Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibby am 24.07.2014, 1:36 Uhr

14 fast 15 Monate trocken werden? ?

Hallo,
Bin Grad ziemlich verblüfft. Kam Grad ins zimmer meiner kleinen Tochter um zu schauen ob alles okay ist bei ihr, so wie jeden abend wenn es mich nicht mehr ruhig hält und was ich dann gesehen hat, da wusste ich nicht ob ich lachen oder schockiert sein soll. Meine am 3.ten 15 Monate alt werdende Tochter hatte sich die Windel ausgezogen und alles war im bett trocken gott sei dank. Keine Ahnung wie lange sie die nicht mehr anhalten. Sie ging um 19 Uhr schlafen und um 21 Uhr War die Windel noch an. Sie trägt bei dem Wetter tshirt und Windel. Bei ihr sind 25 Grad im zimmer und ich bekomm es nicht niedriger. So zur eigentlichen Frage: hatte das was zu bedeuten? Hatte das schon auch jemand in dem alter und das alles trocken War?
Danke für die antworten schonmal :)

 
4 Antworten:

Re: 14 fast 15 Monate trocken werden? ?

Antwort von Christine70 am 24.07.2014, 3:51 Uhr

mit 15 monaten kann sie noch gar nicht trocken sein, weil die kleinen erst mit etwa 18 monaten ihre schließmuskeln beherrschen können. so meinte das meine kinderärztin.

ich denk, sie hat die windel kurz vorher abgemacht. haben meine kinder auch oft gemacht. sie wurden wach, ihnen war langweilig, schwupps war die windel unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 fast 15 Monate trocken werden? ?

Antwort von dhana am 24.07.2014, 6:28 Uhr

Hallo,
das nachts trocken Bleiben hat mit einem Hormon zu tun (ADH Antidiurethisches Hormon) sobald das im Körper gebildet wird, wird nachts im Schlaf die Urinproduktion gedrosselt, es wird einfach weniger Urin gebildet und die Blase läuft nicht aus
Dies ist bei manchen Kindern schon sehr früh der Fall - bei anderen Kinder erst sehr spät.
Deswegen gibts Kinder die im Grundschulalter nachts noch nicht trocken sind (Können sie auch erst werden wenn das ADH gebildet wird) und andere bleibt die Windel schon sehr früh trocken... obwohl sie die Schließmuskeln noch gar nicht kontrollieren können.

In Verbindung mit recht warm und vielleicht zu wenig getrunken kann deine Tochter also durchaus nachts trocken gewesen sein. Aber deswegen wird sie noch nicht sauber - sind 2 unterschiedliche Dinge.

Mein Sohn war übrigens auch sehr früh nachts trocken - aber unter tags sauber wurde er erst kurz nach seinem 3. Geburtstag.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 fast 15 Monate trocken werden? ?

Antwort von Littlecreek am 24.07.2014, 6:32 Uhr

Haben meine sehr oft gemacht, wenn sie wach wurden. Mit trocken werden/trocken sein hat das nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 fast 15 Monate trocken werden? ?

Antwort von Bibby am 24.07.2014, 13:56 Uhr

Hallo,
Okay danke für die antworten.
Ich dachte nur was das zu bedeuten hat. Ich kenne mich auch mit solchen Sachen nicht gut aus. Es War jetzt das erste mal das die kleine sowas gemacht hat. ^^
Das es noch zu früh ist mit trocken werden weiß ich wohl. Ich würde damit auch jetzt noch nicht anfangen aber da alles nochmal Bett trocken War und sie viel getrunken hatte War ich verwundert ob sie damit was sagen wollte
Aber okay dann weiß ich erstmal das die kleinen das ab und zu mal einfach machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.