Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 23.07.2017, 12:08 Uhr

Zurück von Fuerteventura

So,wir sind wieder da. Eine Woche Urlaub ist leider wieder um.
Es war ganz nett,hatten aber bereits schönere Urlaube.
Für Familen die nur Badeurlaub machen möchten und es sehr mild mögen,ist Fuerteventura perfekt. Und war es zu "mild".
Tagsüber um die 26-27 Grad,was erstmal ok ist,allerdings durch den starken Wind gefühlt wesentlich frischer. Abends nur lange Kleidung möglich und bei uns am Strand so windig dass es leider nicht möglich war,einen kompletten Strandtag einzulegen.
Er waten in Costa Calma,wo es eben dauerwindug war,ganz im Süden ist es ruhiger gewesen,Glass jemand einen Urlaub dorthin plant.
Leider war auch der Strand mit drei Meter Kieselsteine zum Wasser hin,nicht so schön für Kinder.
Auch ganz südlich schönere Sandstrände vorhanden.
Wir haben uns frei Tage ein Auto gemietet,das lohnt sich nicht so wirklich. Wer schöne Landschaften sucht ist hier falsch. Schön ist Fuerteventura nicht,sehr karge Landschaften und nicht viel zu sehen.
Was sehr schön war,ist der oasis Park. Sehr schön angelegt.
Unser Hotel war auch sehr schön,gepflegte Anlage.
Essen war ok,allerdings recht einfach gehalten,für uns aber völlig ausreichend.
Fazit:
Es war ok,aber es gibt schönere und wärmere Reiseziele mit weniger Flugstunden.

 
33 Antworten:

Re: Zurück von Fuerteventura

Antwort von Julie am 23.07.2017, 12:32 Uhr

In welcher Anlage wart ihr denn dort ?? Wir waren letztes Jahr auch an der Costa Calma und fanden die Kiessteine auch nicht gerade toll. Sind dann immer mit dem Mietwagen nach Jandia runtergefahren. Super Strand mit hohen Wellen.
Alle anderen Punkte deiner Kritik kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Kanaren sind nun mal vulkanischen Ursprungs und gerade Fuerteventura und Lanzarote bekanntermaßen besonders "karg".
Und das Klima ist auf den Kanaren fast ganzjährig gleichmäßig mild. Daher sind sie für Sonnenanbeter eher im Frühjahr oder Herbst eine Alternative, wenn es im Mittelmeerraum kühler ist.
Weiß man aber eigentlich, wenn man da hinfliegt und selbst auf die Steine am Strand wurde man vorab hingewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Fuerteventura

Antwort von Mariechen2015 am 23.07.2017, 13:00 Uhr

Nein das stimmt so nicht,der steinige Strand war nicht vorher klar. Es hieß,Sandstrand. Was ja auch stimmte,aber mit den Steinen haben wir natürlich nicht gerechnet.
26-27 Grad wussten wir schon,aber dass es wirklich so extrem windig ist,wussten wir natürlich nicht,da wir vorher noch nie da waren.
Wir waren im Sotavento Beavh Club.
Wirklich schöne Anlage.
Aber wie gesagt,ich selber würde nicht mehr hin fliegen eben weil es schönere,wärmere Ziele gibt,die näher sind.
Aber empfehlen würde ich auch ganz in den Süden zu fahren. Da sind wirklich ganz tolle Sandstrände und auch das Meer ist dort steinfrei.
Dort könnte man gut Baden,bei uns war es zu frisch,da das Meer ja auch recht kühl ist und durch den starken Wind mit Kleinkindern eben nicht möglich.
Wir gesagt,es war eine netter Urlaub,aber wir haben bereits schönere Zrlaubr gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt für Hochsommer nicht so toll

Antwort von Ellert am 23.07.2017, 13:03 Uhr

huhu

wir waren im November mal auf La Palma und an Ostern auf Lanzarote
da ist natürlich das Wetter viel wärmer als in Deutschland und der Weg das Ganze wert.
Im Hochsommer lange Sachen - da kann ich auch hier bleiben

Schade für Euch...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt für Hochsommer nicht so toll

Antwort von Mariechen2015 am 23.07.2017, 13:28 Uhr

Wir sind nTurlivh durch die heißen Sommer und wirklich schöne Strände in Tunesien sehr verwöhnt.
Aber wie gesagt,es gibt ja auch viele,gerade mit kleinen Kindern,die es mild mögen. Für die,ist das Wetter optimal. Dann würde ich nur eben ganz in den Süden wo es nicht so windig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Fuerteventura

Antwort von Gold-Locke am 23.07.2017, 18:27 Uhr

Wir fliegen in 4 Tagen auch zum 1. Mal nach Fuerteventura, allerdings in den Süden, Nähe Jandia. Da meine Freundin da schon mehrmals war, weiß ich zumindest, dass der Strand bei unserem Hotel ganz toll und feinsandig sein soll. Das karge, vulkanische Bild fand ich bei unserer Aida-Kreuzfahrt auf Lanzarote ganz interessant, allerdings waren wir ja auch nur einen Tag da. Ich bin also echt mal gespannt auf Fuerteventura.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Fuerteventura

Antwort von Zwerg1511 am 23.07.2017, 19:38 Uhr

Wir fliegen im August auch an die Costa Calma. Bei unserem Hotel ist ein breiter ganz toller Sandstrand (wir waren vor 2 Jahren schon mal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Fuerteventura

Antwort von Mariechen2015 am 23.07.2017, 19:54 Uhr

In Jandia waren wir auch,sehr schöne Strände und quasi windstill.
Wir waren in Costa Calma,am windigsten und steinigsten von den Orten die wir besucht haben. Nur wenig weiter südlich gibt es schon tolle Strände und wenig Wind.
Um dich auf den Urlaub einzustimmen...
Schönen Urlaub

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Fuerteventura

Antwort von Mariechen2015 am 23.07.2017, 19:56 Uhr

Ja wie gesagt,etwas weiter runter fangen tolle Strände an.
Das war auch nur 5 min Autofahrt von uns entfernt der die Bucht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Fuerteventura

Antwort von stella_die_erste am 23.07.2017, 20:24 Uhr

Vielleicht sollte man sich einfach VOR der Buchung informieren, wohin man reist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuerte ist doch ein Traum

Antwort von J+L am 23.07.2017, 20:35 Uhr

Hallo,
also wir waren schon dreimal auf fuerte und es ist unser absolutes traumziel mit den schönsten sandstränden, mit geringer flugstecke!
wir waren immer in jandia, aber wir haben die ganze insel schon besucht, ein traum ist auch corfete und auch natürlich die dünen in coralejo!.
wir haben abends noch nie eine jacke oder lange hose gebraucht, und wir haben jeden tag strandtage gemacht,
dieses jahr schauen wir uns das erste mal lanzarote an, da bin ich auch mal gespannt, ob die insel mit "unserem " fuerte mithalten kann.
für die kids war letztes jahr leider die wellen nicht hoch genug um mit dem board raus zu gehen,
aber wir lieben den wind, dann ist wenigstens die wärme aus zu halten.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum. ..

Antwort von Trini am 23.07.2017, 21:12 Uhr

seid ihr denn dann nicht mit dem Mietwagen da hin gefahren?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerte ist doch ein Traum

Antwort von Mariechen2015 am 23.07.2017, 21:19 Uhr

Ja so hat eben jeder seine Lieblingsreiseziele.
Wie ich schon schrieb,wer Badeurlaub recht mild toll findet,ist da natürlich super richtig.
Wir lieben eben Tunesien und wollen natürlich ab und Annan was anderes sehen.
Kos war auch sehr nett,Fuerte war ok,aber ich würde eben nicht mehr hin wollen.
Aber jedem das Seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum. ..

Antwort von Mariechen2015 am 23.07.2017, 21:20 Uhr

Wohin? Wir sind drei Tage mit Mietwagen rumgefahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Fuerteventura

Antwort von Mariechen2015 am 23.07.2017, 21:23 Uhr

????? Hä? Haben wir,aber wie windig das dann vor Ort am Hotelstrand ist, stand dort, oh wunder nicht.
Es war ja ok,ich schrieb doch nur,dass es für uns wesentliche schönere Ziele gibt. Und da hat doch jeder eigene Vorstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber man weis doch,

Antwort von Alex2003 am 23.07.2017, 21:32 Uhr

das in fuerteventura die ganzen surf wettbewerbe stattfinden, weil es die windigste insel der kanaren ist.
also von daher! ich finde die insel und vor allem die strände ein traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber man weis doch,

Antwort von Anja+Calvin am 23.07.2017, 21:44 Uhr

Und die Surfmeisterschaften finden kurz hinter Costa Baums statt und immer im Juli im Monat mit dem meisten Wind :-)

Wir waren 2012 da und hatten das Sotavento Beach auch auf der Liste, es war dann aber Tags weil selbst auf den Fotos im Katalog Steine vorne am Strand waren.

Wir waren dann in Jandia und es war toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CALMA nicht Baums :-))

Antwort von Anja+Calvin am 23.07.2017, 21:45 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber man weis doch,

Antwort von Mariechen2015 am 23.07.2017, 21:46 Uhr

Wie gesagt,es war ok.
Strände gab es wirklich sehr schöne,nur eben nicht bei uns.
Verstehe nicht,wieso hier keine andere Meinung zugelassen wird.
Jeder hat doch andere Vorstellungen und Tiele die besonders Gefälle .
Die einen schwören auf die Kanaren,andere auf griechische Inseln und andere auf Ägypten.
Wie ich mehrfach schon schrieb,es gibt schöne Strände z d wer es Mund mag ist da richtig.
Wir müssen aber eben nicht mehr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber man weis doch,

Antwort von Mariechen2015 am 23.07.2017, 21:47 Uhr

Ja haben jetzt angefangen die surfmeisterschaften als wir los sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das nun echt doof - sie hats doch sachlich geschrieben

Antwort von Ellert am 23.07.2017, 21:48 Uhr

huhu

lasst doch jedem seine meinung
ob nun informiert oder nicht
hier lesen viele die durch soclhe berichte auch dann wissen
dass es eben da kühl werden kann und windig -

Es war kein Traumurlaub, anderswo mag sie es mehr -
was ist an dem Reisebricht nun so verwerflich ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber man weis doch,

Antwort von Mariechen2015 am 23.07.2017, 21:48 Uhr

Dann ist es ja ok. Wenn ich vorher weiß dass es steinig ist z d ich buche das,ok.
Aber das war bei uns eben nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das nun echt doof - sie hats doch sachlich geschrieben

Antwort von Mariechen2015 am 23.07.2017, 21:52 Uhr

Danke! Genau das meine ich.
Wir haben uns informiert. Da wir nich nie da waren,haben wir einfach nicht gedacht dass es so extrem frisch ist.
Und wie gesagt,es war eigentlich als nett gemeinter Tipp gemeint,dass wenn jemand sehr mildes Sommerwetter mag,dass es dort eben dann optimal ist und eben weiter südlich schönere Strände und weniger Wind hat.
Mehr nicht.
Alles andere ist doch eigenen empfinden.
Ich finde eben dass es schönere Reiseziele gibt.
Andere schwören auf Fuerte und Dagmar auf Ägypten. Ja und? Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich unterschreiben!

Antwort von DK-Ursel am 24.07.2017, 0:12 Uhr

Die Touristen kommen begeistert nach DK - ist ja auch schön hier, und das Wetter, außer heute, meistens sogar prima für Unternehmungen, Radfahren und so --- und wenn userereiner das dann auf Dauer blöde findet und lieber Hitze möchte, ist das eben so ...
Wir fanden vor eni paar Jahren einen Extremsommer in Dtld. wahnsinnnig schön - meine Töchter fühlten sich wie in Spanien --- und ganz Dtld. nölte.

Es ist eben alles subjektiv, und jeder darf das wohl so sagen, wie er es sieht.

Gruß Ursel, DK - sehr unzufrieden, und dies nicht als einzige, mit dem Sommer hier, mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Fuerteventura

Antwort von katja13 am 24.07.2017, 0:19 Uhr

Wir haben auch nochmals Fuerteventura, nachdem wir es als Winterziel kannten, jetzt im Juli getestet. Wir waren in Jandia. Wetter war durchwachsen. Entweder totaler Wind, am Strand liegen war unmöglich. Abends ungewöhnlich frisch für die Jahreszeit. Oder Calima, heiß und drückend. Jedenfalls gefällt uns persönlich das Klima am Mittelmeer im Sommer besser.
Wir sind 1500 km kreuz und quer über die Insel gefahren und waren in jeder Ecke. Und tatsächlich sind wir jetzt damit durch und müssen nicht nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Fuerteventura

Antwort von Mariechen2015 am 24.07.2017, 6:47 Uhr

In Jandia hatten wir super Strandwetter. Da fühlten sich die 26 Grad aber auch wesentlich mehr an,weil der Himmel klar war und die Sonne schien.
Das hatten wir in Costa Calma einen halben Tag. Ansonsten war es immer dunstig und dann fühlt es sich sowieso noch kühler an.
Genau das ist es ja.
Wir sind ja Tunesien Urlauber,ich selber bin seit 30 Jahren regelmäßig da und kenne von daher natürlich heiße Sommer. Und auch das Mittelmeer ist wesentlich wärmer.
Aber das sind Erfahrungen die man erst weiß wenn man da war.
Ich kenne eben Sommer in denen man die halbe Nacht draußen sitzt und nun war es eben so dass man um spätestens um 21h die Terrasse räumen musste weil es einfach zu kalt und zu windig war,zu sitzen.
Und das ist einfach nicht dass was ich mir unter Sommerzrlaub vorstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, zu den schönen windstillen Sandstränden!!! o.w.T.

Antwort von Trini am 24.07.2017, 8:12 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Sotavento waren wir im Oktober 2016 :-)

Antwort von Tini_79 am 24.07.2017, 8:41 Uhr

und insgesamt war die Insel nun schon 4 Mal unser Ziel, wir finden es toll.

Das ist aber schade, dass es euch jetzt nicht so ganz gefallen hat!

Stimmt, der Strand am Sotavento ist nicht so toll, und ich kann nachvollziehen,dass man mit zwei kleinen Kindern nicht zweimal täglich irgendwo hinfährt. Da schleppt man ja doch einiges mit und wenn die Kleinen auch noch Mittagsschlaf machen, ist das eh schwierig.

Windig ist es meistens, und gerade die Kleinen, die in Bodennähe im Sand spielen,bekommen dann manchmal ganz schön was ab.

Aber schönere Strände als die Dünenstrände bei Corralejo und in Jandia habe ich noch nicht erlebt. Heller, feiner Sand und genau die richtigen Wellen zum Toben und Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Fuerteventura

Antwort von peta am 24.07.2017, 8:42 Uhr

Im Sotavento waren wir auch schon, ist aber Jahre her (2007?).
An die Kiesel am Wasser kann ich mich gar nicht erinnern, aber an den Wind schon :).

War auch unser einziger Urlaub auf Fuerteventura.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerte ist doch ein Traum

Antwort von Jayjay am 24.07.2017, 8:56 Uhr

Fuerte ist wirklich toll, wobei es natürlich auch Ansichtssache ist. Eine Insel mit vielen Vulkanen ist halt ein wenig karg. Ich mag es. Das einzige, was mich an Fuerte stört, sind diese vielen Bauruinen.
Wir waren erst einmal auf Fuerte, in Corralejo. Die Dünen dort sind einfach traumhaft. Und auch der Rest, den wir gesehen haben, war einfach schön. Das Wetter war nicht sooo der Bringer, wir waren aber auch im Winter dort. Ich hatte es mir etwas wärmer erhofft, aber der Wind hat die 20 Grad schon etwas kälter anfühlen lassen. Im Sommer oder Herbst stelle ich es mir aber wirklich toll dort vor (ich war mal im Herbst auf Gran Canaria, da war es bei 25 Grad und sehr viel Wind angenehm warm).
Nun noch ein paar Worte zu Lanzarote :-) Lanzarote ist auch schön, hat auch tolle Ecken, aber ich finde Fuerte schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir lieben d. Kanaren ,besonders Fuerte ...

Antwort von Loonis am 24.07.2017, 12:21 Uhr

eben wegen des Windes (ich finde es toll ,wenn man immer etwas Wind um d.Nase hat ,man schwitzt soooo viel weniger ...) ,der supertollen Strände ,die karge Landschaft ....
Wir waren erst letzten Sommer wieder dort.
Kalt war uns abends niemals ,wir haben noch nie im Sommer dort lange Klamotten gebraucht.

Aber so unterschiedl. sind d. Geschmäcker ....

Dieses Jahr geht es für uns nach Valencia.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, zu den schönen windstillen Sandstränden!!! o.w.T.

Antwort von Mariechen2015 am 24.07.2017, 13:12 Uhr

Bitte richtig lesen!
Habe ich mehrfach geschrieben dass wir dort hingefahren sind in den drei Tagen die wir Auto hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Fuerteventura

Antwort von Gold-Locke am 24.07.2017, 15:28 Uhr

Ich sehe schon - Fuerteventura liebt man offenbar, oder aber man kann mit der Insel nicht so viel anfangen. Ich bin gespannt auf unsere Erfahrungen - in 3 Tagen geht es los nach Jandia.
Ich finde übrigens auch, dass Mariechen2015 ihren Bericht nett , sachlich und informativ geschrieben hat. Natürlich hätte ich kurz vor unserer Abreise nach Fuerteventura lieber gelesen, wie toll alles war, aber das ist doch wirklich Geschmackssache und auch abhängig von Lage des Hotels, aktueller Wetterlage etc. Dank ihrer Worte packe ich nun jedenfalls für abends doch noch lieber was langes ein.
Und das mit dem Wind kann man vorher auch nicht wirklich einschätzen, finde ich, selbst, wenn man sich informiert. Wir waren mal auf Kos in einer Surfer-Ecke, da empfand ich den Wind am Strand als kaum spürbar, während wir im letzten Jahr auf Kreta 2 Tage hatten, wo einem der Wind den Sand ins Gesicht gepeitscht hat, so dass man den Strand fluchtartig verlassen musste. Davon hatte ich vorher auch nichts gehört. Es waren ja aber auch nur 2 Tage, an den anderen 12 Tagen konnte man prima am Strand liegen.
Ich freue mich nun jedenfalls riesig auf unseren Fuerteventura-Urlaub und lasse euch wissen, wie es uns gefallen hat.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold-Locke

Antwort von katja13 am 24.07.2017, 15:49 Uhr

Gute Reise! Bin auf dein Feedback gespannt!

Das mit dem kühlen Wind abends soll wohl wirklich ungewöhnlich sein. Ein Deutscher, der dort seit 1994 lebt, berichtete uns, dass das Wetter in diesem Jahr verrückt spielt. Sie hatten neulich auch heftigen Hagel. Das gab es wohl auch noch nie.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.