Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hörbe am 21.11.2015, 20:35 Uhr

12-Jähriger hat abends fleckige Schienbeine und Adern scheinen durch

Hallo, mein Sohn klagt seit ein paar Wochen abends über juckende Beine. Wir sind erstmal von trockener Haut ausgegangen und er hat Hautcreme benutzt. Seit ein paar Tagen scheinen abends sehr stark die Adern durch. Die Schienbeine sehen total marmoriert aus. Zusätzlich jucken die Beine. Wir waren vor ein paar Tagen beim Kinderarzt, der natürlich nicht die volle Ausprägung sehen konnte, da es nur abends so blau aussieht. Er meinte, es könnte eine Überreaktion sein und hat meinem Kind Cetirizin und eine Salbe aufgeschrieben. Heute hatte er es schon wieder und 2 Freundinnen haben es gesehen und waren total besorgt. Natürlich gehe ich mit ihm nochmal zum Arzt, aber es macht mir jetzt doch sehr große Sorgen. Im Moment hat er auch oft ein bisschen Kreislaufprobleme, die der Arzt aber mit seinem schnellen Wachstum erklärt. Kennt das jemand?
LG Hörbe

 
2 Antworten:

Re: 12-Jähriger hat abends fleckige Schienbeine und Adern scheinen durch

Antwort von DantesEi am 21.11.2015, 20:42 Uhr

Habt ihr mal probiert, Wechselduschen zu machen? Damit die Gefäße durch Hitze/Kälte wieder tonisiert werden. Kann durch Wachstum bzw Bindegewebsschwäche durch das Wachstum vorkommen. Gefäße können durchscheinen, weil die Haut dünner ist (und das Bindegewebe).

Probiert das mal und erzähl mal, ob es geholfen hat. Spontane Eingebung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Jähriger hat abends fleckige Schienbeine und Adern scheinen durch

Antwort von Alhambra am 22.11.2015, 7:53 Uhr

Vermutlich hat das mit dem schnellen Wachstum zu tun, aber vielleicht machst Du auch mal ein Foto mit dem Handy, damit der Arzt die abendliche Ausprägung zu sehen bekommt.
Und sicherheitshalber mal auf eine Blutabnahme bestehen, dann kann man weitersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.