Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 07.01.2016, 10:54 Uhr

Zurück aus DLP/Ellert und alle Interessierten

Seit gestern Abend sind wir zurück. Wir haben drei Tage in den Disneyparks verbracht und einen Tag in Paris.

Fazit-die Parks sind beide supertoll! Allerdings sind die Preise für Essen und Getränke mehr als unverschämt!
Ich bin da nicht geizig und pingelig, aber 8 Euro für einen einfachen Hotdog oder ein paar Blättchen labberigen Convenience-Salat mit Tütenkäse sind mehr als frech!!!

Am Anreisetag hatten wir echt Hunger und haben für 3 kleine Getränke, einen Burger (Labberbrötchen nur mit einem kleinen Hähchenpattie belegt, ohne Salat, Sauce o.ä.), 2 Portionen Nuggets, drei kleine Portionen Pommes und einen kleinen Bäh-Salat 46 Euro bezahlt.

Die Zimmer im Santa Fe sind völlig in Ordnung und sauber.
Das Drumherum, vor allem der Gastrobereich, sind für mich unterste Kategorie.
Am Abendbüffet haben wir am ersten Abend teilgenommen, weil wir noch nicht so den Überblick hatten und einfach nur müde und hungrig waren.
Essen war wirklich ok, aber dieses ewige Schlangestehen, übelste Massenabfertigung und die Turnhallenatmosphäre in "La Cantina" haben uns den Appetit verdorben.

Auf das Frühstück haben wir an allen Tagen dankend verzichtet (schon allein der Anblick der eeeeeeewig langen Menschenschlange vor dem Restaurant hat uns die Petersilie verhagelt) und uns statt dessen am Bahnhof Kaffee und leckere Pains au Chocolat gekauft.

Ab dem zweiten Tag haben wir unsere Gutscheine dann mit Bedacht eingesetzt, wir waren einmal im La Grange im Village und einmal im Plaza Gardens essen und beides war total schön, gemütlich und mit leckerem Essen. Es geht also auch anders.

Die Anbindung an die Innenstadt von Paris ist prima, man kommt mit der RER Linie A direkt bis zum Arg de Triumphe und die Bahn fährt alle paar Minuten. Kostenpunkt für uns fünf ca.90 Euro für ein Visiter-Paris-Ticket.

Fazit: Disneyland gerne wieder, aber nicht im Santa Fe, da uns ein bisschen Atmosphäre schon wichtig ist, da zahlen wir gern ein bisschen mehr. Diese Massenabfertigung unterster Kategorie ist so gar nicht unser Fall, wir haben immer mit den Europapark-Hotels verglichen. Jederzeit wieder einbauen würden wir den Tag in Paris!!!! Frühstück auf den Champs-Elbsees, anschließend Art de Triumphe, Eiffelturm, Batobusfahrt auf der Seine, Aussichtsplattform Galerie Lafayette, zum Abschluss ein leckeres Abendessen in der Nähe der Oper.

Danke an alle hier für die vielen Tipps!!!! Alles in allem ein rundum gelungener Urlaub mit nur wenig Regen!!!!!!!

 
18 Antworten:

Arc de Triomphe!!! Blöde Autokorrektur!

Antwort von sumse am 07.01.2016, 10:57 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus DLP/Ellert und alle Interessierten

Antwort von LiLiMa am 07.01.2016, 12:18 Uhr

Um den Tag in Paris beneide ich dich!

Schön, dass das Wetter doch noch gut war. Am besten also nicht vorher Wetterbericht gucken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus DLP/Ellert und alle Interessierten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.01.2016, 12:20 Uhr

Danke für deinen Bericht.
Freue mich drauf das auch zu machen.
Wie alt sollten Kinder da mind. sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus DLP/Ellert und alle Interessierten

Antwort von sternenfee75 am 07.01.2016, 14:23 Uhr

Ich überlege schon, diesmal auch einen Tag in Paris einzuplanen, Mann und Kinder waren noch nie dort. Allerdings wollten wir auch einen halben Tag shoppen gehen, da wird die Zeit echt wieder knapp.
Wir Sind zum Glück wieder Selbstversorger, meine Kinder würden mich sonst arm futtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus DLP/Ellert und alle Interessierten

Antwort von Gold-Locke am 07.01.2016, 14:46 Uhr

Willkommen zurück ! Deinen Bericht kann ich fast 1:1 so unterschreiben. Uns hat es im Herbst auch sehr gut gefallen bis auf die Restaurant-Situation im Santa Fe.
Ich würde allerdings beim nächsten Mal nicht unbedingt ein hochpreisigeres Htel wählen, sondern vermutlich das Cheyenne mal testen. Die Preise der anderen Hotels finde ich schon echt extrem und letztlich hält man sich im Hotel ja echt sehr wenig auf.
Wir wollen auch super gerne mal in den Europapark. Aber das ist ja noch teurer.... Kannst du uns ein Hotel empfehlen, welches sauber, nett und nicht oberste Preiskategorie ist ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus DLP/Ellert und alle Interessierten

Antwort von sumse am 07.01.2016, 15:27 Uhr

Also, die Disneyparks bieten jede Menge für alle Altersstufen, wobei unseren Kindern (14,10,6) der Studiopark besser gefallen hat. Hier gibt es mehr für ältere Kinder, allem voran war der Tower of Terror (*hüstel*, derzeit etwas unpassender Name) der unbestrittene Favorit unserer drei. Aber auch der Rock'n'Roll Toaster ist toll und ich habe mich in die Ratatouille-Bahn verliebt, die ist eifach zuckersüß gemacht. Der Disneypark bietet noch viel mehr für kleinere Kinder und hat wesentlich mehr Märchenatmosphäre. Ergo-man kann dort mit Kindern jeden Alters oder auch ohne Kinder rundum glücklich sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gold-Locke

Antwort von sumse am 07.01.2016, 15:44 Uhr

Das La Catina ist wirklich das allerletzte, auch ist dort viel *hüstel* unangenehme Klientel vom Schlag "Ich nehme mir, was ich kriegen kann* unterwegs. Dort könnt ich niemals mein Essen genießen.

Uns ist, wie gesagt, die Atmosphäre im Hotel wichtig, um uns wohlfühlen. Wir sind zudem absolute Frühstücksfans und ich mag den Tag nicht gestresst in einer riesigen Menschenschlange beginnen, um dann in einer großen Halle mit Bahnhofsatmosphäre mit vielen anderen den Kampf am Büffet antreten zu müssen.

Zu deiner Frage. Ja, EP ist sicherlich (ohne Aktion) etwas hochpreisiger, aber, wie ich finde, zu Recht. Die Hotels dort spielen in einer anderen Liga, das muss man schon so sagen, siehe auch HC.

Der EP bietet verteilt übers Jahr immer mal wieder 20%-Aktionen, da haben wir schon oft zugeschlagen.
Meist liegen sie leider außerhalb der Schulferien, aber Anfang Januar geht immer und die Winteratmosphäre ist ein Traum.

Aktuell fahren wir über Ostern hin ohne Prozentaktion.
Außer im Andaluz waren wir schon in allen Hotels. Meist ist das Castillo das günstigste, je nach Zimmerkategorie (wir haben eins mit Parkblick gebucht).
Riesige Preisdifferenzen ergeben sich bei den normalen Familienzimmern allerdings nicht.
ABER man bekommt auch was für sein Geld. Die Stimmung ist in allen fünf Hotels wunderschön und sehr gemütlich!!! Das Frühstück und die Abendbuffets sind ebenfalls überall top.

IM Park kann man zu recht zivilen Preisen unter einer Vielfalt an kleinen oder großen Gerichten wählen. Das hat mir im DLP total gefehlt, zwischendurch mal "was auf die Hand" ist ja nicht gerade einfach dort und man muss immer ewig anstehen.

Die Parks an sich finde ich beide toll, wobei mir die Umsetzung der Themenbereiche im EP oft noch einen Tick besser gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung!

Antwort von sumse am 07.01.2016, 15:48 Uhr

Wobei....wenn ich im DLP keine Aktionspreise habe, ist der doch deutlich teurer als der EP, zumindest, wenn ich nicht gerade das Santa Fe oder Cheyenne nehme, Da sind wir wieder beim Hotelniveau.
Wenn man im EP nicht im Park essen möchte, gibt es rund um den Park einige große Supermärkte für die Selbstversorger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem Essen hatten wir gewarnt

Antwort von Ellert am 07.01.2016, 17:17 Uhr

das ist EXTREM, aussen im earl of sandwich geht es halbwegs.
Und wir nehmen halt auch was mit rein
Frher konnte man fragen ob man statt im Cantina im Plaza innen frühstücken kann, aber ich glaube das haben sie abgeschafft.
Wir gehen frühstücken, ich verhungere sonst und brauche meinen Kaffee, dann stell ich mich in die Schlange
ich werde nun sehen ob es im Sequoia besser ist, allerdingsbin ich nicht gewillt deutlich mehr zu zahlen nur wegen des Frühstücks

Cheyenne steht in den Übersichten als geschlossen für die nächsten Monate, renovieren die da ?

Wetter war so schlimm garnicht oder ?
Und wir buchen das auch nur mit solchen Angeboten ehrlich gesagt
regulär auch wenn man das Essen zahlen muss ist es einfach unbezahlbar

dagma,r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Dagmar😀

Antwort von sumse am 07.01.2016, 18:01 Uhr

Ja, das stimmt, ich war vorgewarnt. Dass Essen im Freizeitpark immer teurer ist als sonstwo, war absolut klar, man nutzt eben die Monopolstellung aus. Ich war vor allem aber entsetzt über die miserable Qualität, die man bekommt. In den richtigen Restaurants wie im Plaza ist das Essen gut, aber sonst??? Wenn man eine Kleinigkeit essen möchte mittags, mein ich. Fastfood und Süßkram ganz schlimmer Machart, nichts Gesundes, nichts Frisches. Und ewig Anstehen noch dazu. Das ist so eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Mittlerweile bekommt man doch in jedem Park eigentlich auch Obst-oder Gemüsesnacks für zwischendurch.
Aber wir haben das mit Humor genommen und waren gute Kunden des Bahnhoflädchens. Man muss sich trotz aller Tipps wirklich erstmal vor Ort einen Überblick verschaffen.Beim nächsten Besuch würde ich nochmal anders vorgehen.
Ich bin auch ohne Kaffee kein Mensch, aber auch den gab es am Bahnhof, in gewohnt leckerer französischer Qualität, die zwei Euro habe ich liebend gern bezahlt. Und den Euro für das Pain Chocolat auch.
Aber das sind Peanuts!!!! Das Wetter war nicht so wie befürchtet, des Park war traumhaft uns Paris sowieso. Wir haben wunderschöne Tage erlebt, auch ohne Frühstück im Hotel!!!
Das Cheyenne war noch geöffnet, wird aber wohl komplett renoviert und steht für die nächste Zeit nicht zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und da ist halt mein Ansatz in der Regel

Antwort von Ellert am 07.01.2016, 18:11 Uhr

lieber Hotel preiswerter und dann besser Essen bzw wie Du frühstücken.
Ich hab ja ne SH Karte und geh durch den SaloonMickey erstmal frühstückend rein, ist fies ist weiss
aber da gibt es leckeren Kaffee und Croissants etc

bei Euch hätte das nächstteurere Hotel sicher auch 300.- ausgemacht oder ?
Und dafür kannst Du viel Kaffee im Bahnhof trinken oder Paris besichtigen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus DLP/Ellert und alle Interessierten

Antwort von RoryG am 07.01.2016, 18:18 Uhr

Schöner Bericht, vielen Dank.

Sind im März im Compass Club im NPB. Da hat man einen extra Frühstücksbereich, Getränke und Snacks in einem gewissen Zeitrahmen sind auch dabei.

Ich hoffe der Mehrpreis lohnt. Auch wegen der Restaurant Auswahl ( HP war dabei).

Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Cleaxxx am 08.01.2016, 10:24 Uhr

Hallo,

Wir fahren mit unseren Kindern ins DLP, seit sie Babies waren. Ich bin der Meinung, dass schon ganz Kleine es dort genießen können. Mit zwei Kindern waren wir schon in den Hotels New York und, unser Favorit, New Port Bay. Ganz toll!!! Mit drei Kindern sind wir dazu übergegangen, uns in Paris eine Ferienwohnung zu nehmen. Bei drei Kindern bekommt man an der Kasse sehr guten Familienrabatt. Wir haben gerade letzten Sommer dadurch über 100euro gespart (Tagesticket für einen Park für 2 Erwachsene und 3 Kinder). Sie wollen normalerweise die carte famille nombreuse sehen, wenn man aber nachweisen kann, dass es eigene Kinder sind (wir haben die Pässe gezeigt), dann geht es auch. Ich denke, viele wissen das mit dem Rabatt nicht, daher wollte ich es euch mal sagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast Du recht, wir holen uns immer franciliens

Antwort von Ellert am 08.01.2016, 11:39 Uhr

das sind die ganz billigen Jahreskarten, nur muss man aufpassen dass die auch an den Tage gelten und keine Sperrtage sind.
Vorab im Internet bestellt fallen die nach dem Kauf ja auch weg.
Meine Großen hatten Studentenjahreskarten für unter 80.- das Jahr

Mit der Jahreskartenkombi waren wir 4 Nächte über Ostern auf der Ranch für 900.- Euro incl Eintritt für alle fünf und APs incl

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert

Antwort von Cleaxxx am 08.01.2016, 12:17 Uhr

Nein, keine Jahreskarte.
Wir sind ganz normal an den Schalter und wollten für diesen Tag Karten haben. In Frankreich haben Familien mit mindestens 3 Kindern viele Ermäßigungen (Eintritte, Bahnfahrten etc.), auch für den Eintritt ins DLP. Einfach am Eingang die carte famille nombreuse vorlegen oder eben irgendwie nachweisen, dass es die eigenen Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei "behinderten" Ausweis mitnehmen

Antwort von Ellert am 08.01.2016, 12:50 Uhr

Nicht nur dass man dann nicht anstehen muss wenn man sich ne grüne Karte holt
auch ist der Entritt gratis als Begleitperson
meinm ann war so 5 Tage komplett umsonst
Ellert hat ein B im Ausweis

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert

Antwort von Cleaxxx am 08.01.2016, 12:58 Uhr

Nein, keine Jahreskarte.
Wir sind ganz normal an den Schalter und wollten für diesen Tag Karten haben. In Frankreich haben Familien mit mindestens 3 Kindern viele Ermäßigungen (Eintritte, Bahnfahrten etc.), auch für den Eintritt ins DLP. Einfach am Eingang die carte famille nombreuse vorlegen oder eben irgendwie nachweisen, dass es die eigenen Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar,bei einem Tag lohnen Jahreskarten nicht

Antwort von Ellert am 08.01.2016, 14:14 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.