Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine u. Pascal am 19.05.2015, 10:10 Uhr

Zechenbesichtigung

Hallo,
wir wollen nächste Woche Richtung Köln / Aachen / Ruhrgebiet und Sohnemann würde gerne eine Zeche besichtigen. Hat uns jemand einen Vorschlag, was da gut wäre?
Danke und lg
Sabine

 
6 Antworten:

Re: Zechenbesichtigung

Antwort von +sumsebiene+ am 19.05.2015, 10:35 Uhr

http://www.bergbaumuseum.de/index.php/de/

https://www.zollverein.de/

wobei man in Bochum auch noch "einfahren" kann.. das gibt es in Essen mMn nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zechenbesichtigung

Antwort von DK-Ursel am 19.05.2015, 10:42 Uhr

Hej!

Bochum ist gut!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zechenbesichtigung

Antwort von Bine u. Pascal am 19.05.2015, 12:36 Uhr

Danke, das hört sich schon mal gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zechenbesichtigung

Antwort von Gold-Locke am 19.05.2015, 12:38 Uhr

Hallo,
beim Bergbau-Museum Bochum handelt es sich allerdings um keine echte Zeche, sondern es ist halt ein Museum und "unter Tage" sind Stollen etc. nachgebaut, nicht original. Aber interessant ist es trotzdem !
Für Kinder ist je nach Alter noch die "Zeche Knirps" in Bochum sehr schön, ist allerdings auch nachgebaut.
Das Gelände der Zeche Zollverein in Essen ist riesig, interessant und original, allerdings kann man hier tatsächlich nicht "unter Tage", soweit ich weiß.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zechenbesichtigung

Antwort von BiBi82 am 19.05.2015, 14:00 Uhr

Hallo!
Ein nachgebautes Erzbergwerk kann man auch in Bergisch Gladbach besichtigen: http://www.bergisches-museum.de
Viel Spaß!
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zechenbesichtigung

Antwort von tabeamutti am 19.05.2015, 16:28 Uhr

Hallo,

in Bochum gibt es immer mal wieder "Bergbau-Kurse" für Kinder. Da können sie mitmachen und kriegen gezeigt, wie das früher alles gemacht wurde.
Vielleicht wär das ja was.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.