Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 03.09.2017, 9:40 Uhr

Zurück aus Paris

huhu

ich kann vermelden
WETTERGLÜCK PUR
bis auf einen Nachmittag und einen Morgen haben wir keinen Regen gesehen und statt dessen eher heisse Hochsommertage erwischt mit Sonnenbrand im Gesicht !

Neben Disneyland ( dieses mal leider nicht so gute Erfahungen in Sachen reisen mit Behinderung gemacht)
haben wir es gewagt Abends in die Stadt mit dem Auto zu fahren was problemlos war ( Berlin ist nicht weniger schlimm)
den Eiffelturm glitzern gesehen, den Louvre mit Pyramide, sind schön romantisch and er Seine entlanggelaufen , haben gefühl ein Outlet leergekauft
lecker Paté gefuttert und mitgebracht .....

Fazit
aus Berlin zieht sich die Strecke mit dem Auto sehr,
Nachts durchgefahren hin
zurück zwischenübernachtet bei Aachen,
Frankreich ist teuer
Autobahn hin alleine ab dem Saarland 30.- da kann keiner meckern dass in Deutschland diese Vignetten kommen und pauschal nur kosten
Auch Lebensmittel fand ich sehr teuer zum Kochen
aber es gab so viele leckere Sachen die ich hier nicht bekomme
da war es uns egal.

Disneyland war während der Woche so voll wie Ostern vor 2 Jahren,
extrem viele Engländer unterwegs
wir waren froh im Park kein oder nur wenig Essen zahlen zu müssen
das Auto ist auf dem Rückweg übergequollen vor Mitbringseln
und Ellert war wie im siebten Himmel, alleine dafür lohnte sich der doch echt weite und auch teure Urlaub !!!

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

ich liebe diese Stadt...

Antwort von Ellert am 03.09.2017, 10:02 Uhr

was andere kitschig finden
finde ich romantisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe diese Stadt...

Antwort von Gold-Locke am 03.09.2017, 10:07 Uhr

Willkommen zurück. Schön, dass es euch wieder so gut gefallen hat und dass ihr Ellert (und den anderen ) so tolle erlebnisse ermöglicht.
Das Eiffelturm-Foto finde ich keinesfalls kitschig, sondern wunderschön. Das kunterbunt beleuchtete Disney-Schloss: naja, für mich schon sehr kitschig aber ich fand es damals im DL auch durchaus sehenswert.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Paris

Antwort von +sumsebiene+ am 03.09.2017, 11:30 Uhr

Guten Morgen,

schön von euch zu lsene, das es euch so gutg efallen hat..

unter Wettertechnisch.. naja.. ihr ward ja mal dran..

ich finde das Bild auch nicht kitschig.. ich mag solche Bilder sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Paris

Antwort von bea+Michelle am 03.09.2017, 11:53 Uhr

Tolle Fotos. Ich werde die meinen Beiden nachher mal zeigen. Sie müssen noch 4 Wochen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war echt wunderschön

Antwort von Ellert am 03.09.2017, 11:58 Uhr

ich hoffe Ihr habt auch das Wetterglück
und pack den Geldbeutel weg
man kann auch arm werden wenn man sich nicht beherrscht

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Paris

Antwort von jennysmum am 03.09.2017, 14:01 Uhr

Schön, dass es Euch gefallen hat und vor allem, dass Ellert so glücklich war.
Dann behaltet die Erinnerung noch eine Weile in Euch. Der Alltag frisst einen immer so schnell wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Paris

Antwort von Madzie04 am 03.09.2017, 15:45 Uhr

https://ggr-law.com/urheberrecht/faq/eiffelturm-fotos-bei-nacht/

Ich würde das Foto vom Eifelturm wieder löschen. Nicht das du Ärger bekommst.

Liebe Grüße Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häh?

Antwort von Trini am 03.09.2017, 15:58 Uhr

Ich kriege den Link nicht auf, daher eine doofe Frage:
Darf man den Turm nicht fotografieren?
Denn wenn man es darf, darf man eigene Bilder natürlich auch veröffentlichen.

Trini

@Ellert, willkommen zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch... Da ist leider was dran...

Antwort von einafets am 03.09.2017, 16:25 Uhr

... Google mal mit den Stichworten panoramafreiheit Eiffelturm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch... Da ist leider was dran...

Antwort von einafets am 03.09.2017, 16:26 Uhr

https://www.22places.de/panoramafreiheit-das-muessen-fotografen-wissen/

Hier ist der ganze Artikel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch... Da ist leider was dran...

Antwort von jennysmum am 03.09.2017, 19:44 Uhr

Dann durchlesen. Man DARF Bilder von Bauwerken, Wahrzeichen usw. veröffentlichen und sogar verkaufen, wenn dieses Bild von öffentlichen Straßen/Plätzen gemacht wurde.
Also erst lesen, ehe man so was "verbockt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Paris

Antwort von Terkey235 am 03.09.2017, 20:06 Uhr

Ja, von öffentlichen Bauwerken und Wahrzeichen (grundsätzlich) schon. Und bei Tag sowieso.

ABER es gibt bestimmte schlaue Firmen, die sich die sogenannten "Belichtungsrechte" an bestimmten Bauwerken und Wahrzeichen gesichert haben. Der Eiffelturm gehört dazu. Das ist auch gar nicht neu.

Den Eiffelturm bei Tag darf ich also fotografieren und das Bild veröffentlichen. Ein Foto vom Eiffelturm bei Nacht würde ich hingegen nicht veröffentlichen, also irgendwo posten oder als Profilbild benutzen. Damit verletzt man das Urheberrecht (kurz gesagt).

Ich habe damit beruflich zu tun und erzähle es so ziemlich jeden Tag z.B. Lehrkräften oder Jugendlichen Oder berate die, die dann doch einen Brief vom Abmahnanwalt bekommen haben.

Wollte Dagmar auch schon anschreiben, aber jemand kam mir zuvor

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch... Da ist leider was dran...

Antwort von einafets am 03.09.2017, 20:46 Uhr

Eiffelturm bei Tag schon. Bei den Nachtaufnahmen geht es aber um die Beleuchtung... da sieht es anders aus. Das kann Ärger geben, egal von wo das Bild gemacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt Ihr denn für schlechte Erfahrungen gemacht?

Antwort von RoryG am 03.09.2017, 21:42 Uhr

Wenn ich fragen darf.....Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber in rein deutschen Foren wohl schon

Antwort von Ellert am 03.09.2017, 23:08 Uhr

wer sich sowas ausdenkt hat auch einen an der Klatsche
da ist ja keine Kunst dran, da ist nur Beleuchtung...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das grüne Karten System gibt es nur noch anders

Antwort von Ellert am 03.09.2017, 23:09 Uhr

mit Vorbestellten Uhrzeiten und jeder Horst bekam so ne Karte
also steht man länger an als ohne und an manchen Tagen sind alle Zeiten schon vergeben...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.