Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamuelM am 30.06.2015, 14:11 Uhr

6 Monate leidet unter Verstopfung

Hallo. 

Mein 6 Monate altes Baby leidet unter Verstopfung. Seine Stuhl Entleerung ist für ihn schmerzhaft und der Stuhl knetförmig

Seit 2 Tagen gebe ich ihm wieder nur Aptamil Pre Milch mit Fencheltee gemischt. Ab und an ein paar Löffel Chen Apfel oder Birnenmus. Zwischen durch bekommt er Apfelsaft verdünnt mit Wasser oder Fenchel Tee. Leider war sein Stuhl heute wieder knet förmig und darauf hin habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben. Habe aufgehört ihn Beikost zu geben. Da ich nicht genau weiß wodurch das gekommen ist. Wir waren schon soweit das wir mittags brei gegessen haben (kürbis) oder kürbis kartoffel. Nachmittags hat er schon ab und an gries von aptamil bekommen mit Apfel. 

Das hat auch gut geklappt bis ich ihm das erste mal 1er Milch gegeben habe. Seit dem habe ich Probleme mit seinem Stuhl. Hatte die Milch abgesetzt und ihm auf Rat meiner  osteopath in Bigaia tropfen gegeben. Das hat auch eine zeitlang geklappt. Somit hatten wir weiter mit Brei und Grieß gefüttert. Aber SSein Stuhl wurde wieder knetförmig. Habe jetzt alles abgesetzt. Er bekommt nur noch Milch.

Würde gerne wissen was ich noch machen könnte? 

Soll ich Beikost füttern oder es sein lassen. Würde ihm gerne wieder Breie geben da er das mittlerweile lieber ist als seine Milch.

 

Vielen Dank für Antworten 

 
3 Antworten:

Re: 6 Monate leidet unter Verstopfung

Antwort von marie0810 am 30.06.2015, 14:51 Uhr

Hallo,

du schreibst, die Probleme gibt es erst seit du 1er Milch gibst. Da diese ohnehin unnötig ist, würde ich einfach wieder zu Pre Milch wechseln.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate leidet unter Verstopfung

Antwort von somane am 30.06.2015, 15:16 Uhr

hi

damit haben viele Beikost-Babys Probleme. Ich weiss nicht was das für ein Apfelmus ist, was du gibst, aber z.B. geriebener Apfel gibt man auch bei Magen-Darm-Grippe, weil das stopft.

Mit 6 Monaten sind viele Babys einfach noch nicht parat für Beikost, bzw. deren Verdauungssystem. Ich würde auch Pre geben, wenn möglich und falls das zu wenig ist, ev. einen Hirsebrei. Das lockert den Stuhl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate leidet unter Verstopfung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.06.2015, 16:21 Uhr

Lass alles weg
Apfelsaft,
Tee,
Apfel....

Nur noch Pre.
Der Darm scheint noch nicht reif zu sein.
Warte noch einen Monat und beginne dann mit Gemüsebrei statt mit Obst.
Außer Pre kannst du Wasser geben wenn überhaupt.
Das Kind brauch keinen Tee und schon gar keinen Saft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.