje der Arme!

Bei uns wars aber auch so. Fast 40 Grad Fieber, Erbrechen, extrem viel geschlafen und sehr anhänglich. Das hat gedauert bis inkl den Tag nach der Impfung.

Ich drücke dir die Daumen, dass er es bald geschafft hat! Würde aber auch zum Arzt wenn es bis morgen nicht besser ist!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6fach Impfung und Fieber

Antwort von C.C. am 19.08.2016, 20:54 Uhr

das ist halt im Risikobereich, wenn du 6 Impfungen auf einmal ins Kind knallst... Wird schon gutgehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6fach Impfung und Fieber

Antwort von emilie.d. am 19.08.2016, 22:14 Uhr

Nein, hatten wir nicht.
Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6fach Impfung und Fieber

Antwort von Maiglück2015 am 19.08.2016, 23:21 Uhr

Hi.

Wenns morgen nicht besser ist, ab zum Arzt. Aber stell dich drauf ein, dass du als Antwort/Diagnose einen "zufälligen Infekt" genannt bekommst. Das wird fast immer gesagt, wenn Kinder nach einer Impfung so reagieren. Tipp für die nächste Impfung: homöopathisch begleiten. Seit ich das bei meinen Kindern mache, reagieren sie kaum bis gar nicht. Hat dein impfender Arzt dich nicht zur Impfung informiert? Incl möglicher Nebenwirkungen und Risiken? Dazu ist er verpflichtet.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6fach Impfung und Fieber

Antwort von Marlen123 am 19.08.2016, 23:53 Uhr

Ihr lieben,
Danke für eure Antworten! Die Ärztin sagte, stelle könnte dick werden und ein bisschen Fieber, dann sollen wir Zäpfchen geben.
Aber er hat jetzt 39,8
Das finde ich schon heftig... Habe wieder ein Zäpfchen gegeben. Zwischendurch auch viburcolzäpfchen, da paracetmol nur alle 6 Std..
Was hast du denn Homöopathisch verabreicht?
Wenn es morgen nicht besser wird, fahre ich zum doc. Ich hoffe, ich muss ihm das aber nicht zumuten :-(
Apathisch war er nach der letzten Zäpfchengabe zum Glück nicht mehr... Ich habe mir solche Sorgen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6fach Impfung und Fieber

Antwort von emilie.d. am 20.08.2016, 0:13 Uhr

In der Packungsbeilage von Infanrix sind die bekannten Nebenwirkungen aufgeführt. Was Du beschreibst, ist dabei. Bei so hohem Fieber würde ich aber immer unseren KiA draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6fach Impfung und Fieber

Antwort von Marlen123 am 20.08.2016, 9:05 Uhr

Guten Morgen, Ihr lieben!
Vielen Dank für eure Beiträge !
Heute ist es schon viel besser. Er ist wieder viel besser drauf, und tempi nur noch 38,7, habe jetzt nur noch virbucol gegeben.
Er lässt sich nur nicht ablegen, mag sich nicht hinstellen usw und möchte nur getragen werden. Also wird heute wieder ein Kuschel-/Tragetag. wünsche euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6fach Impfung und Fieber

Antwort von SabSi83 am 20.08.2016, 12:35 Uhr

Hey super, das hört sich ja gut an!!

Ich werd die 2. Impfung auch homöopathisch begleiten lassen. Hab mir einen anderen KA gesucht, der das auch macht. Von ihm erwarte ich mir auch, dass er mich besser berät und ev überflüssige Impfungen auslässt.

Mein Sohn hat ja auch sehr heftig reagiert und das will ich ihm nicht mehr antun!

Man kann auch auf den Mond schauen, immer bei abnehmendem Mond (der Körper baut dann alles schneller ab) und nicht bei Wassermann-Mond.

Schönen Kuscheltag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.