Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 03.07.2017, 13:30 Uhr

Zurück aus dem Center Parc De Eemhof

Hallo,

vor zwei Wochen waren wir 8 Tage im CP De Eemhof.
Wir wollten uns dort unbedingt den Wunsch vom Kinderferienhaus erfüllen bevor sie Schulzeit losgeht.

Wir haben schon gefühlt tausend mal Urlaub im CP Bispingen gemacht. Der war für uns bisher immer unschlagbar. Allein daher schon weil er für mich einen emotionalen Wert hat. Ich fahre dort nämlich schon seit meiner Kindheit hin. Und seit 2012 eben auch 1-2 mal im Jahr mit Mann und Kind.


Gleich am Anfang hat man schon gemerkt das De Eeemhof Kundenorientierter ist. Noch bevor man am Check In ankam fing uns eine Dame ab die unseren Sohn mit allerlei geschenken bedachte. (Stifte, was zum Ausmalen, Luftballons, Pappkrone, Naschen)
Am Check In gab es dann nicht nur unsere Unterlagen und Schlüssel, sondern auch nochmal einen großen Koffer mit Geschenken für alle. (Alkoholfreies Bier, Waschmittel, Naschen und Gutscheine)


An unserem Haus angekommen sind wir fast hinten über gekippt. Das Neue generation Kinderferienhaus ist noch besser als erwartet. Und vorallem so groß!
Alles war schön Kindgerecht hergerichtet und erstaunlicherweise sogar sehr sauber.
Das Spielzimmer hatte einen Tisch mit vielen großen Motorikschleifen, ein Puppentheater und an den Wänden etwas von dem ich nicht weiss wie es heißt (so bildchen die man umdrehen muss und ein labyrinth). Dann gab es dort was zum klettern und eine Treppe die zu einer Luke führte. Durch die luke kam man dann in den Spielhaus das ebenfalls eine Klettermöglichkeit bot und eine schöne lange Rutsche die direkt in den umzäunten Garten führte.


Einen Dome wie in Bispingen gibt es dort leider nicht sodass man schon gutes Wetter dort braucht. Dafür gibt es einen Market Square. Dort ist ein Gebäudekomplex mit Info, Aqua Mundo, Shops, Snack Point und einem Lebensmittelmarkt.
Drum herum sind diverse Cafes und Restaurants.

Zur Action Factory- wo sich der Indoorspielplatz, das House of Games und die Bowlingbahn befinden - muss man ca. 5 minuten mit dem Rad fahren.

Das Aqua Mundo hat eine schöne größe. Ein großen Wellenbad ist vorhanden, ein Babybereich und ein Aussenbecken.
Es gibt 2 Tunnelrutschen, die sind nicht weiter erwähnenswert. Tunnelrutschen halt. Eine Steilrutsche gibt es noch die auch nicht groß angepriesen werden muss.
Dann gibt es die Wildwasserbahn. Die hat schon einige stellen die "wild" sind sodass sie wirklich spaß macht. Aber eben nur Stellenweise, leider bleibt man oft hängen. Leider wurde ich so einmal von meinem Sohn getrennt weil er hängen blieb, ich aber an einer Stelle war an der es unmöglich war anzuhalten. Ansich nicht schlimm, aber das Auffangbecken ist recht gefährlich denn es hat einen Strudel. Ein Kind (mein Sohn ist 6) kann sich dort aus eigener Kraft kaum raus ziehen. Selbst Erwachsene hatten Probleme. Zum Glück konnte ich mich am ende halten und wartete dort auf ihn sodass ich ihn schnell auffangen konnte.

Das beste war die Reifenrutsche. Blöd zwar die Reifen über soviele Stufen nach oben zu schleppen, aber wenn man erstmal oben war hat es sich gelohnt. Man wird hin und her geworfen und hat mühe sich festzuhalten, aber genau das macht es aus. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so gelacht, das war schon fast hysterisch, ich war richtig platt! Nur allein dafür lohnt es sich nochmal dort Urlaub zu machen.

Dann waren wir noch viel in der Action Factory. Während der Knirps Abends im Indoorspielhaus getobt hat, haben mein Mann und ich dank der Aktivitäten Gutscheine Bingo und verschiedene Quiz mitgemacht und dabei seeeehr leckere Cocktails getrunken.
Das House of Games wurde natürlich auch viel besucht. Oma hat ja schliesslich Geld mitgegeben und Sohnemann hat fast alles dort ausgeben wollen.
Das Bowling war gut. Nichts besonderes, Bowling halt. Schön war aber die Wurf Hilfe für unseren Sohn, sowas kannte ich noch gar nicht. Das hat ihm gut geholfen.


Die Streichelwiese war ein Reinfall. Es waren so gut wie keine Tiere da, die wenigen die anwesend waren wollten nichts mit uns zu tun haben. (Füttern darf man nicht)

Sohnemann hat dann noch die Safari Tour machen dürfen. Wir dachten man fährt wild durch den park, aber es gibt eine vorgelegte Strecke. Ansich nicht weiter schlimm. WENN diese zum einen Fertig gewesen wäre und zum anderen nicht nur 8minuten gedauert hätte. Bei 1 Stunde Ausleihdauer war das irgendwann langweilig immer an den selben Stellen langzufahren. Zumal die Strecke auch über die Minigolfbahn führt und man aufpassen musste niemanden anzufahren.

Minigolf war übrigens toll. war ganz schön hergerichtet mit vielen schönen Baumstämmen und großen Steinen. War aber auch grade frisch renoviert.

Wir haben uns für die 8 Tage 2 Fahrräder und 1 Anhänger geliehen. Das hat uns 105euro gekostet. Geht.

An 3 Tagen haben wir uns das Buffet gegönnt. Es gab immer viel zu Auswahl und geschmeckt hat es auch immer sehr gut. Am besten war die Softeismaschine. An der haben wir uns dumm und dusselig gefuttert. Wobei mein Sohn auch die Mini Pancakes geliebt hat. Mein Mann hat sich in den Brokkoli verliebt "endlich mal jemand der ihn richtig macht".
Getränke sind dort allerdings NICHT inklusive. Fand ich sehr sehr schade. Insgesamt haben wir für 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Softgetränke und 1 große Flasche stilles Wasser 80euro bezahlt.
Ist schon happig, aber wir wollten es uns einfach mal gönnen.


Die Mitarbeiter sind alle extrem Freundlich, der ganze Park scheint sehr Ordentlich zu sein.


Alles in allem kann ich den Park absolut empfehlen. Allerdings lieber bei schönem Wetter. Bei regen finde ich es unpraktisch wenn man es nicht überdacht hat. Auch in Regenkleidung ist es nunmal im Regen einfach nicht so schön wie bei Sonnenschein.


Bezahlt haben wir für Montag - Montag 850euro für einen 4 Personen Neue Generation Ferienbungalow.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

wow, was für ne Rutsche

Antwort von Ellert am 03.07.2017, 13:33 Uhr

huhu

ich kenne die nur aus Bispingen und fand die süß aber nicht so wie auf dem Bild -
preislich finde ich das auch echt günstig
wi zahlen in Bispingen über den 31.10. für 5 Nächte nicht sehr viel weniger.... aber da sind halt leider Ferien und dann wirds teuer

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, was für ne Rutsche

Antwort von mausebär2011 am 03.07.2017, 14:09 Uhr

Ja, das war ein super Schnäppchen! Deshalb haben wir auch direkt zugeschlagen.



Ich habe mich auch schon nach Ferienpreisen erkundigt. Der Knirps wird dieses jahr ja eingeschult, also müssen wir nächstes Jahr Bispingen in dern Herbstferien buchen. Soll für 5 tage ja 875euro kosten. Wahnsinn. Wenn wir sonst ausserhalb der ferien 5 tage gebucht haben waren es nie mehr als 450euro...


Aktuell überlegen wir ja ob wir nächstes jahr Bispingen ausfallen lassen und mal was anderes versuchen. Jetzt nachdem wir uns nach De Eemhof getraut haben ist der "Damm" gebrochen. Wir schwaken zwischen drei verschiedenen, trauen uns aber noch nicht so recht...
Wäre Bostalsee, Meerdal (NL) oder Vossemeren (BE).
Wir legen ja viiiel Wert aufs Aqua Mundo. Das muss schon viel bieten können damit es uns gefällt. Eben so wie Bispingen oder De Eemhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Center Parc De Eemhof

Antwort von Gold-Locke am 03.07.2017, 16:57 Uhr

Danke für deinen Bericht. De Eemhof schaue ich mir dann auch mal genauer an.
Wir waren bisher im CP Erperheide, Het Heijderbos und im Les trois Fortes. Empfehlen kann ich sie alle 3 und sie haben auch alle ein tolles Aqua Mundo. Das in Erperheide und in Les trois Forets ist noch etwas schöner, dafür hat Het Heiderbos den tollen Dschungel Dome.
Im Herbst testen wir dann mal den CP Bispinger Heide. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Für uns sind auch ein schönes Schwimmbad (mit möglichst vielen Wasserrutschen) sowie ein vorhandener Indoorspielplatz die wichtigsten Auswahl-Kriterien.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.