Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 09.01.2016, 23:22 Uhr

Zurück aus CP Erperheide und völlig begeistert:-)...

So, jetzt möchte ich doch noch von unserem Erperheide Kurzurlaub erzählen...

Was soll ich sagen? Es war soooooooo toll, hätte besser nicht sein können!

Hatten ja als Last-Minute-Bucher ein tolles Schnäppchen (320 Euro für Mo-Fr), was es als Versuchstrip natürlich praktisch machte...Die Hausauswahl war natürlich dementsprechend beschränkt, aber irgendwie gibt's dort überall Schleichwege, so daß es trotzdem nicht weit zum Schwimmbad und Indoorspielplatz war.

Hatte ja überhaupt keine Vorstellung von CP an sich, und war so positiv überrascht...

Unser Premium-Haus war super in Schuss, neues Bad, gute Betten und alles super sauber. Vom Inventar her auch als tiptop, echt durchdacht gerade für Familien mit Kindern. Der Ofen hats richtig kuschelig gemacht, gerade jetzt im Winter eine tolle Sache...Flachbildschirme im Wozi und Elternschlafzimmer...

Das Aqua Mundo war fantastisch, die Kinder habe ich über Stunden nicht gesehen, einfach verschwunden und super happy...Da ich die mega Frostbeule bin, war ich von der Temperatur und Wassertemperatur sehr angetan, nie hat man gefroren und alles war sauber, ordentlich und immer gut bewacht von sehr netten Bademeistern/-innen.

Indoorspielplatz war für unseren 3Jährigen natürlich super wichtig und hat uns mit unzähligen Kletter und Softball-Angeboten ein glückliches Kind beschert...:-)

Fazit: Ich blutiger CP-Anfänger bin schon nach dem ersten Besuch total überzeugt (von Erperheide, die anderen kenne ich ja noch nicht) und der nächste Kurzurlaub für die Herbstferien ist fest eingeplant!

Die Kids meinten, der Urlaub wäre noch viel toller gewesen als unser Sommerurlaub auf Kreta :-))...tja, hätte ich das doch vorher gewusst, hätte ein paar tausend Euro gespart :-)

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps!

LG, Chris

 
26 Antworten:

klingt klasse

Antwort von Ellert am 09.01.2016, 23:58 Uhr

Allerdings war das auch echt ein Schnäppchen, je nach Herbstferien werdet Ihr das eher nicht bekommen...
Wir versuchen imemr ne Woche zu bleiben denn auch meine lieben es

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt klasse

Antwort von Ellert am 09.01.2016, 23:58 Uhr

Allerdings war das auch echt ein Schnäppchen, je nach Herbstferien werdet Ihr das eher nicht bekommen...
Wir versuchen imemr ne Woche zu bleiben denn auch meine lieben es

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt klasse

Antwort von munzette am 10.01.2016, 0:14 Uhr

...ja, den Preis können wir uns tatsächlich in den Herbstferien abschminken...da werden dann gleich 650€ aufgerufen, schon ne andere Nummer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt klasse

Antwort von Gold-Locke am 10.01.2016, 0:37 Uhr

Oh, das hört sich aber toll an. Und ich freue mich riesig über deine positive Rückmeldung, denn bei uns geht es ja Ostern auch zum Schnäppchenpreis in den CP Erperheide.
Ich würde für Herbst einfach mal schauen, ob es da nicht doch einen (anderen) CP als Schnäppchen gibt. Bei uns hat es ja in den Osterferien komischerweise auch geklappt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus CP Erperheide und völlig begeistert:-)...

Antwort von Gold-Locke am 10.01.2016, 0:42 Uhr

Ich habe gerade mal für unsere Herbstferien auf der CP-Homepage geschaut und aufsteigend nach Preis anzeigen lassen. Da gibt es einige Angebote ab 344 € für Mo bis Fr.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus CP Erperheide und völlig begeistert:-)...

Antwort von Gold-Locke am 10.01.2016, 0:46 Uhr

Oh, man kann dann sogar noch einen Sondertarif "Junge Familien" anklicken, dann kostet es sogar nur ab 275 € .... Da überlege ich ja selbst schon .... Aber jetzt gehe ich erstmal schlafen. Gute Nacht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch für Premium Häuser?

Antwort von munzette am 10.01.2016, 7:43 Uhr

...wenn,, würden wir natürlich gerne wieder ein Premiumhaus nehmen...Und wir sind halt zu 5., da müssten wir dann schon das Nächstgrössere nehmen....

Danke für den Tipp, schau ich mir direkt mal an!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein 3-jähriger alleine im Schwimmbad unterwegs?

Antwort von ohno am 10.01.2016, 9:13 Uhr

Das macht mich gerade nachdenklich...

Aber es freut mich, dass es eine tolle Auszeit war.

Wo ist der Park denn überhaupt? Ich schau ihn mir mal an. Vermutlich hat CP noch einen besseren Stellenwert wie LandalGreenPark s oder Sunparcs...

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich nicht der Zwerg...

Antwort von munzette am 10.01.2016, 9:19 Uhr

.....nur die 2 Grossen natürlich ;-)

Mit dem 3 Jährigen hatten wir ne sehr entspannte Zeit da Wasserratte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nicht der Zwerg...

Antwort von ohno am 10.01.2016, 9:26 Uhr

Konnte ja nur irgendwo ein Haken sein ... .

Habe mir den jetzt gerade mal angeschaut - macht einen guten Eindruck . Komme nur nicht an das Preismodell von Goldlocke...

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Goldlocke - wie findest Du "Deine" Preise?

Antwort von ohno am 10.01.2016, 9:38 Uhr

Ich sehe nichts zum Anklicken "günstigste Preise ..." oder gar Familienrabatt, die 200batsch Eur zeigt das Programm nicht an. Fuer welchen Zeitraum hast Du geschaut?

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geschaut zu unseren Herbstferien

Antwort von Ellert am 10.01.2016, 10:49 Uhr

wäre das billigste Haus 452.- zu viert
oder premium 576.- für ne Wochenmitte

eine Woche ( bei langer Anreise sinnvoller)
ab 600.-
premium 784.-
VIP.- 944.-

So extrem günstig ist das echt nicht... ich finde auch keinen Kinderrabatt den man anklicken könnte für kleinere Kinder,
aber da ist der Knackpunkt, wenn Ferien voll liegen ist es nie wirklich billig
wenn nur manche Ferien haben dann kann man super Schnäppchen machen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goldlocke - wie findest Du "Deine" Preise?

Antwort von Gold-Locke am 10.01.2016, 12:23 Uhr

Hallo,
ich habe geschaut vom 10.10. bis 14.10.16, da ist bei uns in NRW die erste Herbstferienwoche. Dann habe ich sortiert nach günstigster Preis und direkt beim ersten Park in Frankreich steht ab 344 €. Wenn ich den dann anklicke, erscheinen nochmal verschiedene Tarife, z.B. 55 plus oder Junge Familie. Das steht aber nicht bei allen Parks da, sondern nur bei manchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschaut zu unseren Herbstferien

Antwort von Gold-Locke am 10.01.2016, 12:29 Uhr

Beim Tarif "Junge Familien" muss mindestens 1 Kind unter 13 sein. Bei mir wurde der Tarif für den Termin 10.10. bis 14.10.16 direkt beim ersten günstigen Park (Frankreich) angezeigt und bei Stichproben auch noch bei manchen anderen Parks, aber nicht bei allen. Es gibt auch noch den Tarif "55 plus" bei manchen Parks.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts diesen Mittwochstag mit Angeboten noch?

Antwort von ohno am 10.01.2016, 14:24 Uhr

Danke Gold-Locke, jetzt hab ich es verstanden. Wobei bei mir diese Fam.Rabatte nie auftauchen, aber das ist ja auch nicht bei jedem Park.

Ich muss ja sagen, dass man bei den Parcs wirklich vergleichen muss. Comfort zb ist nicht bei jedem Park das gleiche. Aber dass muss man erstmal studieren ;-)

Was ist denn bei Premium das Küchenpaket? Spuel- und Putzsachen?

ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so alt sind wir noch nicht !

Antwort von Ellert am 10.01.2016, 14:52 Uhr

Ich hab auch nur an sich geschaut, nicht wegen uns, wir zB haben später Herbstferien und ich hab auch schon dann früher so gebucht
schauen wo es noch Rabatte gibt denn die sind nicht überall in den Parks gleich !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittwochstag - ja gibts nächsten Mittwoch

Antwort von Ellert am 10.01.2016, 14:53 Uhr

ich muss da auch für meine Große schauen die ein Wochenende nach Bispingen will

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so alt sind wir noch nicht !

Antwort von Gold-Locke am 10.01.2016, 16:36 Uhr

Was hat es denn mit dem Mittwoch auf sich ? Das wiederum kenne ich nicht ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mittwochs

Antwort von ohno am 10.01.2016, 21:32 Uhr

ist so ein Angebotstag bei CP, wo man (angebliche) Super -Last-Minute-Schnäppchen machen kann. Wer vorausschauend bucht, kommt wohl aber mit dem Frühbucherrabatt (fast?) genauso gut weg.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder man bucht über das Ausland.... ;-)

Antwort von minett2 am 11.01.2016, 8:01 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da war ich gerade auch verblüfft dass es sogar teurer sein kann über Ausland

Antwort von Ellert am 11.01.2016, 8:14 Uhr

Meine Große möchte mit dem Freund nachBispingen
bei uns gibts da immerhin schonmal lastminute, über Holland garnicht
vor allem nicht Bispingen - komisch - nur regulär

Manchmal gibts Aldi Angebote zB

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da war ich gerade auch verblüfft dass es sogar teurer sein kann über Ausland

Antwort von Gold-Locke am 11.01.2016, 9:23 Uhr

Hallo zusammen,
also ich habe gerade mal über die niederländische Seite geschaut und da war alles, was ich verglichen habe, viel günstiger als über die deutsche Seite. Auf der niederländischen Seite gibt es z.B, Erperheide in den Osterferien immer noch zu dem von uns gebuchten Schnäppchenpreis (mit der Einschränkung, dass Premium nun ausgebucht ist.) Außerdem habe ich z.B. für die Osterferien Port Zelande (21.03-25.03, Mo - Fr) für unschlagbare 165 € (Comfort) bzw. 230 € (Premium) gefunden oder beispielsweise für die NRW-Herbstferien Limburgse Peel 4 Tage 192 € Comfort bzw. 275 € VIP (10.10.-14.10.) Bei beiden Angeboten gab es auch wieder diesen Familientarif zum Anklicken, sonst wäre es etwas teurer.
Das ist ja echt günstig und es lohnt sich offenbar, sich bei einem geplanten CP-Aufenthalt auch mit den Seiten aus anderen Ländern zu beschäftigen ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer allerdings kommt die Buchungsgebühr dazu

Antwort von Ellert am 11.01.2016, 9:57 Uhr

genau durch den Familientarif kann es aus dem Ausland billiger sein wenn hier ferien sind aber in Holland oder Frankreich zB nicht

Comfort buche ich zB nichtmehr
da hat mir ein Reinfall gereicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchungsgebühr?

Antwort von ohno am 11.01.2016, 17:05 Uhr

Sicher?? Hatte bei meiner versehentlichen Buchung letztens keine Gebuehr auf der Rechnung? Dafür aber Kurtaxe.

Was hattest Du denn fuer ein schlechtes Erlebnis mit einer Comfort - Buchung??

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsgebühr?

Antwort von Juleika am 11.01.2016, 18:43 Uhr

Ich habe eben gebucht,200 € günstiger über NL,
Kurtaxe und Reservierungskosten gingen zusätzlich,war dann aber immer noch viel günstiger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unseres war extram abgewohnt, schmuddelig

Antwort von Ellert am 11.01.2016, 21:00 Uhr

und eben nicht aus gestattet wie es us gefiel,
keine Spülmaschine etc
aber für uns eben doof die lagen sehr am Rand des Parks und wenn Du dann mit Ellert im Rolli durch den Park musst zum Schwimmen .. nicht meines.

ich hoffe aber für alle Gäste dass sie nun auch die preiswerten Häuser renovieren, erst waren ja VIP und Premium dran, neue hattens ie auch gebaut, die alten in einigen Parks dabei "vergessen"
Ich würde daher immer beim Buchen anfragen ob das Haus renoviert ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.