Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 18.04.2016, 17:21 Uhr

Zelt von Aldi???

Tochter möchte eine Woche lang campen und wünscht sich dafür das Zelt, das Aldi Nord heute im Angebot hat.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Mir ist eigentlich sogar dieses Zelt zu teuer, da es vermutlich sonst nie wieder benutzt wird... Lieber würde ich eines leihen, nur besteht mein ganzer Bekanntenkreis aus Nicht-Campern....

 
8 Antworten:

Re: Zelt von Aldi???

Antwort von Gold-Locke am 18.04.2016, 17:33 Uhr

Hallo,
wir haben uns vor 20 Jahren mal ein Aldi-Zelt gekauft und sind damit als Studenten viel verreist. Danach hat mein Mann es noch mit unseren 2 Kindern 1 x jährlich zum Vater-Kind-Zelten benutzt. Letztes Jahr wurde es entsorgt, weil es so langsam undicht wurde. Davor war mein Mann damit immer sehr zufrieden.
Zu dem aktuelle Zelt kann ich dir aber leider nichts sagen.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelt von Aldi???

Antwort von lisi3 am 18.04.2016, 17:49 Uhr

Ich habe die Beschreibung des Aldi-Zeltes gerade mit anderen Zelten dieser Preislage verglichen. Das Aldi-Zelt scheint vom Preis-Leistung-Verhältnis recht gut zu sein. Beispielsweise liegt die Wassersäule bei ihm anscheinend bei 4000 mm, während die vergleichbaren Zelten nur eine Wassersäule von 2000mm hatten. D.h. es dürfte beim Aldi-Zelt doppelt so stark regnen, bis es innen nass wird. Mit einem teuren Markenzelt, kannst du es jedoch nicht vergleichen. Allerdings denke ich, für Menschen, die es nur alle Jubeljahre benutzen, ist es durchaus in Ordnung. Wir haben ein altes vergleichbares Zelt (allerdings nicht von Aldi) und für uns leistet es ab und an immer noch gute Dienste.
Weniger als 59,-€ würde ich nicht für ein Zelt ausgeben, weil auch bei schönem Wetter mal ein Wind aufkommen kann und man sich sonst unter einem zusammengeklapptem Zelt mit zerbrochenen Zeltstangen herausschälen kann ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelt von Aldi???

Antwort von Ellert am 18.04.2016, 19:04 Uhr

HUHU

ich finde nun 100.- für ein Zelt echt billig, wenn ich denke was unsere früher gekostet haben und wen es nur ne Woche alt ist dann kann man es sicher noch gut verkaufen...

Alternativ ggf bei decathlon schauen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelt von Aldi???

Antwort von Silvia3 am 18.04.2016, 21:07 Uhr

Wir haben vor ca. 10 Jahren ein Aldi-Zelt gekauft und es wurde schon mehrmals benutzt, hat auch schon 4x eine Woche Feriencamp mitgemacht. Dort gab es auch richtig heftige Regenfälle und das Zelt ist innen weitestgehend trocken geblieben. Ich würde es daher uneingeschränkt empfehlen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelt von Aldi???

Antwort von kevome* am 18.04.2016, 21:22 Uhr

Welches Zelt meinst Du denn? Das kleine Igluzelt oder das Familienzelt?
Das Igluzelt ist m. E. ok. Beim Familienzelt stört mich, dass die Bodenplane lose ist. Das kann bei Regen recht ungemütlich werden und ist blöd aufzubauen und sauber zu halten. Für mich kommen generell nur Zelte mit eingenähter Bodenplane in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelt von Aldi???

Antwort von lisi3 am 18.04.2016, 22:57 Uhr

Ich bin davon ausgegangen, dass du das kleine 3 Personen -Zelt meinst. Das andere habe ich mir nicht näher angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelt von Aldi???

Antwort von Geisterfinger am 19.04.2016, 9:05 Uhr

Ich hatte vor rd 20 Jahren mal ein Zelt von Aldi gekauft und es hat mir damals gute Dienste geleistet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelt von Aldi???

Antwort von Smudo am 19.04.2016, 15:15 Uhr

Unser Zelt ist von norma. Und schon 26, j.alt..
U es ist hin u wieder immer noch im Einsatz.
Mittlerweile haben wir ein größeres aber günstig muss nicht schlecht sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.