Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susa11nne am 22.01.2017, 20:53 Uhr

4 1/2 Monate Baby schaut immer nur nach rechts

Hallo,

Mein 4 1/2 Monate alter Sohn (6 Wochen zu früh gekommen) sieht die meiste Zeit immer nur auf seine rechte Seite. Ich versuche ihn mit Spielsachen dazu zu bringen auch gerne nach links zu sehen, das tut er auch kurzfristig, aber der Kopf kippt dann immer wieder nach rechts. Ich trage ihn auch so, dass er nach links schauen muss und meistens wehrt er sich dann richtig dagegen... Er liegt auch nicht so gerne am Hinterkopf!
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Kennt das jemand von euch auch? Was habt ihr getan damit das besser wird?

 
3 Antworten:

Re: 4 1/2 Monate Baby schaut immer nur nach rechts

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.01.2017, 20:58 Uhr

Ich würde umgehend einen Termin bei einem Osteopathen machen.
Einer der auf Babys spezialisiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 1/2 Monate Baby schaut immer nur nach rechts

Antwort von dkteufelchen am 22.01.2017, 21:10 Uhr

könnte ein kiss-syndrom sein.
hol dir einen Orthopäden und einen Osteopathen mit ins Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 1/2 Monate Baby schaut immer nur nach rechts

Antwort von marisafari am 22.01.2017, 21:34 Uhr

Das war bei meinem Sohn auch so. Nach der Geburt konnte er seinen Kopf in beide Richtungen gleich gut drehen. Mit 4 Monaten dann nur noch nach rechts. Nach links waren es vielleicht 10 Grad. Der Schädel war rechts auch schon abgeflacht, sodass der Kopf automatisch nach rechts kullerte.
Bei uns halfen 3 Einheiten beim Osteopathen und ein Baby Dorn Kissen. Das ist so ein Kissen mit Loch.
Es gibt auch Lagerungskeile, dass das Baby auf der ungeliebten Seite schlafen muss.
Was du ja schon machst, das Baby so zu tragen, dass es zur ungeliebten Seite schauen muss ist schon sehr gut. Kannst du auch mal vor dem Spiegel probieren, dass finden die interessant.
Leg ihn so hin (Beistellbett, Krabbeldecke, was auch immer), dass das Baby seinen Kopf zur ungeliebten Seite drehen muss, um dich zu sehen.
Aber ganz wichtig ist der Osteopath! Weil wenn Blockaden da sind, kann er seinen Kopf nicht auf die andere Seite drehen. Das verursacht dann Schädel Verformungen und die können zu Kiefer Fehlstellungen oder Schwindel (weil das Gleichgewichtsorgan im Ohr mit verschoben wird) führen.
Lass es unbedingt behandeln, ich wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.