Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 23.04.2017, 19:47 Uhr

zurück von gran canaria

war trotz ü 30jähriger reiseerfahrung nach gc zum ersten mal in taurito, wo ich auch ein auto gemietet hatte (autoskan), hotel costa taurito paradise.
hotel klein, ruhig, strandnah, sehr gutes essen (aber trotz allem: hotelessen!), familien- und kinderfreundlich, alles in gutem umkreis zu erreichen (sogar die sportsbar für cl-kucker).
mein ganz persönliches resumée ist jedoch, dass ich (mit teeniekind von 12) zumindest auf gc kein ai mehr brauche und zukünftig ein appartement buchen werde.
absolutes highlight war für mich der amadores beach club (achtung: extrem snobby und entsprechend teuer!) und eine private bootstour. weiterhin habe ich gelernt, dass man auf gc einfach rückwärts fahren darf ohne in den spiegel zu schauen und dass man als tourist im falle eines "unfällchens" der vollidi ist.

für shopper: es gibt ein outlet on the way to las palmas, auch für desigual.
für tierfreunde, auch eselreiten kann ein highlight sein.

 
7 Antworten:

Re: zurück von gran canaria

Antwort von MaCaMa am 23.04.2017, 20:11 Uhr

super- danke für die Tipps, kommen wie gerufen!
Ich fliege mit dem Junior in 3 Wochen nach Gran Canaria und bin echt gespannt wie es und dort gefällt.
Braucht man zum Auto mieten zwingen einen neuen Führerschein? ich habe nämlich noch den alten rosa Lappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von gran canaria

Antwort von kravallie am 23.04.2017, 20:23 Uhr

also ich hatte auch den rosa lappen, sogar noch mit meinem mädchennamen--kein problem!
in welchem ort hast du gebucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von gran canaria

Antwort von Häsle am 23.04.2017, 20:49 Uhr

Welcome back!

Wir sind erst Ende August dran.
Taurito scheint sich ja ganz schön gemacht zu haben, seit wir 2003 dort waren. Damals war es da noch richtig ruhig (nicht nur positiv gemeint).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab noch nen grauen...

Antwort von Ellert am 23.04.2017, 20:57 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von gran canaria

Antwort von katja13 am 23.04.2017, 21:46 Uhr

Willkommen zurück!

Freut mich, dass es bis auf den Autozwischenfall und natürlich den CL Tiefpunkt ein schöner Urlaub war. Den Beachclub hab ich mal von außen beäugt, ja sehr chic!
Ich wünsche dir eine lange Erholungsnachwirkung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von gran canaria

Antwort von MaCaMa am 23.04.2017, 22:40 Uhr

Maspalomas heißt der Ort. Ich war noch nie auf GC, es soll dort aber genug Strand geben und wenig "highlife", das klingt für mich perfekt.
Mit dem Appartment scheine ich zumindest schon mal richtig gelegen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von gran canaria

Antwort von Jayjay am 24.04.2017, 8:06 Uhr

Strand gibt es da wirklich mehr als genug. Die Dünen waren für mich das Highlight von GC. Ansonsten fand ich die Insel zwar auch nicht übel, aber die anderen Kanareninseln sagen mir mehr zu.
Ist zwar schon 5 Jahre her, dass ich dort war, aber damals ging es mit dem rosa Lappen auf jeden Fall. (Und auf dem spanischen Festland ging es auch dieses Jahr noch mit dem rosa Lappen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.