Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmami09 am 22.03.2017, 20:17 Uhr

12 Monate alte Baby 4x stillen?

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner ist jetzt 12 Monate alt und ich stille ihn noch 4x innerhalb von 24h. Frühs gegen 6-7, nachmittags gegen 14-16uhr, spät abends so zwischen 22-23 Uhr und nachts meist nochmal.

Was meint ihr? Ist das zu oft oder Ok? Ich weiß jedes Kind ist anders aber mich interessieren eure Erfahrungen / Meinungen.

Viele grüße und danke schonmal

 
10 Antworten:

Re: 12 Monate alte Baby 4x stillen?

Antwort von mf4 am 22.03.2017, 20:20 Uhr

Er braucht es, dich stört es nicht... ist doch egal, was andere denken. Mach das einfach, so lange es für euch okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alte Baby 4x stillen?

Antwort von ösitina am 22.03.2017, 20:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alte Baby 4x stillen?

Antwort von Malefizz am 22.03.2017, 20:32 Uhr

Vier mal war in dem Alter nicht drin. Morgens, zu den zwei Tagesschläfchen, abends und nachts mindestens zwei Mal, wenn nicht sogar öfter. Stilljunkie halt.

Nachts abgestillt war dann aber sechs Monate später, und damit reduzierte sich das stillen auf drei mal am Tag. Die letzte Stillbastion die fiel, war abends zum Einschlafen. Das war mit über drei Jahren.

Aber ich bin ganz bei mf4: es muss für euch passen, und niemanden sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alte Baby 4x stillen?

Antwort von merrie85 am 22.03.2017, 20:38 Uhr

Ich unterschreib hier mal ganz faul...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alte Baby 4x stillen?

Antwort von Danyshope am 22.03.2017, 20:39 Uhr

Ahm 4mal in dem Alter wäre bei uns ein Traum gewesen.

Unser hat morgens, nachmittags (da bis dahin bei Tagesmutter) , abends und was weiß ich wie oft nachts. Bis zu dem Zeitpunkt wo er zur TaMu ging war er auch vormittags und mittags noch an der Brust.

Was andere dazu gesagt oder gedacht haben war mir eher egal. Für uns war es so OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alte Baby 4x stillen?

Antwort von Himbeere90 am 22.03.2017, 20:40 Uhr

So läuft es hier im Moment auch!
Richte dich nach dir und deinem Baby und nicht nach anderen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alte Baby 4x stillen?

Antwort von Askary32 am 22.03.2017, 20:50 Uhr

4 Mal ist hier gar nichts. Mein 14 Monate alter Sohn trinkt nachts mindestens 3mal und tagsüber auch noch 3mal. Wir lieben es beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alte Baby 4x stillen?

Antwort von Philo am 22.03.2017, 21:13 Uhr

Hallo,
wenn das für Dich und das Baby ok ist, dann ist das doch in Ordnung.
Meine Große musste ich mit 9 Monaten abstillen, da ich starke Medikamente nehmen musste, die Kleine wollte mit 8 Monaten nicht mehr an die Brust.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alte Baby 4x stillen?

Antwort von Brischi am 23.03.2017, 8:59 Uhr

*auchunterschreib*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alte Baby 4x stillen?

Antwort von youngmami09 am 23.03.2017, 16:17 Uhr

Vielen Dank euch. Da bin ich froh dass es bei anderen auch so ist.

Ihr habt recht solange es für uns passt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.