Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 21.08.2015, 7:01 Uhr

1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Gestern war ich bei ner Bekannten, (kennen uns seid ca. 4 Jahren unsere Großen waren zusammen im Mini Club und sind jetzt zusammen im Kindergarten und wir sind mit den 2. bez. dem dritten Kind jetzt wieder zusammen im Mini Club ) im Garten. Eine weitere Mutter mit ihren Kindern ( 4 1/2 und 2 1/2 auch aus Mini Club und co. bekannt ) war auch da.

Jedenfals "diskutierte" ich auch mit der anderen Besucher Mutter über Wäsche aus den Keller holen wenn die Kinder im alleine im Garten sind. Ich sagte das ich das wohl tue, weil alles eingezeunte ist und immer was passieren kann. Die andere Mutter sah das anders.
Jedenfals ging diese Mutter etwas eher und ich war mit der Gastgeberin alleine. Da teilte sie mir mit, das sie mittags ihren Sohn (1 1/2 ) sogar alleine daheim lässt, wenn sie die Große vom Kindergarten abholt. Er würde zu der Zeit eh friedlich seinen Mittagsschlaf machen. Ich war da etwas geschockt. Zwar ist der Kindergarten 5 min Fußweg entfernt aber das Babyfohn reicht nicht. Somit ist das Kind 2×5 min alleine und die zeit, welche die Große zum Anziehen braucht oder gegenfalls die Erzieherin ihn noch was sagen will.
Das finde ich schon zimlich heftig. Was ist, wenn ein Feuer ausbricht , das Kind Krupp, sich erbricht oder sie selber auf den Weg angefahren wird? Klar sind das Horror zenarien, aber das würde ich nicht trauen.
Das Kind kommt nicht aus dem Bett und dchäft halt zuverlässig aber mir währe das irgendwie zu riskant.

Ich selbst kenne das Dilemma mit den Mittagsschlaf, aber da gibt es für mich drei Möglichkeiten:
1. Die anderen Kinder werden später vom Kindergarten abgeholt, wenn der Zwerg ausgeschlafen hat.
2. Der Zwerg muss später mittagsschlaf machen, wenn die Kinder abgeholt wurden.
Oder 3. ich Bitte eine Nachbarin die 10-15 min das Babyfohn zu nehmen.

Naja, macht wohl jeder anders, aber das fande ich krass.

 
50 Antworten:

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von leaelk am 21.08.2015, 7:06 Uhr

Hallo,
was bringt es Dir, Deine Bekannte jetzt hier an den Pranger zu stellen?

Natürlich lässt man 1,5jährige eigentlich nicht alleine -- auch nicht wenn sie schlafen.
Trotzdem kann ich das Dilemma der Bekannten verstehen -- auch wenn ich es nicht gut heiße., wie sie es löst.

Früher (als ich so klein war), war das noch üblich(er) und es wurde sich weniger Gedanken gemacht und trotzdem war das schon damals nicht okay, ABER Zeiten und Erziehungskonzepte ändern sich (Gott sei Dank).

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 7:12 Uhr

Klar, bei drei bald vier Kindern kenne ich das!

Ich frage mich nur ob ich hätte ihr sagen sollen, das ich aus verschiedenen Gründen nicht gut heiße und mit ihr nach Lösungen gesucht. Aber ich habe erst mal nix gesagt. Aber im Nachhinein finde ich das sehr verantwortungslos.

Und ja früher mag es so gewesen sein. Da wurden Kinder aber auch geschlagen und und und. Heute ist man fa ha ein bißchen schlauer. Und in 99% der Fälle geht ja alles gut und das Kind schläft. Aber irgendwann wird er auch das erste mal aus den Gitterbett kommen und in der Wohnung rum laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von leaelk am 21.08.2015, 7:49 Uhr

Natürlich hättest Du ihr sagen können, wie Du dazu stehst.
Ich hätte es gesagt (OHNE vorher ein Forum zu befragen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja ......

Antwort von leaelk am 21.08.2015, 7:51 Uhr

..... und ich war froh, wenn mir andere Eltern meine Kinder aus der Kita mitgebracht haben und im Gegenzug habe ich auch oft andere Kinder mitgenommen........

Das entschärft so manches Betreuungs- und Organisationsproblem ;) und ist oft hilfreicher, als der erhobene Zeigefinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja ......

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 8:03 Uhr

Wir wohnen ländlich und ich fahre mit den Auto und bei drei Kinder ist es aktuel voll, da die zweite Sitzbank ausgebaut ist, wegen Kinderwagen und co.! Deshalb kann ich das Kind nicht mitnehmen. Oder eins müsste vorne Sitzen, das finde ich doof. Davon ab, muss ich es selbst alles genau auf die Minute planen und lasse die Große auch mal ne Stunde länger im Kindergarten, weil der Zwerg schläft.

Und ich werde ihr dazu auch noch was sagen. Gestern habe ich dazu nix gesagt, nur das ich es nich machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von kügelchen12 am 21.08.2015, 8:06 Uhr

Offentsichtlich weiß die Mutter um das heikle Thema, sonst hätte sie Dir das nicht unter "4 Augen" erzählt. Und ich hätte ihr im Gegenzug ganz klar meine Bedenken mitgeteilt.

Was ich dabei nicht verstehe, weshalb sie das Kind nicht einfach im Kinderwagen mitnimmt?

Mein Kind hätte in dem Alter, wenn es alleine! wach geworden wäre, Angst bekommen. 10 Minuten sind sehr lange für mein Kind, wenn sie kurz darauf erwacht wäre, wenn ich das Haus verlasse.
Aber ich hatte das Problem auch nicht, weil mein Kind mit 1 1/2 Jahren kein Mittagsschlaf mehr brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von Littlecreek am 21.08.2015, 8:10 Uhr

Die Kindergartensituation kenne ich gut. Lässt sich nicht immer easy lösen.
Ich kann die Frau verstehen, auch wenn ich es falsch finde, wie sie das löst. Käme für mich nicht in Frage.
Jetzt aber von krass und verantwortungslos zu reden, während du genau den selben Fehler machst, finde ich dann schon sehr befremdlich. Du lässt deinen 1,5 jährigen auch allein. Ob du nun ein paar Hundert Meter weg bist oder "nur" im Keller spielt keine Rolle. Du könntest auf der Treppe stürzen oder was auch immer. Zeit genug für ein kleines Kind in eine gefährliche Situation zu geraten. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Vielleicht kommt ein "netter" Onkel an den Zaun? Mindestens zwei meiner Söhne hätten überhaupt kein Problem damit gehabt sich was an den Zaun zu schieben ( Traktor, Spielekiste, was auch immer) um drüber zu klettern und auf die Straße zu laufen.
Klar kann immer was passieren, aber man kann eventuelle Gefahrenauslöser minimieren.
Ich will dich da jetzt auch nicht anprangern. Jede Mutter macht auch Fehler. Jeder Fehler, den wir bei anderen sehen, sollte aber zum Nachdenken anregen, ob man vielleicht selbst auch noch etwas besser lösen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 8:19 Uhr

Klar kann ich die Treppe stürzen. Das kann ich aber auch wenn die Kinder im Kinderzimmer. Oder darf ich keine Treppen mehr laufen?
Und wie lange dauert es ein Wäschekorb zu holen oder Pipi zu machen? Sicher keine 15 min! Und meine Kinder sind zu dritt und nicht eins alleine. Selbst wenn ich stürzen sollte währe meine Tochter in der Lage Hilfe zu holen. Ein 1 1/2 jähriger wohl kaum. Ich bin immer in hör weite, sollte was sein (Krupp, Astma eca.) würde ich es hören. Sicher nicht wenn ich 800m über einer Haubtstraße im Kindergarten bin.
Finde das ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 8:21 Uhr

Ich räume auch noch den Garten auf, wenn meint schlafen. Aber da habe ich Babyfohn ' s mit. Eins für jedes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja ......

Antwort von Fredda am 21.08.2015, 8:33 Uhr

Wo wird dann das neue Kind sitzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von Fredda am 21.08.2015, 8:36 Uhr

Du bist die Beste, wissen wir ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja ......

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 8:37 Uhr

Wir haben einen 7 Sitzer!
Die hinter Bank steht aktuel noch im Keller, weil wir gerne den großen Kofferraum nutzen.
Wenn das Baby kommt, wird die Bank natürlich eingebaut und wir müssen gucken wie Kinderwagen, gegenfalls Buggy und co. in den Kofferraum passen. Aber aktuel brauchen wir nur 5 sitze und freuen uns über den Großen Kofferraum wo alles reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 8:38 Uhr

Das weiß ich schon! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 8:39 Uhr

Biete ihr doch an, dass du dich diese 2x5 min als Aufpasser anbietest. Offenbar hat sie sonst keine Lösung und keine sittenden Nachbarn,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von Littlecreek am 21.08.2015, 8:42 Uhr

Musst du selbst entscheiden, wieviel Risiko du bereit bist einzugehen, aber wenn du nach Meinungen fragst, musst du auch damit rechnen, dass jemand anderer Meinung ist als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 8:43 Uhr

Ich wohne nicht um die Ecke und habe selber ein Kind welches Mittagsschlaf macht. Und wenn ich kein habe muss in meinen Augen das andere Kind mit oder das Große muss im Kindergarten warten bis der kleine ausgeschlafen hat.
Und 2×5 min sind nur der Weg. Jeder kennt Kinder, Schuhe anziehen, gemalte Bild zeigen und die Erzieherin die noch zwei Sätze mit dir redet. Das sind locker 15 min.
Und nur weil man kein hat, soll das Kind alleine bleiben? Ist doch quatsch! Dann passe die Schlafenszeit an oder wie gesagt einer der beiden muss warten. Für mich kein Notfall jeden Tag sein Kind 15 min alleine zu lassen mit 17 1/2 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 8:45 Uhr

Ist ja ok!
Nur es ist für mich kein Notfall das Kind jeden Tag 15 min alleine zu lassen. Würde ich nie machen. Und ja ich finde es etwas verantwortungslos. Wenn du das anders siehst ist es ja ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von leaelk am 21.08.2015, 8:46 Uhr

Liebe Dana,
Du bist so selbstgerecht!
DU weißt wie es läuft und alle anderen nicht.....
Andere schön an den Pranger stellen und dann sagen: "Stell dich mal nicht so an, dann musst du dich eben besser organisieren!"
OH MAN!

Und bloß nicht anderen entgegen kommen, sondern dann gleich darauf hinweisen, dass man als Supermutter mit bald 4 Kindern nicht auch noch Kapazitäten für fremde Kinder hat......
GUT das ich andere Menschen in meinem Umfeld habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 8:52 Uhr

Und was genau bringt es nun der Rabenmutter und dem in-Lebensgefahr-schwebenden Kind, wenn hier von Dana der virtuelle Pranger aufgestellt wird?

Du weißt so viel über diese Leute, musst ihnen also nahe stehen und da redet man nicht hinter dem Rücken. Hast du eine Idee, wie sie es machen könnte, teile es ihr mit. Kannst du helfen (du kannst sicher auch ein 5. oder 6. Babyphone mit dir herumtragen) dann tu das doch einfach ohne viele Worte.

Ich hätte mir den Hintern abgefreut, wenn mir ab und an wer geholfen hätte und ich will besser gar nicht wissen, wer über mich hinter meinem Rücken tratschte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von swiss-mom am 21.08.2015, 8:52 Uhr

Was willst Du denn jetzt hören Supermutti.

Natürlich ist es nicht in Ordnung. Aber das ist das Schwangerwerden ohne gegen Varizellen geimpft zu sein auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Gewese mal wieder...

Antwort von Andrea6 am 21.08.2015, 8:55 Uhr

...um eine Situation, die Du anders handhaben würdest als diese Mutter mit ihrem ( hört hört: 17,5 Monate alten ) Kind.
Das sind doch Alltagssituationen, in denen jeder selber für sich entscheiden muß was er für richtig hält; selbstgerechtes mit dem Finger draufzeigen und " verantwortungslose Mutter schimpfen" anstatt Hilfe anzubieten ist jedenfalls typisch für so etliche Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 8:57 Uhr

Naja an den Pranger stellen ist wohl was anderes.
Keiner weiß wer gemeint ist geschweige den im welchem Bundesland eca.!

Und ja ich mag die Frau und finde die Kinder klasse. Aber das rechtfertigt für mich nicht sein Kind alleine zu lassen. Mensch der ist fast noch ein Baby.
Und ich würde helfen. Aber wie gesagt wohne nicht um die Ecke und hole die Große selber unterschied ab, wie es eben passt mit den Schlafen. Und habe ihr auch schon 2 mal gesagt sie soll da nicht so ein Streß machen. Der Zwerg schläft!? Dann warte ich die 20- 40 min bis er wach wird. Wird das Kind im Kindergarten sicher nicht umbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von Ani_k am 21.08.2015, 9:01 Uhr

Die Beste, die ohne ihren Mann, Freunde, Paten usw nix gebacken bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 9:02 Uhr

Hm... weißt du das? Manche Einrichtungen machen wegen 5min ein Fass auf und kassieren. Deine hat eben nichts dagegen, wenn das Kind 1h länger bleibt.

PS: Ich bleibe dabei... wenn man wen mag spricht man nicht hinter dem Rücken sondern ins Gesicht und im besten Fall bietet man Hilfe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist echt lustig

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 9:03 Uhr

Hätte das wer anders geschrieben hätten alle geschien , das so was nicht geht.
Aber wenn ich das schreibe ist es total ok sein Kind alleine zu lassen. Lustig!
Und ja, da muss man sich eben besser organisieren schaffen andere auch ohne ihr Kind alleine zu lassen.
Und wieso soll ich da groß helfen? Wie gesagt habe das gleiche Problem, sogar noch ein Kind mehr und bin schwanger. Trotzdem würde ich den Zwerg nicht alleine lassen. Ist doch quatsch.
Was helfen? Damit ihr Kind mittagsschlaf zur gleichen Zeit machen kann und ihre Tochter immer zur gleichen Zeit abgeholt wird, macht mein Kind einfach anders mittagsschlaf bez. Organisiere ich mich noch mal um??? Ne,ne! Helfen gerne jeder Zeit. Aber wegen Mittagsschlaf? Ist für mich kein Notfall oder irgendwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 9:07 Uhr

Unser Kinder sind in einer Einrichtung , die hat die selben Stunden wie ich.
Also ja ich weiß es.
Und natürlich könnte ich ihre Tochter mitnehmen. Aber sie muss immer zur eine bestimmten Zeit abgeholt werden (weil die Mutter das so mag, wegen Mittagessen). Das schaffe ich aber auch nicht. Gucke halt wie es zeitig passt und lege den Zwerg dann eher zum Mittagsschlaf hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 9:09 Uhr

????
Ich bin aktuel strohwitwe und schmeise meist den Laden hier alleine.
Mal mehr mal weniger gut. Aber im großen und ganzen bin ich mit mir sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 9:09 Uhr

Unser Kinder sind in einer Einrichtung , die hat die selben Stunden wie ich.
Und natürlich könnte ich ihre Tochter mitnehmen.

Du KÖNNTEST aber tust nicht... was ist dann an dir besser, wenn dem Kind etwas passiert? Die Mutter KÖNNTE, du KÖNNTEST... merkste wat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von Fredda am 21.08.2015, 9:12 Uhr

Ist sie das nicht auch mit dem Kind, das mutterseelenalleine Kindergartenbus fahren muss? Supermama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist echt lustig

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 9:12 Uhr

Kann gut sein... es gibt nur nicht so viele andere hier, die sich selbst immer direkt oder unterschwellig in den Himmel heben.

Sogar ein Kind mehr und schwanger... eine Heilige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist echt lustig

Antwort von Patti1977 am 21.08.2015, 9:12 Uhr

Du pusht sein Selbstwertgefühl indem du andere negativ darstellst. Egal wen. Nervend und einfach dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 9:13 Uhr

Das besondere Kind doch nicht etwa? Unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 9:15 Uhr

Merkst du was???
Ihr Kleiner MUSS immer von 12-13.30 Uhr (ca) Mittagsschlaf machen. Und sie besteht darauf ihre Tochter um 13 uhr abzuholen.

Ich gucke wie es zeitlich passt und lege den Zwerg schon um 11.30 Uhr hin, damit er gegen 13/ 13.30 Uhr wieder wach ist und hole meine Tochter dann meist um 14 (manchmal auch 14.30) Uhr ab. Dann hat der Zwerg ne ausgeschlafen, ne neue Windel und ne Banane gegessen.
Um 14 Uhr würde ich ihre Tochter mitnehmen. Sie will aber um 13 Uhr am Kindergarten sein.
Ist doch dann nicht mein Problem. Oder soll ich meine Tochter dann auch um 14 Uhr abholen, damit ihr das passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist echt lustig

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 9:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist echt lustig

Antwort von mama45 am 21.08.2015, 9:25 Uhr

ich hätte es Ihr direkt gsagt, das ich es Persöndlich nie machen würde
sondern dasd Kind früher aus dem KIGA abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist echt lustig

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 9:28 Uhr

Habe ich gesagt, das so was für mich nicht in frage kommt.
Ihre Antwort "Du wohnst ja auch viel weiter weg!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von Littlecreek am 21.08.2015, 9:30 Uhr

Ich sehe das genau so, auch wenn ich die Situation nur zu gut kenne. Bin aber auch der Meinung, dass man kein Kleinkind allein im Garten lässt - von daher finde ich dein Handeln nicht besser.
Die Dreckwäsche im Keller ist sicher auch kein Notfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von Kira75 am 21.08.2015, 9:43 Uhr

Ich habe auch zwei Freundinnen die das so machen,
ich hab es schon überlegt, da ich schon mehrmals in der Situation war,
aber es noch nie gemacht.
Ist mir einfach doch zu riskant, es ist zwar unwahrscheinlich,
aber es könnte doch etwas passieren....
Ich wecke eben immer, auch wenn es mir leid tut, ihn aus dem Schlaf zu reißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von vw81 am 21.08.2015, 11:10 Uhr

So da muss ich jetzt auch mal "meinen Senf dazugeben". Es ist ja schön, dass du bei deiner zahlreichen Kinderschar um 7uhr morgens schon die Zeit findest hier zu schreiben und andere Menschen verurteilst, die du nur aus irgendeiner Babygruppe kennst. Du kennst weder die Frau, noch das Kind richtig, kennst nicht deren "Lebenssituation"...was gibt dir das Recht darüber zu Urteilen, ob ihr Handeln richtig oder falsch ist?

Ich bin auch dreifach Mama, bin sicher alles andere als perfekt...aber muss ich das sein um eine gute Mutter zu sein? Und stell dir vor, hier kommt es hin und wieder auch vor, dass ich eins meiner anderen Kinder mal eben schnell zur Musikschule oder so bringe (eben alles was 5-10minuten Zeitaufwand nicht überschreitet) während mein Kleinster schläft...das ist für ihn die bessere Alternative als ihn zu wecken...er ist ein Kind was viel Schlaf benötigt...Mittags schläft er drei Stunden und das nur in seinem Bett. Unterwegs hat er noch nie geschlafen. Nur mit diesem regelmäßigen langen Mittagsschlaf habe ich ein glückliches, ausgeglichenes Kind...
So und nun kannst du mich auch als Rabenmutter abstempeln!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 11:31 Uhr

Nun, die Frau und Kinder kenne ich schon.
Dich im Gegensatz nicht. Wie alt ist den der Kleine?

Und auch kenne Kinder ohne mittagsschlaf! Meine fast 5 jährige schläft jetzt teilweise noch ne halbe Stunde. Und mein Kleiner auch zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Stunden. Und wecken finde ich auch Sau blöd. Würde das andere einfach später abholen.

Und nein, ich würde ein Kind nie so lange außer Hörweite lassen. Aber scheinen ja doch mehrere zu tun. Und vom Prinzip nicht mein Problem. War nur echt geschockt. Das hat sie erste gemacht da war der Kleine 4 Monate. Daa heiße ich persönlich nicht für gut.
Wenn es andere ok finden, muss ich es aber so hin nehmen.

Aber alleine wenn ich daran denke das Kind könnte brechen oder ein Kuppanfall bekomnen.....! Mein mittlerer hatte einen Monetor, nie währe ich so weit entfernt gewesen, den Monetor nicht zu hören. Oder was wenn es dann plötzlich doch was dazwischen kommt.

Und mit Rabenmutter hat das nix tun. Finde das halt einfach für zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von hormoni am 21.08.2015, 11:50 Uhr

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich manche Posts von dir lese, bekomme ich das Bedürfnis, dich ganz kräftig schütteln zu wollen.

Ist auch der Grund, warum ich sie meist überlese.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 jährige alleine daheim lassen!?

Antwort von danny81 am 21.08.2015, 13:20 Uhr

Ehrlich gesagt, wäre ich auch geschockt, aber ich hätte ihr es gesagt und sie nicht in einem Forum an den Pranger gestellt, wo sie sich nicht verteidigen kann. Vielleicht erzählst du ja auch nur Geschichten um dich besser dar zu stellen?! Wie du ja eigentlich damit rechnen müsstest, wird jede Mutter darüber entzürnt sein bei sowas, warum also dieser Thread?

Ich dachte, man holt sich Ratschläge, Tipps oder ähnliches, aber das was du ja bringst, ist ja der "Burner" .... Oder wolltest du vielleicht hören, dass wir das auch alle machen??


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andrea, du hast vergessen,

Antwort von hormoni am 21.08.2015, 13:48 Uhr

es "besonderes Kind" zu nennen.

Das betont sie nämlich immer so schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Problem?

Antwort von Kolkrabe am 21.08.2015, 14:27 Uhr

Ehrlich, wenn man aufhört sich in anderer Leut's Angelegenheiten einzumischen, hat man plötzlich ganz viel Zeit sich selber zu reflektieren.

Da du offensichtlich keine konstruktive Hilfe anbieten kannst, solltest du werdet anderen Leuten deine Werte versuchen überzustülpen noch aus ihren Entscheidungen versuchen "Probleme" zu konstruieren.

Sie macht es, sie kann es verantworten.
Du nicht. Punkt.

Würde ich jedem nachlaufen und bekehren wollen der in meinen Augen etwas "anders" macht als ich, hätte ick Blasen an den Füßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem?

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 15:36 Uhr

Ist klar!
Wette mit dir, hätte ich geschrieben, das ich mein Kind 15 min alleine lasse währe das eine Todsünde! Aber so ist es natürlich ok. Hier wird eine Mutter "gesteinigt" weil sie die Was den Keller holt, aber eine Mutter die ins Doof geht und ihr Baby /Kleinkind im Haus schlafen lässt, das ist ok! Albern, aber wehe ein anderer hätte es geschrieben.

Ich werfe ihr devintiv noch mal sagen das es nicht geht und sie sich eine andere Lösung einfallen lassen soll. Sorry ich finde es Verletzung der Aufsichtspflicht. Und das werde ich ihr auch so sagen. Das weiß ich ja bei mehren Kindern , das es so seien kann.

PS: gehe jetzt mein Kind abholen. Der Zwerg schläft noch. Naja lassen wir ihn schlafen. Bin ich 15-20 min wieder da. Bei anderen geht das ja auch ist ist total normal. Versuche ich jetzt auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es fällt dir schwer

Antwort von Kolkrabe am 21.08.2015, 16:03 Uhr

Zu verstehen, oder?

Niemand hat hier gesagt dass es gut ist, und niemand greift dich an.
Aber wenn du dein Kind alleine lässt, dann solltest du andere deswegen nicht verurteilen.

Es geht dich nichts an. Einer anderen Mutter zu unterstellen sie würde ihre Aufsichtspflicht verletzen finde ich unmöglich.
Und dann? Es gibt böses Blut, mehr nicht.
Was willst du denn machen wenn sie es nicht ändert?
Polizei? Jugendamt?

Ob du die Wäsche aus dem Keller holst oder sie ihr Kind alleine lässt sind beides nicht meine Baustellen.
Wenn es für dich okay ist, dann gestehe anderen zu, dass ihre Entscheidungen für sich auch okay sind!

Du solltest vielleicht mal weniger empfindlich reagieren wenn dir hier einige User den Spiegel vorhalten.
Wenn Dein Leben für dich gut und richtig ist, wenn du zufrieden und glücklich bist, dann kann dir egal sein was andere schreiben. Ist es aber nicht. Schon mal darüber nachgedacht warum das so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es fällt dir schwer

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 16:18 Uhr

Nein, es ist mir nicht egal wenn ein so kleines Kind alleine gelassen wird. Ist mir nicht egal, besonders weil ich am eigenen Leib gemerkt habe wie schnell ein Kind ein Astmaanfall / Kuppanfall oder sonst was bekommen kann.

Und in den Keller gehen und in Hörweite zu sein ist für mich was anderes. Wenn ich 3 min im Keller bin, höre ich genau was im Garten abgeht, da willst du mir jetzt sagen, das ist das gleiche?
Es ist das gleiche wrnn mein Kind im ersten Stock schläft und ich mit Babyfohn im Keller 15 min Wäsche falte und wenn ich ins Dorf gehe während das Kind schläft und 15 min weg bin und keine Ahnung habe ob es wach wird oder sonst was passiert ? Interessant und finde ich nicht.
Jugendamt , naja so weit muss es nicht kommen. Hoffe sie hat Einsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unerträglich...

Antwort von Andrea6 am 21.08.2015, 17:09 Uhr

...so eine selbstgerechte Wichtigtuerei :"..Ich werfe ihr devintiv noch mal sagen das es nicht geht und sie sich eine andere Lösung einfallen lassen soll" (bitte bitte mal intensiv an Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck arbeiten!).

Du bist offenbar der selbsternannte Blockwart in Deinem Kaff.
Ein einfaches "ich würde es nicht so machen" reicht Dir nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es fällt dir schwer

Antwort von Danyshope am 21.08.2015, 20:25 Uhr

Also ich würde nie im leben im Keller hören was im Garten passiert, und das obwohl mein HNO-Arzt mir letzte Woche ein fabelhaftes Gehör bescheinigt hat. Kann ja noch nicht mal in dieser Wohnung mitbekommen was am anderen Ende dieser passiert - halt blöde Bauweise. Aber evtl hast du ja neben Babyphone auch noch einen Wand-Durchschauer?

Bin aber auch niemand der meint andere an den Pranger stellen zu müssen. Und schon mal gar nicht mische ich mich in die Erziehung der Kinder anderer Leute ein. Und erst recht würde ich nicht auch noch auf jemanden treten, der eh schon mit sich selbst kämpft. Ist so ziemlich das hinterfotzigste was ich kenne.

Wenn man sich so sorgt, dann versucht man Lösungsansätze zu zeigen. Wenn man selbst nicht aktiv helfen kann, dann zB fragen warum man dann nicht mal Nachbarn fragt ob die ein Auge auf das schlafende Kind haben. Oder ob andre das ältere Kind aus dem KiGa abholen können. Oder Schlafenszeiten entsprechend anpassen. DAS fände ich weitaus besser als mit Verletzung der Aufsichtspflicht zu wedeln.

Was aber absolut gar nicht geht ist, da vertraut dir wer was an in einem Gespräch unter 4 Augen, und du rennst in ein ÖFFENTLICHES Forum und ziehst erst einmal drüber ab. Und genau das ist es was Du hier machst. Völlig egal ob hier wer die Frau kennt oder nicht, es gehört sich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es fällt dir schwer

Antwort von dana2228 am 21.08.2015, 21:03 Uhr

Ne, sorry das ist albern.
Keiner weiß weder meinen Namen, noch den Namen meiner Kinder, ihren Namen oder den Namen ihrer Kinder.
Ne, hinterfotzig währe es mit Leuten zu sprechen die sie kennen. DANN würde ich sie an den Pranger stellen.

Und ja werde ihr Lösungen vorschlagen.
Und ja, wir haben Kellerfenster die zum Garten raus sind. Zwar sehe ich nix, aber ich höre alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.