Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 12.04.2015, 10:49 Uhr

zurück aus sharm el sheik

es war super und kein vergleich zu dem reinfall im dezember in hurghada!
im hotel waren fast nur engländer, ein paar russen, ganz wenige deutsche, was einem einzelkind die kontaktaufnahme erschwert hätte/hat, ebenso die "show" und das mitmachen bei anderen aktionen (tauchen, surfen).
die gäste benahmen sich alle höflich, das personal war sehr freundlich, zum ende hin liess es jedoch ein bißchen nach.

vorsichtig sein muß man beim buchen von wellnessangeboten, ausflügen, tauchaktionen und/oder kite-bzw. surfkursen, da wollen sie einen dann doch über den tisch ziehen.

auch der flug mit sunexpress war super, ich wußte, daß lufthansa wartet, insofern war ich beruhigt. service und restfirlefanz interessiert mich nicht so, die boeings haben kein intertainmentsystem, was ich ja schon wieder klasse finde, diese dauerberieselung immer und überall braucht kein mensch.

ach ja, hotel royal albatros moderna. sieht mich zumindest wieder!!!!

 
5 Antworten:

klingt nach gelungenem Urlaub

Antwort von Ellert am 12.04.2015, 11:30 Uhr

Ich bin gespannt was meinen Mann dann in Marsa Alam erwartet
Hotel und Tauchgegend soll super sein.
Sie fliegen mit germania, auch nicht so das was bekannt ist und man sich aussuchen würde, aber immerhin haben sie mehr geboten als Condor was wir haben nach Hurghada...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus sharm el sheik

Antwort von katja13 am 13.04.2015, 8:13 Uhr

Ich hab deinen Bericht schon gespannt erwartet.
Wir haben irgendwie mit Ägypten noch nicht so ganz abgeschlossen. Hatten da schon tolle Urlaube vor der ganzen Krise. Gerade den Sinai find ich so schön.
Allerdings haben wir vor 1,5 Jahren mal storniert. Da wollten wir nach Dahab und es gab nen Anschlag und der Transfer dorthin war dann ein Risiko , was wir nicht mit Kind in Kauf nehmen wollten.
Wie sieht es denn damit momentan vor Ort aus? Hast du was mitbekommen bezüglich Ausflüge und/oder Transfer?
Ansonsten klingt dein Bericht gut. Werde mir das Hotel mal näher anschauen jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus sharm el sheik

Antwort von kravallie am 14.04.2015, 8:42 Uhr

gerade ssh halte ich für sehr sicher und bewacht.
wir sind am 28.3. angereist, da war grad irgendeine internationale Konferenz, überall Kontrollen, Polizei, waffen im anschlag.
meine Freundin war sehr irritiert, aber es war nur an dem einen tag so extrem.
die einheimischen, die dort arbeiten-andere gibt es kaum-werden ständig auf herz und nieren überprüft, eben weil soviele Konferenzen dort stattfinden. die leute dort haben auch einen höheren bildungsstandard, was nichts heißen mag, aber ich persönlich habe mich sicherer gefühlt, denn sie scheinen begriffen zu haben, dass sie von den Touristen leben. man bedauert auch, dass gerade die deutschen ausbleiben, viele haben deutsch gelernt/studiert und müssen sich jetzt "umorientieren". ich denke, der gemeine deutsche touri ist beliebter als der russe.....

aber: ich bin evtl kein echter Maßstab, denn mich haben die Unruhen in cairo noch nie geschreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als mitreisende Freundin ...

Antwort von kieselchen am 14.04.2015, 11:30 Uhr

kann ich auch noch sagen: Wie Kravallie schon sagte, ich war iritiert bei unserer Ankunft über das Polizeiaufgebot. In den beiden Wochen habe ich ich aber einiges an Ausflügen gemacht (Kamelreiten in der Wüste, Glasbodenboot, Schnorcheltour, Shoppingausflüge) und habe mich wirklich zu keiner Zeit unsicher gefühlt - und ich bin ein größerer Schisser als Kravallie :-).
Gerade auch die Führer kümmern sich unheimlich nett um jeden Touri. Also ich war auch nicht zum letzten Mal in Sharm el Sheik. Ich fands super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als mitreisende Freundin ...

Antwort von katja13 am 14.04.2015, 15:03 Uhr

Danke ihr beiden! Klingt gut und wir werden das doch mal wieder ins Auge fassen.
Polizeiaufgebot hab ich damals auch erlebt am Flughafen. Da landete gerade Mubarak und fuhr in seine Villa. Wahnsinn! Da stand ganz Sharm El Sheik still :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.