Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assi93 am 12.04.2015, 21:52 Uhr

Zurück von der AIDAmar - Es war traumhaft schön !!

Hallo,

so, seit gestern morgen wir wieder im Lande und, wie versprochen, will ich Euch gerne berichten, wie unsere einwöchige Nordeuropa-Metropolen-Kreuzfahrt auf der AIDAmar verlaufen ist.

Es war eine wunderschöne, erholsame Woche, die wir einfach nur in vollen Zügen genossen haben. Die Sonne strahlte die ganze Zeit und es war so warm, dass wir sogar im Pool baden und auf dem Sonnendeck relaxen konnten. Damit hätten wir im Traum nicht gerechnet. Oft haben wir auch draußen gegessen und wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten können. Das Meer war so ruhig, dass man gar nicht merkte, dass man sich auf einem Schiff befand.

Die Stimmung auf dem Schiff war sehr gut. Obwohl es ausgebucht war (2700 Passagiere, davon 800 Kinder), hatten wir nie das Gefühl, dass es überfüllt ist. Irgendwo fand man immer sein Plätzchen; lediglich beim Mittagessen an den Seetagen wurde es manchmal knapp mit den Restaurantplätzen. Vor drei Jahren bei TUI hatten wir ja andere Erfahrungen gemacht, daher waren wir jetzt auf das Schlimmste gefasst und angenehm überrascht, dass es auf dieser Reise viel besser war. Auch rücksichtslose oder gar aggressive Passagiere gab es hier nicht, es war halt einfach ein sehr entspanntes Klima.

Unsere Tochter (9 J.) fand direkt eine Freundin und hat mit dieser komplett ihr eigenes Programm gefahren. Sie waren z.T. im Kidsclub, haben sich aber auch selbständig vergnügt. Das war gar kein Problem, denn wir haben zu den Mahlzeiten immer wieder Treffpunkte ausgemacht und da sie sehr zuverlässig ist, klappte das hervorragend.

Zu der Route: Im Gegensatz zur Woche davor konnte das Schiff alle Häfen anfahren. Wir hatten keine Ausflüge über AIDA gebucht, da diese sehr teuer sind und wir es ganz ruhig angehen lassen wollten. So sah unser Programm im Einzelnen aus:

Southhampton: Hier haben wir die Stadt zu Fuss erkundet. Es gab sehr schöne Parks und ein großes Shopping-Center.
Le Havre: Ebenfalls Stadtbesichtigung auf eigene Faust. Sehr schöne, sehenswerte Stadt (auch wenn es vom Hafen nicht so scheint) mit sehr interessanter Architektur und einem schönen Strand.
Zeebrügge: Von hier sind wir mit dem Zug nach Brügge gefahren (ca. 20 Minuten). Brügge ist eine reizende Stadt. Highlights hier waren, natürlich die Belgischen Pralinen, Fritten und Waffeln.
Amsterdam: Hier war der Schiffsliegeplatz mitten im Stadtzentrum, so dass man alles bequem zu Fuß erkunden konnte.

Ansonsten haben wir das Schiff in vollen Zügen genossen. Das Essen war köstlich, das Unterhaltungsprogramm vielfältig und von sehr guter Qualität (unsere Tochter hat sogar bei der Kindershow mitgemacht :)).

Kurz und gut: Es war ein Traumurlaub und weil es uns so gut gefallen hat, haben wir uns entschlossen, die gleiche Route mit dem neuen Schiff AIDAprima im Sommer 2016 noch einmal zu fahren. Mein Mann hat es gleich heute gebucht. Juhu, länger als ein Jahr Vorfreude !!!

Liebe Grüße


Astrid


P.S.: Wenn jemand Fragen hat, fragt ruhig, gerne auch per PN.

 
5 Antworten:

Re: Zurück von der AIDAmar - Es war traumhaft schön !!

Antwort von Mandy4 am 12.04.2015, 22:43 Uhr

War das eure erste Tour mit der aida? Uns ging es genauso.... Kaum zurück und gleich wieder gebucht.... Wir müssen noch 202 Tage warten dann geht's auf die Diva von NY bis Barbados in 23 Tagen ( nur mit unserem jüngsten) unsere Vorfreude steigt mit jedem Tag .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der AIDAmar - Es war traumhaft schön !!

Antwort von Assi93 am 12.04.2015, 22:48 Uhr

Hallo Mandy,

nein, wir waren im Sommer 2011 schon mal auf der AIDAblu, ebenfalls Nordeuropa, es gefiel uns super. Im Jahr darauf waren wir auf der TUI Mein Schiff1 im Mittelmeer. Diese Reise war nicht sehr entspannt, so dass wir ein paar Jahre Pause machten. Aber nach dieser Reise hat uns das Kreuzfahrt-Virus wieder gepackt.

Eine schöne Reise habt Ihr Euch ausgesucht. Diese Route scheitert für uns leider momentan an meiner Flugangst. Nun ja, fahren wir halt ab Hamburg :).

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der AIDAmar - Es war traumhaft schön !!

Antwort von jennysmum am 13.04.2015, 6:31 Uhr

Schön, dass Ihr alle Häfen anfahren konntet.
Ich war mittlerweile mit 3 Enkeln auf der Color Line ( Mi - Fr), um die Seetauglichkeit der beiden zu prüfen, die noch nie auf einem Schiff geschlafen haben, sondern nur kurze Fahrten hatten.
Da alle einigermaßen seetauglich sind, fahren wir (allerdings erst 2017) auch mit der Prima die Metropolentour. Vorher fahre ich mit dem ältesten Enkel im Oktober dieses Jahres mit der nagelneuen NCL Escape von Hamburg nach Southampton.
Mal sehen, wie uns dieses Konzept gefällt....aber ich denke AIDA wird vor allem wegen der Buffet`s unser Favorit bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der AIDAmar - Es war traumhaft schön !!

Antwort von +sumsebiene+ am 13.04.2015, 6:53 Uhr

das hört sich ja super an, man da steigt ja bei mir noch mehr die Vorfreude auf Juni.. melde mich später in Ruhe per PN wegen weitererEinzeheiten

jetzt geht erstmal hier der Alltag wieder los.. Ferien sind zu Ende..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der AIDAmar - Es war traumhaft schön !!

Antwort von lilly1211 am 13.04.2015, 9:25 Uhr

Klingt super, freut mich für euch. ich möchte die Metropolentour mit der Prima 2017 machen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.