Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja13 am 05.08.2016, 8:27 Uhr

Zu Air Berlin weiter unten....

Im ersten Halbjahr 2016 war Air Berlin Spitzenreiter, was die Entschädigungsforderungen von Fluggästen angeht. Das Fluggastrechte-Portal EU Claim verzeichnete zwischen Januar und Juni 6.444 Anfragen von Passagieren, die Ausgleichszahlungen wegen Flugausfällen oder -verspätungen durchsetzen wollten. Das sind 54 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft lässt damit Condor und Lufthansa deutlich hinter sich, die bisher bei EU Claim ebenfalls auf über 4.000 Fälle kamen. Die Beschwerden gegen Lufthansa seien in diesem Jahr aber um 23 Prozent gesunken und beliefen sich jetzt nur noch auf 3.212, wie das Portal mitteilt.

Dabei hat Lufthansa weiterhin entsprechend dem größeren Flugangebot die weitaus meisten Unregelmäßigkeiten. EU Claim zählte im ersten Halbjahr 4.896 Flugausfälle bei deutschen Airlines, davon 3.212 bei Lufthansa. Von den 1.146 Verspätungen von mehr als drei Stunden entfielen 359 auf die Kranich-Airline.

„Konstant hoch“ sei die Zahl der Beschwerden gegen Condor, heißt es bei EU Claim. Im ersten Halbjahr waren es 4.425 Passagiere der Cook-Airline, die bei dem Dienstleister Unterstützung anfragten.

Quelle: touristik-aktuell

 
9 Antworten:

ich frage mich

Antwort von Ellert am 05.08.2016, 8:33 Uhr

ob dorthin nur die Fälle gelangen die die Airlines ignorieren bzw ablehnend bescheiden
oder ob das an sich die sind.
Ichh ätte damals auch nie gedacht dass die Türkische Linie so anstandslos zahlt
da mussten wir kein Portal einschalten.
Peinlich dass die deutschen Linien sich da so verhalten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich

Antwort von katja13 am 05.08.2016, 9:03 Uhr

Ja, inwieweit diese Zahlen mit der Realität übereinstimmen wüsste ich auch gerne. Ich kann mir aber bald nicht vorstellen, dass die Airlines sofort und auf das erste Schreiben hin zahlen. Sie setzen einfach auf Verzögerungstaktik und sicher verfolgen es einige Leute dann auch nicht weiter.
Viele wissen auch gar nichts von ihren Ansprüchen. Meinen Vater musste ich auch letztes Jahr erst darauf hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann EUclaim nur empfehlen, Air Berlin zahlt bei uns

Antwort von Zwerg1511 am 05.08.2016, 10:51 Uhr

Nach nur einer Woche nachdem wir alles an EUclaim gegeben haben, bekommen wir insgesamt 750 EUR Entschädigung. Abzgl. des Entgelts, welches wir EUclaim zahlen müssen, bekommen wir 540 EUR raus. Wir sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lufthansels zahlen auch nicht (jedenfalls haben sie es bei meinem Mann abgelehnt)

Antwort von Trini am 05.08.2016, 11:06 Uhr

Und das Problem ist, dass die Portale nur für Urlaubsreisende tätig werden, nicht für Geschäftsreisende.
Und dem Arbeitgeber ist es wiederum sch...egal, ob sein Angestellter in seiner Freizeit (es war Samstag/Sonntag + Reisezeit ist keine Dienstzeit) auf irgendwelchen Flughäfen rumhängt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lufthansels zahlen auch nicht (jedenfalls haben sie es bei meinem Mann abgelehnt)

Antwort von seevetaler am 05.08.2016, 11:37 Uhr

Mein Mann ist Vielflieger mit Air Berlin und hat auch diverse Male Verspätungen gehabt, aber wurde als Geschäftsreisender immer entschädigt von Air Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lufthansels zahlen auch nicht (jedenfalls haben sie es bei meinem Mann abgelehnt)

Antwort von Trini am 05.08.2016, 11:50 Uhr

AB ist ja auch nicht die Lufthansa.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hattest Du es vorher ohne die versucht ?

Antwort von Ellert am 05.08.2016, 11:56 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattest Du es vorher ohne die versucht ?

Antwort von Zwerg1511 am 05.08.2016, 18:12 Uhr

Nein, habe momentan gesundheitlich ziemlich zu kämpfen und dafür nicht die Kraft. Bei unserer Rechtsschutzversicherung haben wir 300 EUR Selbstbehalt, daher konnte ich nicht direkt einen Anwalt beauftragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte mich nur interessiert

Antwort von Ellert am 05.08.2016, 19:52 Uhr

meine Rechtsschutz hat keine SB aberbei uns mit der türkischen Airline hatten wir es erstmal selbst versucht und dachten,schaun wir ob die freiwillig zahlen und die taten das wirklich.
Bei klm war es ein ewiges Theater und kostete viel nerven und das nur wegen ca 200.-, die dachten auch wir geben auf

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.