Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 13.07.2015, 13:16 Uhr

Ziele bei Husum

Wir fahren in den Ferien in die Nähe von Husum. Nun plane ich, was wir da alles unternehmen können.

Natürlich bietet Husum selbst schon eine Menge, da werden wir uns vieles ansehen können.
Dann dachte ich an Nordstrand und Pellworm, vielleicht eine Hallig (Hooge oder Langeneß).
Außerdem Ausflüge nach Flensburg und Tönning.
Friedrichstadt ist natürlich schön, aber darauf wollten wir diesmal eher verzichten, weil wir es schon kennen.

Eigentlich reicht das schon für eine Woche, es soll ja auch Zeit für Wattwandern und Muscheln suchen bleiben.

Aber habe ich etwas ganz tolles übersehen? Wir lieben z.B. Freiluftmuseen und sowas habe ich noch gar nicht auf der Liste.

 
4 Antworten:

Re: Ziele bei Husum

Antwort von nicole812 am 13.07.2015, 13:38 Uhr

ich weiss zwar nicht wie alt deine Kinder sind, aber wenn ihr in Flensburg seid........ die Phänomenta ist toll.

Das Haithabu Museum innSchleswig ist till- weiss ja nicht ob euch das zum fahren zu weit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziele bei Husum

Antwort von sara31 am 13.07.2015, 14:08 Uhr

Osterfelder Bauernhaus (zeigt wie die Häuser früher aussahen, klein, schnell gesehen,) , roter haubarg auf dem weg nach garding(Kaffee, aber auch zum besichtigen), molfsee (Freilichtmuseum bei Kiel, groß,), haitabu bei Schleswig, nissenhaus in Husum (erzählt etwas über Entstehung von den Deichen, Lebensweise, Sturmflut), Wattforum in tönning (Aquarien mit Lebewesen vom Watt, Wall Skelett, toller Spielplatz), baden, watt erleben: dockkoog, schobüll, hamburger hallig, geführte wattwanderung....

(Sorry für die Kleinschreibung, ist auf dem Handy unter Zeitdruck)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziele bei Husum

Antwort von sumse am 13.07.2015, 16:58 Uhr

Wart ihr schon auf Helgoland? Wenn nicht, würde ich es auf jeden Fall einplanen. Die Schiffe starten vom Büsumer Hafen. In Büsum gibt es auch noch die Sturmflutenwelt "Blanker Hans", die ist auch sehenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von stjerne am 13.07.2015, 17:11 Uhr

Das ist ja schon einiges! :-)
In Haithabu waren wir gerade erst, daher wollten wir da nicht schon wieder hin, wir fanden es aber toll.
Wattforum Tönning und Nissenmuseum in Husum sind geplant. An Molfsee und Helgoland hatte ich gar nicht gedacht und auch sonst waren tolle Anregungen dabei, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.