Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 30.01.2015, 10:32 Uhr

würdet ihr griechenland noch buchen?

würdet ihr im moment noch griechenland als urlaubsland buchen?
wegen der politischen lage meine ich!

mein man mein, das kommt dieses jahr nicht in frage--aber es ist halt sehr günstig dort

 
9 Antworten:

Re: würdet ihr griechenland noch buchen?

Antwort von nicole812 am 30.01.2015, 10:54 Uhr

also wir haben Griechenland gebucht, allerdings schon im letzten Jahr.
Ich mache mir da jetzt wenig Gedanken.
Wenn Unruhen sind sicher auf dem Festland und im Moment sieht es nicht so aus. Die Griechen sind doch glücklich mit dem den sie gewählt haben.....

Außerdem find ich Griechenland nun nicht sonderlich günstig. Türkei ist wesentlich preiswerter. Wenn man nicht grad so ein super Schnäppchen bekommt wir wir.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr griechenland noch buchen?

Antwort von Ines & Niklas am 30.01.2015, 12:16 Uhr

Hallo,
ich würde Griechenland noch buchen und habe bereits im letzten Jahr für Sommer2015 gebucht.
Was soll für die Touristen anders werden?
Und billig finde ich es jetzt nicht gerade - gibt günstigere Urlaubsländer.
LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich!

Antwort von katja13 am 30.01.2015, 13:05 Uhr

Haben wir und ich mach mir auch keine Gedanken. Auf den Inseln hat man in der Vergangenheit auch nichts von Unruhen usw mitbekommen, falls du das meinst. Und was würde es z.b. meinem Vermieter nutzen, wenn ich nun auch noch wegbleibe? Dem geht's sowieso schlecht seit der Krise. Der freut sich über jeden Tourist.
Aber ein billiges Ziel ist es meiner Meinung nach seit Jahren nicht. Wir bleiben dem Land treu wegen seiner gastfreundlichen Menschen, dem Wetter und dergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich!

Antwort von Gold-Locke am 30.01.2015, 15:18 Uhr

Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich finde Griechenland weder billig, noch würde mich die Finanzkrise und die politische Situation davon abhalten, nach Griechenland zu fliegen. Wir haben für die Sommerferien Rhodos gebucht und ich freue mich riesig.
Für die Touristen ändert sich doch rein gar nichts - im "schlimmsten" Fall müssen wir halt mit einer anderen Währung bezahlen.
Es gibt viele Länder, in die ich zur Zeit keinesfalls reisen würde, aber Griechenland gehört nun wirklich nicht dazu !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar!

Antwort von Trini am 30.01.2015, 21:03 Uhr

Dieses Jahr ist zwar Südtirol dran, aber nach Kreta würden wir sofort wieder fliegen.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr griechenland noch buchen?

Antwort von Alexa1978 am 31.01.2015, 14:47 Uhr

Natürlich! Es ist weder billig noch kritisch. Ein Land, in dem wir uns als Gast immer herzlich willkommen fühlten. Wir freuen uns schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von florali am 31.01.2015, 22:45 Uhr

Billig??? Kann ich jetzt nicht behaupten.

Wir sind Griechenland Fans, nicht zuletzt wegen der Gastfreundlichkeit der Menschen.
Letztes Jahr waren wir auf Kos, es war toll!
Dieses Jahr fliegen wir nach Kreta, ich freue mich und habe keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist billig/GÜNSTIG

Antwort von Alex2003 am 31.01.2015, 23:05 Uhr

hallo,
wir finden griechenland billig, da für meinen mann manche ziele nicht in frage kommen wie zb. türkei.....!
wenn ich es mir den kanaren- portugal..... vergleiche, ist es seht günstig.

danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist billig/GÜNSTIG

Antwort von Gold-Locke am 01.02.2015, 16:42 Uhr

Hallo,
also beim Preis kommt es da ja aber total auf das Hotel an. Klar gibt es in Griechenland günstige Hotels, aber die gibt es woanders auch. Was genau verstehst du denn unter günstig ?
Wir waren in den letzten beiden Jahren in Portugal, davor mehrmals auf Mallorca und auch schon auf Kos. Diese Jahr geht es nach Rhodos. Unterm Strich haben wir sowohl in Portugal (Algarve) als auch in Spanien (Mallorca) und ebenso auf Kos und Rhodos (Griechenland) für ein gutes 4-Sterne Hotel immer in etwa den gleichen Preis gezahlt. Auch die Nebenkosten waren auf Kos nicht günstiger als in Portugal oder Spanien.
Aber vielleicht hast du ja beim Stöbern ein besonders günstiges Griechenland-Schnäppchen gefunden. Wenn ihr es also günstig und ansprechend findet, dann spräche für mich überhaupt nichts dagegen, nach Griechenland zu fliegen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.