Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 22.08.2016, 9:34 Uhr

Zurück aus dem Wendland, Reiterhof

Hallo, wir sind wieder zurück. Es war so schön. Die Kinder hatten intens. Reittraining und ich konnte so richtig entspannend. Das Wetter war toll, die Landschaft ein Traum, die Elbe wunderschön, die Rundlingsdörfer und die Häuser allgemein ein Traum. Die Nemitzer Heide stand in voller Blüte und hat wunderbar gerochen. Die Kinder haben 3 Kälbergeburten erlebt. Jeden Tag gab es frisch gezapfte Milch, leeeecker.

Wir sind auch einmal nach Dömitz in MC Pomm gefahren. Dort gibt es eine alte Festung. Sehr empehlenswert.

Unser kl. Dorf Marleben war so schön. Die Kinder waren den ganzen Tag an der frischen Luft und hatten immer jemanden, wenn sie denn wollten, zum spielen. Für nächstes Jahr im Mai haben wir uns dort auf einem Bauernhof eingemietet. Gesehen haben wir folgende Orte: Lüchow, Gorleben, Dömitz, Trebel.....lange Spaziergänge durch den riesigen Wald...Aber, da wir nicht so viele Ausflüge gemacht haben, gibt es für uns noch so viel zu entdecken: Salzwedel (Baumkuchenstadt), Grabow, Gardow (großer Badesee), Hitzacker, Dannenberg

Und das ganze ist gerade mal 130 km von HH entfernt und sehr entspannt zu fahren.....eine schöne Mischung aus Elbe (wie in HH) und doch schon sehr viele Einschläge wie in Sachsen....LG maxikid

 
8 Antworten:

Re: Zurück aus dem Wendland, Reiterhof

Antwort von einafets am 22.08.2016, 10:21 Uhr

"Frisch gezapfte Milch"... lecker! Wo wart ihr?
Hast du einen Link?
Wie war der Reitunterricht?
Hast mich neugierig gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Wendland, Reiterhof

Antwort von Maxikid am 22.08.2016, 11:28 Uhr

Reiterhof Klaucke in Marleben, Bauernhof Gauser in Marleben. Der Reitunterricht war richtig gut. Es wurde 2x am Tag Unterrichtet, mit Pferde putzen, Sattelpflege. Wenn man schon gut war, gab es auch Ausritte. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Wendland, Reiterhof

Antwort von Maxikid am 22.08.2016, 11:38 Uhr

Gauster nicht Gauser.Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Wendland, Reiterhof

Antwort von 32+4 am 22.08.2016, 15:58 Uhr

huhu

dann habt ihr aber doch viel gesehen neben dem reiten :-)

immerhin ist es hier ja sehr ländlich und man muss viel fahren von a nach b :-)

kind3 war/ist erkältet. kind1 und kind2 waren nämlich auch für den lauf angemeldet, ging dann nicht. schade, hätte man ja mal "winken" können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Wendland, Reiterhof

Antwort von Maxikid am 22.08.2016, 18:26 Uhr

Nächstes Jahr ab dem 20.05.17 sind wir wieder da.....freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Wendland, Reiterhof

Antwort von einafets am 23.08.2016, 14:37 Uhr

Danke! Habe ich mir mal abgespeichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Wendland, Reiterhof

Antwort von Sille74 am 23.08.2016, 16:11 Uhr

Hört sich super an! Aber von uns aus ist es doch ziemlich weit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Wendland, Reiterhof

Antwort von Sille74 am 23.08.2016, 16:25 Uhr

Hört sich super an! Aber von uns aus ist es doch ziemlich weit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.