Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise1384 am 26.08.2016, 19:48 Uhr

36 ssw große Angst

Hallo Zusammen,

Ich bin in der 36 ssw,somit kurz vorm Ziel. In mir macht sich zur Zeit eine große Angst breit, dass mit meinem Baby etwas nicht stimmen könnte. Geht es noch jemanden so? Alle Untersuchungen waren immer ok... aber ich kann schon fast nicht mehr schlafen, und wenn man im Internet liest... dann bekommt man noch mehr Angst.

 
6 Antworten:

Re: 36 ssw große Angst

Antwort von SabSi83 am 26.08.2016, 19:54 Uhr

Oweh, das ist ja schade, dass du dich mit so schlechten Gefühlen plagen musst! Aber du sagst doch, die Untersuchungen sind alle ok, dann darfst du dich doch einfach freuen

Im Internet lesen ist nicht gut! Zumindest nicht etwas, das dich derart verängstigt. Was liest du denn da? Ich hab gegen Ende der Schwangerschaft sehr gern positive Geburtsberichte gelesen - das hat mir sehr gut getan! Das kann ich dir echt empfehlen

Finger weg von Horrorgeschichten! Die Energie und guten Schlaf brauchst du für den Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw große Angst

Antwort von Steffi528 am 26.08.2016, 19:55 Uhr

Am Besten liest Du nicht mehr im Internet, wobei, Du bis ja jetzt auch gerade im Internet...

Sorgen, Ängste, ja, die hat, glaub ich, jede werdende Mutter irgendwann.
Manche Schwangere fängt in der Zeit, in der du bist, dann plötzlich mit dem Hausputz an, vielleicht sind diese Ängste auch durch eine Veränderung im "Gesamtbild" bei Dir jetzt verstärkt, so wie andere halt putzen ;-)

Die Wahrscheinlichkeit, das etwas nicht stimmt, ist sehr gering, sonst wärst Du sicher darüber informiert worden. Die ängstliche Unruhe kann von Deiner fortgeschrittenen Schwangerschaft kommen. Internet ist eine schlechte Idee, WEIL sich nämlich die Komplikationen, die geringer auftreten, als keine Komplikationen, mehr verbreiten. Du wirst im Internet deutlich weniger Geschichten von tollen Geburten lesen, als von Komplikationen. Das liegt daran, das gute Nachrichten sich schlechter verbreiten.

Ich wünsche Dir alles Gute, versuche etwas ruhiger zu werden und lese nicht im Internet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw große Angst

Antwort von SabSi83 am 26.08.2016, 19:58 Uhr

Man findet wirklich mehr negative Geburtsberichte, aber wenn man danach sucht findet man viele positive

Ich glaube dass viele Frauen ein großes Mitteilungsbedürfnis haben wenn etwas nicht gut gelaufen ist. Zumindest hab ich das so erlebt. Die, die eine schöne Geburt hatten, sind eher 'leise'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw große Angst

Antwort von Denise1384 am 26.08.2016, 20:01 Uhr

Danke für die Antworten.... ich werd lieber ein Buch lesen und mich nicht mehr verrückt machen. Hoffe das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw große Angst

Antwort von Steffi528 am 26.08.2016, 20:03 Uhr

Ja, da wird was dran sein.
Ich weiß nur noch, das ich zum Ende der Schwangerschaft und in den ersten Wochen "sonderlich" war. Ich hatte z.B. Angst vor fremden Männern, obwohl ich zuvor und auch jetzt völlig angstfrei unterwegs bin.
Ich denke, das da auch die Schwangerschaft einiges verändert.
Also von der Persönlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst hier im

Antwort von Steffi528 am 26.08.2016, 20:08 Uhr

Hauptforum mit schreiben, da ist eher das Thema "Wetter", Trolle oder mal eine Modefrage ;-) Zum Ablenken ganz gut. Interessant ist auch das Reiseforum.
Das Aktuell kann im Magen hängen, von daher nicht so ratsam, alles andere lässt Du einfach weg.

Google Earth macht auch Spaß. Fotos von den tollsten Plätzen der welt schauen ;-)

Alles Gute, versuche Dich einfach irgendwie zu entspannen, in ein paar Wochen hast du da Dein Kind im Arm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.