Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaimDienst am 27.07.2014, 10:55 Uhr

@ Christine70---- Frage wegen wegen Arthrose

Ich habe deinen Beitrag von gestern gerade gelesen.
Ich habe schon mehrmals Schmerzen in der Leistengegend gehabt, vorwiegend auf der linken Seite.
Sitzen kann ich da irgendwie kaum und wenn ich aufstehe, dann sind die ersten paar Schritte die Hölle.
Die Schmerzen kommen ganz plötzlich und unabhängig von dem was ich gerade mache.
Sie sind mal einige Tage da und dann ist wieder über Wochen hinweg Ruhe.
Freitag bis gestern hatte ich sie wieder, heute ist wieder alles ok.
Ich vermute das ich vielleicht auch Arthrose haben könnte.Wie wurde es bei dir festgestellt?
Ich habe irgendwo gelesen das man dafür in die Klinik muß zum MRT oder so was in der Art.

 
11 Antworten:

Re: @ Christine70---- Frage wegen wegen Arthrose

Antwort von Christine70 am 27.07.2014, 11:05 Uhr

ich war vor zwei jahren im krankenhaus wegen einer anderen OP, und da wurde das dann gleich mit untersucht. ich kam in die Röhre.
ich hab aber schon immer mit Arthrose zu kämpfen, seit meiner jugendzeit. angefangen hat das ganze in den handgelenken. ich dachte immer, ich hab sehnenscheidenentzündung, aber dem war nicht so. beim röntgen wurde das damals festgestellt.

die schmerzen in der hüfte halten sich noch in grenzen. ich hab das eben nur, wenn ich sehr lange sitze und aufsteh, dann schmerzen die ersten paar schritte. aber bei mir auf beiden seiten. dann ist es weg.

bei dir hört sich das aber eher nach Ischias an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70---- Frage wegen wegen Arthrose

Antwort von Pebbie am 27.07.2014, 11:06 Uhr

Arthrose in den Hüftgelenken erkennt man auf normalen Röntgenbildern.
Beim Knie auch, allerdings wird dort um den Zustand des Meniskus zu beurteilen, ein MRTgemacht.
Dafür muss niemand ins KH zur Diagnose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70---- Frage wegen wegen Arthrose

Antwort von MamaimDienst am 27.07.2014, 11:25 Uhr

na mal sehen, ich hab am Do. einen Thermin beim Arzt.Ich hab zur Zeit mal wieder Probleme mit meinem Rücken und kann die Hände morgens kaum zu einer Faust ballen. Das gibt sich dann zwar bald aber ich hab auch irgendwie keine Kraft in den Händen. Ich kann kaum die Rolläden hochziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott sei Dank hast du einen THermin!

Antwort von hormoni am 27.07.2014, 11:38 Uhr

Tolleolle (usw) hatte auch immer "Thermine"

Fällt mir grad so ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70---- Frage wegen wegen Arthrose

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 11:43 Uhr

Arthrose hat man eigentlich nicht plötzlich auftretend und dann ist es mal da und mal weg.
Was zu tun ist wird dir sicher dein Orthopäde sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70---- Frage wegen wegen Arthrose

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 11:45 Uhr

Jap, so wars bei mir auch... den Abrieb sah man im Röntgen, das genaue Ausmaß am Knorpel im MRT.
In KH muss man dafür nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70---- Frage wegen wegen Arthrose

Antwort von Christine70 am 27.07.2014, 13:26 Uhr

ich war doch eh schon im krankenhaus und da hab ich das gleich mit untersuchen lassen. ich bin nicht extra deswegen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na super... und ich dachte ehrlich die tolle olle werner wäre schon lange

Antwort von mic0202 am 27.07.2014, 13:59 Uhr

weg hier aus dem forum...

aber der blobbfisch hat sich einfach nur ein "neues gewand" übergestülpt...

ich fürchte die wird noch mit 128 durchs forum trollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super... und ich dachte ehrlich die tolle olle werner wäre schon lange

Antwort von PaulaJo am 27.07.2014, 14:06 Uhr

Weg? Im Moment ist sie sogar mit 2 Nicks gleichzeitig hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70---- Frage wegen wegen Arthrose

Antwort von Pebbie am 27.07.2014, 14:40 Uhr

Das mit dem KH hat Mama im Dienst in den Raum geworfen.
Du warst damit nicht gemeint ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine70---- Frage wegen wegen Arthrose

Antwort von Christine70 am 27.07.2014, 19:19 Uhr

asoooooooooooo ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.