Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NTBine am 15.08.2015, 20:59 Uhr

Zurück von Insel Als, DK

Wir sind zurück aus dem schönen Dänemark.
Wir hatten für zwei Wochen ein Ferienhaus in Mommark mit Blick aufs Meer.
Wer Ruhe sucht, ist dort genau richtig.
Fisch haben wir fangfrisch am Hafen gekauft und lecker zubereitet.
Und das Wetter war wirklich klasse.
Grüße
Sabine

 
12 Antworten:

Re: Zurück von Insel Als, DK

Antwort von DK-Ursel am 15.08.2015, 21:44 Uhr

Heu, ja die letzen Tage waren wirklich die schönsten bislang in diesem selbst für tv2 kältesten Sommer seit 19 Jahren. 14,1 Grad Durchschnittstemperatur im Juni und Juli..
Und heute hat es wieder Bindfäden geregnet!!!

Aber wie ich schon Maxi unten schrieb:
Schön, daß Ihr eine gute Zeit hättet.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ursel das ist der Grund warum es mich in den Süden zieht

Antwort von Ellert am 15.08.2015, 21:56 Uhr

das Wettewr ist einfachunkalkulierbar.
Ich war als Kind mal in Dänemark, wunderschön und 2 Wochen Sonne und Badewetter
aber alle die ich kenne die hinfahren haben kühl und zT Regen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ursel das ist der Grund warum es mich in den Süden zieht

Antwort von Jayjay am 16.08.2015, 7:34 Uhr

Geht mir eigentlich auch so. Aber vor ein paar Jahren habe ich auch DK entdeckt.
Vor zwei Jahren waren wir auf Römö und hatten tatsächlich gutes Wetter :-)
Heute geht es nach Fanö... Wettertechnisch bin ich gespannt und auf alles gefasst (die Vorhersage ist ja für die ersten Tage nicht berauschend, aber die Vorhersagen stimmen zurzeit eh nie ). Aber einfach mal woanders hin, das Meer sehen etc, das ist schon mal was. Und Fanö ist einfach schön. Und vielleicht wird das ja auch mit dem Wetter (teilweise) was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ursel das ist der Grund warum es mich in den Süden zieht

Antwort von Maxikid am 16.08.2015, 8:28 Uhr

Uns macht das schlechte Wetter ja nichts aus, aber wir hatten bis jetzt in all den Jahren, egal auch im Mai und Oktober, immer gutes bis sehr gutes Wetter. Die paar Regentsgen kann man an einer Hand abzählen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ursel das ist der Grund warum es mich in den Süden zieht

Antwort von Maxikid am 16.08.2015, 8:48 Uhr

Aber das Beste dort oben ist immer das Licht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ursel das ist der Grund warum es mich in den Süden zieht

Antwort von Häsle am 16.08.2015, 9:35 Uhr

Wir wohnen so viel näher an Italien als an Dänemark. Aber da zieht es uns leider gar nicht hin :( Und wettersicher ist es da auch nicht.
Dänemark ist für uns kein Badeurlaub. Umso mehr genießen wir es, wenn wir dort vom Badewetter überrascht werden. Vor zwei Jahren, Ende August
am Limfjord, das war traumhaft.

Für sicheres Badewetter würde ich die Kanaren wählen (besser als andere Länder, wo man Angst haben muss, das Hotel zu verlassen).
Oder Florida (übermorgen geht's los in die schwüle Hölle ;) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ursel das ist der Grund warum es mich in den Süden zieht

Antwort von Maxikid am 16.08.2015, 9:39 Uhr

Es waren so viele aus I und E oben, Wahnsinn. Heute sollen es dort oben auch wieder 26 Grad werden. Ich will wieder zurück. Allerdings haben wir Anfang Oktober auch noch im Meer gebadet. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

d. i. der Grund warum ... kann ichs ehr gut verstehen!

Antwort von DK-Ursel am 19.08.2015, 10:24 Uhr

Was glaubst Du, warum viele Dänen im Urlaub nicht im eigenen Land bleiben

In meinem nächsten Leben heirate ich einen Südländer, jawoll!

Gruß Ursel, DK - derzeit aber mit gutem Sommerwetter! Endlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: d. i. der Grund warum ... kann ichs ehr gut verstehen!

Antwort von DK-Ursel am 19.08.2015, 10:35 Uhr

Hej nochmal!

Der letzte Sommer(2014) war auch ein Supersommer -- und wie gesagt, ioft erwischen dieTouristen eben genau die 2-3 Wochen,die mal wirklich den Namen Sommer verdienen.
Aber im Juni noch heizen, im Juli nicht draußensitzen können - nicht mal tagsüber, eine Chorschwester wich ins kleine Treibhaus aus! - das ist eben keine Freude.
Sommer kenne ich aus meinen diversen dt. "Heimaten" anders!

Maxi, und im Sommer ist das Licht klass,stimmt, ich vermisse es aber jetztschonwieder,denn die Dunkelheit ist auch dunkler und füher -- jetzt geht es eben rapide, und die schönen "hellen Nächte"sind vorbei...was nichts mit der frühzeitigeren Dunkelheit zu tun hat, wie manche meine, sonmdern mit derTatsache, daß es in den Nächten zwischen dem 5.5. und 8.8. (Fraustregelk) nicht wirklich dunkel wird.
Das kannst Du aber auch nur genießen, wenn es draußen einigermaßen ist - der Sturm, den ich am Vorabend meines Geburtstages(Anfang juli) abends sah,. lud wenig dazu ein - und der war eben nicht nur an 1 Abend in diesem Jahr so, sondern durch die beiden Sommermonate!!!
Das sagen sogar die Dänen:
Was nützen uns diese hellen Nächte,wenn wir sie drinnen sitzen verbringen müssen, weil es kalt und/oder stürmisch ist?

Jetzt aber genießen wir die schöne Spätsommerperiode, auch wenn die uns nicht wirklich entschädigt für Entgangenes, so macht sie uns jetzt doch noch ein bißchen sommerlich gestimmt.
Auch wenn eben für die meisten Schule udn Arbeit angefangen haben.

Urlaubsländer darf man nie nur vom Urlaub aus beurteilen, sondern auch mit Alltagsaugensehen (können).
Daß Urlauber das nicht können, ist klar - aber dann sind Verallgemeinerungen eben auch nicht angebracht.
Für den Urlaub vielleicht -aber eben nicht für das Alltagsleben.
(Damit sage ich nicht, daß das jetzt hier passiert ist!)

Gruß Ursel, DK - eigentlich ja auch zufrieden , nur diese absolue Verklärung mag ich eben weder für das eine, noch für das andere Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: d. i. der Grund warum ... kann ichs ehr gut verstehen!

Antwort von Maxikid am 19.08.2015, 11:56 Uhr

Hallo Ursel, klar da hast Du viel wahrs geschrieben, aber die Gegend dort oben ist auch bekannt fuer sein ganz besonderes Licht, unabhängig von den hellen Nächten. Sagen ja such meine hsnze Verwandschaft die in DK gross verteilt ist. Nach Aalborg aendert sich das eben. Wir haben im Mai und Oktober dort schon so viele Wärme Tage erlebt. Aber ich brauche sowieso keine sehr hohen Temperaturen fuer einen Sommer. Das ist in HH mit der Elbe oft nicht anders. Südlich davon in Niedersachsen ist es eben oft ganz anders. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: d. i. der Grund warum ... kann ichs ehr gut verstehen!

Antwort von Maxikid am 19.08.2015, 12:11 Uhr

Tröste Dich, HH hatt zur Zeit auch Dauerregen. Meine Kinder hatten 5 Tage Sportcamp im Dauerregen. Es regnet es regnet uns es ist schwül. Ekelig LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi

Antwort von DK-Ursel am 19.08.2015, 23:46 Uhr

1. Tröstete mich das Sommerwetter, das wir endlich auch mal haben, gerade mehr
2. erzählte gestern auch jemand, die waren am Wochenende in Kopenhagen - bestes Wetter, bei uns nicht.

Und natürlich ist es oben im Norden nochmal anders.
Trotzdem ist es hier im SOMMER ja wirklich heller, und auch länger als hell als schon in HH.
Drastisch war der Unterschied dann aber, als ich noch in Süddtld. lebte und mein Mann mir von hier aus schrieb -dersaß um 23.00 noch ohne Licht beim Schreiben draußen, ich hatte es stockduster!

Aber nicht umsonst sind die Maler ja nach Skagen gegangen - das war auch dasLicht, das sie dort faszinierte.


ich will auch nicht meckern, DK ist eben nicht der Süden.
Aber esnervt eben besonders,wenn Touristen,die gerade die paar schönen Tage erwischen,die eine Saison bei uns manchmal nur hat, uns dann auch noch erzählen, wohlgemerkt vom vorher heißen Dtld. und nachher heißen Dtld.,wie toll doch der Sommer gewesen sei und daß wir doch nicht klagen soltlen:
Sie waren ja auch hier in der heißesten Hitze, wieso meckern wir dann?
Daß es da bei uns drumherum besch...eiden war, sehen wie natürlich nicht.

Dieses Jahr habe ich extrem oft neidisch auf dt. Wetterkarten geschaut, höre von Trockenheit und Dürre, wo hier gerade jetzt erst alles ein bißchen trockener wird, und hatte es satt, an meinem Geburtstag nur Glückwünsche mit Gestöhne über die Hitze tzu bekommen.-
Während hier der reine Herbst tobte.

Selbst im Lesekreis heute meinten "meine" Damen heute einstimmig:
Sommer war das nicht, und von den hellen Nächten hatte man auch nichts, denn man kam ja nie wirklich raus.

So, genug dazu.
Jedem sei derSommer gegönnt - ich hätte halt nur oft ein bißchen mehr und soviel wie in Dtld.davon!

Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.