Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlysu am 22.06.2017, 19:46 Uhr

32 grad Raumtemperatur

Hallo zusammen.
Wir haben 32 grad im Schlafzimmer :-(
Ich habe meinem Zwerg jetzt erstmal nur mit windel ins Bett gelegt. Selbst ein kurzarmbody wäre doch jetzt viel zu warm oder?

 
3 Antworten:

Wenn du eine Kita wärst...

Antwort von Malefizz am 22.06.2017, 19:55 Uhr

Sollte man dich verklagen! Skandal!

Sorry, aber das passte gerade zu gut zum Thread weiter unten, wo es genau um solche Zustände in Kitas geht, die ja wohl unzumutbar sein sollen!

Mein Tipp: unbedingt einen Kurzarmbody anziehen! Der im Schlaf abgesonderte Schweiß kann so aufgesaugt werden, und der Körper verkühlt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du eine Kita wärst...

Antwort von Curlysu am 22.06.2017, 19:59 Uhr

:-D

Danke für deine Antwort.

Ich habe mir sowas gedacht deshalb lieber nochmal nachgefragt.
Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 grad Raumtemperatur

Antwort von LooRelai am 22.06.2017, 20:01 Uhr

Unser Schlafzimmer ist auch sehr heiß. Das Maximum waren aber "nur" 28 Grad.

Die Große (3) trägt kurzen Pyjama.
Die kleine (4 Monate) hat erstmal nur eine Windel an. Gegen 18 uhr geht sie schlafen. Etwa gegen 22 Uhr wickel ich sie nochmal und ziehe ihr einen dünnen Schlafsack über.

Bei uns hat ab nachmittags Durchzug gut geholfen. Ich habe im gesamten Obergeschoss alle Fenster und Türen aufgemacht. So war es zwar warm abends aber nicht so stehende Luft.
Einen abend habe ich es sogar bis 22 Uhr so gelassen. Das Bett im Schlafzimmer steht nicht im Zug. Daher ging das gut.
Wir haben auch einen Ventilator im Schlafzimmer aufgebaut. Aber natürlich nicht aufs Bett gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.