Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 07.07.2017, 10:52 Uhr

Zurück aus Island, auch arm ;-), aber reich an Erfahrungen von einem ...

... once-in-a-lifetime-trip.

Falls hier jemand mal nach Island möchte, macht es! Es ist großartigst und ich habe NIE im Leben SO eine Landschaft gesehen!

Es ist teuer. Das muss jedem klar sein. Wir sind zu dritt gereist und haben günstig gebucht. Es war sauber, aber teilweise (eine Holzhütte) grenzwertig. Es war interessant, teilweise fast privat zu wohnen.

Das Essen ist teuer. Ein Kaffee und ein Croissant - 7 Euro und das außerhalb jeglicher Touristenzone in einem Gewerbegebiet. Einfaches Nudelgericht - 25 Euro.

Was ich empfehlen kann, ist wirklich, diese Ringstraße einmal komplett herum abzufahren. Einer unserer Gastgeben hatte uns im Nordosten noch den Tipp gegeben, einmal anders zu fahren - entlang der Fjorde. DAS hatte sich gelohnt, auch dort war die Straße zu 80 % geteert.

Und nur, wenn man einmal rundherum fährt, bekommt man diesen Kompletteindruck und ein Gefühl für diese Insel... die Weiten... die Gletscher, die vielen, vielen Wasserfälle... und und und...

Ach, kalt war es auch. Ich hatte meine wärmere Herbstjacke zusätzlich zur Regenjacke und dicken Fleece-Jacke mit und die war dringend nötig *fröstel*.

Ein Foto zeitg nicht einen der üblichen hot spots, sondern diese großartigen Bilder aus dem Auto heraus.

Wer Fragen hat..., nur zu ;-).

LG

Andrea

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Vielleicht sind wir uns ja begegnet

Antwort von stjerne am 07.07.2017, 11:03 Uhr

Wir sind noch da, es ist einfach traumhaft. Die Kinder fragen jetzt schon, wann wir wiederkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre der Traum meines Mannes

Antwort von Ellert am 07.07.2017, 11:12 Uhr

nur leider bin ich der Spielverderber
wegen des Wetters und auch den Kosten
und da es nicht lohnt für 10 Tage.

Ich hab ne Kollegin gehabt die hatd as mit Freund 6 Wochen gemacht ( er war beruftlich 4 Monate da) und auch sie war hin und weg von diesem Erlebnis

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Island, auch arm ;-), aber reich an Erfahrungen von einem ...

Antwort von kanja am 07.07.2017, 13:06 Uhr

Nach Island will ich definitiv auch mal.

An die Preise habe ich mich kürzlich in Stockholm schon mal angenähert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre der Traum meines Mannes

Antwort von Trini am 07.07.2017, 13:38 Uhr

Wir hatten ja schonmal Neuseeland - das bietet auf der Nordinsel viel Ähnliches.
Haben aber schon überlegt dass (wenn uns der große Dampfer wirklich gefällt) die Nordlandreise nach Island auch cool wäre.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Island, auch arm ;-), aber reich an Erfahrungen von einem ...

Antwort von Terkey235 am 07.07.2017, 14:48 Uhr

Oh, wie schön! Freut mich, dass es euch gefallen hat.
Und stjerne, genieß die Zeit!

Wir waren letztes Jahr da, allerdings auch nur eine Woche, weil es nicht der Haupturlaub war. Das ist nicht so cool wie die Ringstraße. Zum Ausprobieren und für den Golden Circle war es aber auf jeden Fall lohnenswert (Wink an Dagmar). Wenn man nicht so viel Zeit hat und die Finanzen überschaubar bleiben müssen, ist das eine - wenn auch abgespeckte - Alternative. Wir würden auf jeden Fall noch mal wiederkommen, dann aber wirklich mit einer großen Rundreise verbunden, um das volle Programm zu bekommen.

Übrigen hatten wir im Juli/August zwar auch Regen, aber häufig schönes, warmes Wetter. Es ist kein Urlaub unter Palmen, aber wenn man fröstelt, springt man einfach in einen der Hot Pots

Wir hatten als feste Station Reykjavík und sind von dort rumgefahren. Wobei mein Mann zum Tauchen noch mal quer durch's Land gedüst ist zum Unter-Wasser-Geysir.

Das Apartment war extrem modern und toll ausgestattet, aber eben auch keine Low-Budget-Unterkunft. Teurer fand ich vergleichsweise Mietwagen und Essen. Dank der wirklich gut ausgestatteten Wohnung haben wir uns viel selbst verpflegen können und zwischendurch feste Mehrgang-Menüs in interessanten Restaurants gegönnt. Die waren im Verhältnis günstiger. Würde bei einer Rundreise entsprechend wegfallen.

Mit Rolli würde ich Island übrigens eher nicht empfehlen. Geht alles, ist aber bestimmt mühsam und vermutlich häufiger nicht zugänglich.

Spannend fand ich das Land auf jeden Fall. Mein Herz verloren hab ich woanders

Lg und danke für den Bericht!
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus Island, auch arm ;-), aber reich an Erfahrungen von einem ...

Antwort von pepe13 am 08.07.2017, 17:20 Uhr

Ich möchte auch mal unbedingt hin. Und das schon seid fast 30 Jahre. Ich möchte
dort gerne eine Tour mit Isländerponys machen. Aber dazu kann ich meine Männer
nicht überzeugen. Snief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit einer Kreuzfahrt nach Island... nein, tu's nicht. Echt nicht...

Antwort von AndreaL am 10.07.2017, 20:28 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.