Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 03.01.2015, 13:08 Uhr

zurück aus ägypten

sind vorgestern nach einer woche aus hurghada zurückgekommen, ich war zum 8. mal in ägypten, das erste mal 1991, zuletzt 2007.
bin fast erschüttert über die veränderung!!!!
das hotelpersonal vor allem an der rezeption war extremst unfreundlich, es war schmuddlig, das essen war vor allem an silvester gruselig! dabei wird überall zusätzlich geld rausgeschunden, für eine eiskalte flasche rotwein an silvester 25€ und ne warme flasche sekt 40€, obst auch nur gegen aufpreis.
das feuerwerk startete um 5 vor 12, um 12 war es rum.
positiv waren nur die russen, die haben sich gut benommen, keine klagen.

was mich aber am allermeisten wundert, sind wieder mal die hc bewertungen. das kann nur gefaked sein oder die menschen waren in einem anderen hotel.
die meisten fanden es sauber, freundlich und super essen!

ostern habe ich 2wo ssh gebucht, ich hoffe und bange....

 
21 Antworten:

wo wart Ihr denn gewesen ?

Antwort von Ellert am 03.01.2015, 13:13 Uhr

huhu

wir fliegen im Sommer und ich habe das Hotel auch auf beobachtung.
Ich vermute auch viele gefakte Bewertunge, keiner gibt in allen Sachen 6 Sterne und dann wenn man nachfragt sind es nicht registrierte User und sie antworten auch nicht.
Buchungszahlen sind stark zurückgegangen, evtl haben sie es nun nötig so zu handeln ?
Habt Ihr denn raklamiert gerade wenn das alles Drumherum nicht wie ausgelobt war ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wart Ihr denn gewesen ?

Antwort von kravallie am 03.01.2015, 13:26 Uhr

im titanic palace.

das waschbecken war verstopft, die klospülung kaputt, schwarze haare im bett, das 3.handtuch fehlte meist, das haben wir reklamiert.
die schimmlige dusche und den allgemeinen dreck nicht. die poolterrassentische sind glaub ich schon 4 jahre (seit hotelbestehen) nicht mehr geputzt worden. meinen koffer habe ich gar nicht ausgepackt, in die papperten schubladen wollte ich meine kleidung nicht reinlegen....
die a la carte restaurants waren ok, sie haben sich bemüht und wir haben das auch belohnt, denn wir wissen, wie es dort funktioniert.
im speiseraum, fiel ein kellner fast über eine hochstehende teppichleiste, das kümmert keinen menschen.....bis sich mal ein kind daran verletzt, dann ist das geschrei groß.

(weißt du wie ein alter spüllappen riecht? so roch mein gintonic glas.....
ein mit-gast hatte für 100€ eine flasche bacardi gekauft, angeblich importierter.....angeblich.....das ist alles eine unverschämtheit und sie brauchen sich nicht wundern, dass die gäste ausbleiben. und die werden ausbleiben, von den leuten, mit denen wir gesprochen haben, wird dorthin niemand mehr fahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wart Ihr denn gewesen ?

Antwort von Sunny76 am 03.01.2015, 13:30 Uhr

Sowas Blödes, das tut mir leid. Da gibt man so viel Geld aus und dann sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wart Ihr denn gewesen ?

Antwort von Bookworm am 03.01.2015, 15:49 Uhr

DAS tut mir wirlich sehr leid für Euch.
Neben dem Geld, finde ich ärgerlich, dass man sich schon wochenlang freut und dann sooo enttäuscht wird. Und weg kann man in Ägypten ja auch nicht mal eben.

Ich drück die Daumen, dass der nächste Urlaub besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreck und Haare sind ja der Horror pur

Antwort von Ellert am 03.01.2015, 16:30 Uhr

Ich fliege mit maike ins 1001 Nacht
da warenw ir das letzte mal schon nicht 100% glücklich aber Kind wollte unbedingt wieder.
Alkohol und Kosten wäre nun nicht mein Problem, ich mag sowas nicht
aber Dreck, Haare oder Schimmel - BRRRR... Habt Ihr denn dann ein besseres Zimmer bekommen ?

Wenigstens das Essen OK, denn da ist bei mir der Urlaub auch gelaufen wenn das Essen nicht schmeckt.
Und über Sylvester war es sicher auch nicht gerade preiswert...

LG dagnar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus ägypten

Antwort von kravallie am 04.01.2015, 8:54 Uhr

danke fürs mitgefühl, wir haben trotzdem das beste draus gemacht und weihnachten in der wärme zu sein, war richtig gut, das wollen wir unbedingt wieder machen, wissen nur noch nicht wo, denn ich will nicht ewig fliegen.

vielleicht ist ja sharm el sheik besser, das werde ich dann ostern sehen.


lustige leute haben wir kennengelernt, der spaß war es auf jeden fall wert.
und ach ja, an silvester sah man unheimlich viele top gekleidete tolle frauen mit highest heels, da konnte man vor lauter schauen sogar das essen vergessen.....


dagmar, was mir auch noch tierisch auf den zeiger ging war, dass sich dort anscheinend alle raucher der urlaubswelt zu treffen scheinen und auch überall, ausser beim essen, rauchen dürfen. da werde ich beim nächsten buchen drauf achten, grad wenn man sich doch oft drinnen aufhält. fällt im august bei euch sicher weg, ist mir aber doch sehr negativ aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wart Ihr denn gewesen ?

Antwort von Simone 1 am 04.01.2015, 10:08 Uhr

Hallo, wir waren vor 3 Jahren im Titanic Beach. Und ich wundere mich auch jedes mal über die Bewertungen. Wir haben meistens im Palace gegessen da es da noch etwas besser war. Getrunken habe ich nur noch die Sachen aus unserem Kühlschrank und gegessen nicht mehr viel. Gut das die Senzo Mail nicht so weit weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck und Haare sind ja der Horror pur

Antwort von Simone 1 am 04.01.2015, 10:12 Uhr

Das 1001 Nacht ist aber auch nicht sooo toll.
Wir wollen uns vielleicht nächtes Jahr einmal das Jaz Bluemarien ansehen, es soll gut sein. Urlaub für dieses Jahr ist schon gebucht.
Wir waren auch schon 8 mal in Ägypten und ich liebe das Wetter, sonst bräuchte ich es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simone 1 - so sehe ich das auch

Antwort von Ellert am 04.01.2015, 10:52 Uhr

die 93% sind definitiv mit vielen gefakten erreicht.
Aber es ist billig und meiner Tochter gefiel de Anlage absolut super.
Das Dana war vor 3 Jahren wunderschön, nun auch von gewissen Schichten wohl eingenommen und extrem abgebaut in allem.

Das Schlimmste was ich je sah ist diese golden5 Gruppe-
da hab ich ne Bekannte besucht, sowas verlottertes und gefährliches habe ich nie gesehen, am Pool löcher zum reintreten, scharfe Kanten überall, barfuss ging nichts, sie hatte sich böse den Fuss an gesplitterten Fiessen aufgeschnitten.
Essen soll auch schlimm gewesen sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, siehste, an sowas dachte ich bisher nie

Antwort von Ellert am 04.01.2015, 10:58 Uhr

ich kannauch Rauch auch nicht haben, vor allem innen nicht.
Im Sommer fiel mir das damals nicht auf.
Solche Damen mit solchen Mörderabsätzen gabs bei uns im Sommer auch, dazu Röcke die die Länge der Schuhabsätze hatten

Mein Mann geht mit der anderen Tochter nach Marsa Alam, mal schauen ob das eine Alternative wäre, für Taucher ja definitiv, aber ich tauche ja nicht und Kind Mittel wollte halt unbedingt dorthin.

Alternatve Senzo Mall essen gehen würde ich mich weigern, denn wenn ich AI zahle will ich auch dort essen und satt werden und nicht krank davon werden. Meine Bekannte im Golden5 ist definitiv öfters zum McDonalds, gerade da die Kinder Eis wollten und sie Kaffee

Bei dem Preis kann man nicht das Luxusessen erwarten aber normales garkehochtes erwarte ich schon.
Kinder überleben notfalls auch mit Pommes, aber nichtmal die gabs bei uns damals jeden Tag.Wird sicher M´s letzter Urlaub mit Mama werden, da hab ich sie halt aussuchen lassen, ich hoffe sie erinnert sich noch dass sie unbedingt hinwollte wenn wir da unten sind...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simone 1 - so sehe ich das auch

Antwort von Simone 1 am 04.01.2015, 12:42 Uhr

Wir waren vor Jahren als es aufmachte im Jungel Park, da hat es uns gut gefallen. Waren dann auch mal drüben im 1001 Nacht, aber das wäre nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ist so teuer der JP

Antwort von Ellert am 04.01.2015, 12:47 Uhr

der hätte mir auch eher gefallen.
Wobei das Prinzip des 1001 Nacht toll ist
die Architektur, die Gebäude, was sie auf dem Papier bieten etc
Der Strand ist von allen dort in der Ecke grottig,
das Hotel hat neue renovierete Zimmer die toll zu sein scheinen,
leider war es unseres nicht weil - wie unten in vielen Hotels - nicht investiert wird, der Durchlauf gigantisch, Preise gering, vieles kaputtgeht und dann Flickschusterei betrieben wird.
Da muss ich nicht nach Ägypten, das Thema hatten wir auch schon auf spanischen Inseln oder Griechenland, tolle Hotels gebaut aber dann sich selbst überlassen.
In Hurghada fiel auch sehr auf dass viele Hotels gebaut wurden, ne Weile betrieben, dann ausgemustert und neue gebaut.

Mich wundert dass der Service nun so nachlässt, ich dachte eher dass nach der Krise die alles tun die Gäste zu halten die noch kommen trotz der politischen Verhältnisse. Vieles an Personal wurde damals ja auch gekündigt, die wieder eingestellten sollten doch eigentlich erstrecht nun Service bieten da sie das Glück haben wieder einen Job zu haben ?
Oder ist das die Wut auf die, die nichtmehr kamen und das zum Jobverlust führte ???

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ist so teuer der JP

Antwort von Simone 1 am 04.01.2015, 13:00 Uhr

Wir waren nun schon 2 Jahre nicht mehr in Ägypten, einmal durften wir nicht reisen und letztes Jahr haben wir gleich Türkei gebucht. Ich denke die Kellner werden auch verdorben duch diejenigen die immer zu viel Trinkgeld geben, sie meinen dann alle müssten das geben, aber das geht so nicht. Wir hatten mit Unfreundlichkeit bis jetzt noch wenig Probleme.
Dieses Jahr geht es nach Tunesien, ich habe zwar etwas Bauchschmerzen dabei, aber unsere Urlaubsfreunde wollen es mal veruchen, also gehen wir mit.
Ihr wart damals glaube ich fast zur gleichen Zeit im Dana wie wir im Titanic.
Titanic hatte aber bis jetzt das schlechteste Essen das wir je in Ägypten hatten. Als mir dann in der Poolbar auch noch der Gruch von schlechter Milch entgegen kamm, habe ich nur noch die Getränke aus dem Zimmer getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war 2001 in Hurghada

Antwort von somane am 04.01.2015, 17:30 Uhr

auch im Dezember. das hat mir gereicht. Nie wieder Ägypten!

Dreckig war es nicht, das kann ich nicht behaupten. Der Strand war auch ok aber sonst...... nein danke!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert : woran machst Du das mit dem Dana Beach fest??

Antwort von RoryG am 04.01.2015, 18:36 Uhr

Die Bewertungen sind nach wie vor super und es hat ja auch einen Stern mehr aks das 1001. Wo erkennst Du einen " extremen Abbau"? Kenn mich mit Bewertungen nicht so aus.....daher vllt die blöde Frage...Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Leuten die Wiederholer waren

Antwort von Ellert am 04.01.2015, 19:01 Uhr

und der Gästeschicht die sich sehr verändert hat,
das Hotel kann man anschreiben bzgl der Nationalitäten und bekommt da sehr nett Antwort.

Problem bei uns, ich habe damals so tolle Erfahrungen gemacht und das erwartet man dann auch wieder.
WennDir dann Leute schreiben sie waren wieder und es wäre dies schlechter, das schlimmer, das nichtmehr... dann ist man endtäuscht, mehr als einer der das erste mal hingeht und es nicht anders kennt.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaz bluemarine oder so....

Antwort von kravallie am 04.01.2015, 19:26 Uhr

das wollte ich mir anschauen, aber am strand fielen mich 2 pseudosecuritymenschen an und verboten mir das weitergehen!!!!
diskutieren braucht man aber mit denen nicht, dazu wollen die zu wenig englisch verstehen und machen sich zu wichtig.

ich weiß nicht, was die ägypter als gastgeber so versaut hat, ich kannte hurghada seit 1989, als hrg noch ein tageslichtflughafen war, keinen duty free shop hatte, ein mann für cleaning und catering zuständig war, man den tower mit coca cola bestechen musste, um einen passablen slot zu bekommen. sie liebten das billige kinderflugzeugspielzeug, kugelschreiber und plastiktüten.
sie waren dankbar für jeden pfennig und mit ein bis drei worten arabisch verstummte jeder noch so aufdringliche händler.
jetzt sind sie verwöhnt und meinen, die gebratenen kommen so geflogen.
den zusammenhang von dienstleistung und bakshish haben sie nicht wirklich begriffen.
schade eigentlich. da gehörte mal so richtig "aufgrammt" vor allem wenn die russkis jetzt auch noch ausbleiben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich etwas eigen

Antwort von Ellert am 04.01.2015, 20:42 Uhr

Trinkgeld gibts nicht ohne Leistung
dann aber gerne !

Dass die Russen nun tendenziell ausbleiben habe icha uch schon gehört, ob das dauerhaft ist ? Dann sieht es sicher schlecht aus für die Hotels unten,
viele Deutsche fürchten sich vor den politischen Zustände
viele Polen hatten wir zu unserer Zeit, die werden weiterhin kommen unterschieden sich aber nicht von den Russen.
Allerdings hatte es auch viele saufende junge Deutsche und Ösis bei uns das letzte mal, alleine das muss einem Muslimen schon hochkommen. Wenn dann noch gewisse Damen kaum bekleidet rumbaggern - hat man da noch Lust zum Nettsein ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus ägypten

Antwort von miablume am 04.01.2015, 23:19 Uhr

Ich war das letzte Mal in Hurghada im Makadi Beach. Das war total super. Da gab es glaub ich 8 Hotels, einen Wellnesstempel und einen super tollen Wasserrutschenpark. Wir waren im Club Makadi, (glaub ich auf jedenfall) in der ersten Reihe, direkt am Strand mit einem sehr bemühtem Hotel, eigener Tauchschule und Hausriff und gutem Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück aus ägypten

Antwort von Herbstsonne30 am 05.01.2015, 21:52 Uhr

Meine Eltern waren schon 3x im Hotel Fort Arabesque in der Makadi Bay, zuletzt im Juni 2014. Und sie würden da auch wieder hinfahren.

Zuvor waren sie 3 Jahre im Hotel Brayka Bay in Marsa Alam. Wegen Baulärm nebenan sind sie dort dann nicht mehr hingefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das fort arabesque

Antwort von kravallie am 06.01.2015, 12:22 Uhr

werde ich mal im auge behalten, wenn da seit juni gute meldung herrscht.

NOCH ist es nicht für weihnachten 2015 buchbar und wahrscheinlich brauchen wir dann ein single mit kind und ein dz, da wird es dann schon spannend mit dem preis....

kuba hätte ich auch nich im auge, aber da habe ich so überhaupt keine preisvorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.