Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87 am 26.01.2016, 11:25 Uhr

Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Hallo,

ich bin gerade sehr unsicher, ob ich einen Türkeiurlaub buchen kann (wegen dem Anschlag in Istanbul). Es handelt sich um einen reinen Hotelurlaub (Magic Life in Belek) Anfang Mai.

Ich bin dankbar für Ratschläge!

 
23 Antworten:

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von 123imsauseschritt am 26.01.2016, 11:47 Uhr

Tja, Gewissensfrage ... die Türkei und die Menschen dort, brauche die Touristen.

Aber Angst hat man halt doch.

Wir haben 2 kleine Kinder - da gehen wir auf Nummer sicher und fahren dort nicht hin.

Wären wir alleine, dann würde ich auch in die Türkei fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von Frangipani2014 am 26.01.2016, 11:50 Uhr

Ich persönlich, (leider noch) kinderlos, würde es tun. Ich kann in einem Pariser Café sitzend genauso in Gefahr sein, wie in der Londoner U-Bahn.
Ich weiß aber nicht wie ich mich entscheiden würde, wenn ich Kinder hätte

Wir fliegen dieses Jahr übrigens nach Ägypten. Ohne Angst. Wir kennen den Ort und das Hotel allerdings schon und reisen quasi nicht ins "Unbekannte".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde es nicht buchen

Antwort von miablume am 26.01.2016, 13:41 Uhr

wir haben uns dieses Jahr zum ersten Mal entschieden in KEIN moslemisches Land zu reisen. Uns ist die Situation z.Z. zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von Lo31 am 26.01.2016, 14:04 Uhr

Hallo. Nach langen hin und her überlegenen fliegen wir im juni auch in die Türkei und haben dann einen fast dreijährigen sohn. Wir haben allerdings schon vor den Istanbul anschlag gebucht. Ich finde man soll sich seinen urlaub nicht dadurch vermiesen lassen. Ich weis ich stoße hier mit meiner aussage auf viele kritiker. Aber mal ehrlich.... Deutschland ist aktuell auch nicht gerade sicher. Und nach paris reisen jetzt trotzdem auch noch weiterhin einige. Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Bis juni bzw bei euch mai ist auch noch einige zeit hin.. Wer weis was bis dahin alles passiert oder nicht passiert ist.. Ich denke solange keine reisewarnung raus geht sollte man seinen urlaub geniesen und sich nicht einschränken lassen. Wir fliegen übrigens in das magic life jacaranda :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde es nicht buchen

Antwort von tiktak am 26.01.2016, 14:05 Uhr

Tja,das frage ich mich aktuell auch gerade.
Wi r möchten gern für Anfang Mai auch Türkeiurlaub buchen,warten aber noch mit der Buchung.
Aber ich denke schon,daß man in den Urlaubsregionen sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2016, 14:30 Uhr

Hallo,
nein, ich würde im Moment nicht freiwillig in der Türkei Urlaub machen, auch wenn ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet am Ort xy etwas passiert, wenn wir uns da aufhalten, sehr gering ist. Aber für mich ist es einfach kein entspannter Urlaub, wenn ich das doch die ganze Zeit unterschwellig im Kopf habe und mein Hotel von bewaffneten Wachleuten umzingelt ist ...
Für die Menschen in der Türkei, die vom Tourismus leben, tut es mir allerdings sehr, sehr leid.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reinen Badeurlaub ?

Antwort von Ellert am 26.01.2016, 15:19 Uhr

huhu

wir wollen im Oktober nach Ägypten
reiner Tauch- und Badeurlaub und wir haben beim Buchen schon gewusst dass muslimische Länder unsicher sind.
Man muss halt ggf mit einem Sortno leben können wenn reisewarnungen kommen und dann darf man nicht so tun als hätte man das alles nicht vorhgesehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von Sille74 am 26.01.2016, 15:40 Uhr

Wir wären gerne wieder in die Türkei geflogen. Wir haben uns in unserem kleinen Urlaubsort dort super wohl gefühlt. Haben uns jetzt aber doch für dieses Jahr für Malle entschieden ... Wir sind eigentlich nicht besonders ängstlich und glauben auch nicht, dass in dem kleinen Ort am Meer etwas passieren würde. Aber zum einen kommt man ja um den Flughafen nicht drumherum, der immer etwas gefährdet ist, und zum anderen wäre es mit unseren beiden doch noch recht kleinen Kindern auch schon blöd, wenn es nur "Unannehmlichkeiten" geben würde wie aus Sicherhwitsgründen gesperrter Flughafen am Heimreisetag o.ä., was eben derzeit in solchen Ländern wie der Türkei auch etwas wahrscheinlicher ist als anderswo ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen

Antwort von tiktak am 26.01.2016, 16:53 Uhr

genau da sehe ich auch die höchste Gefahr.
Das Blöde ist,daß die meisten Flüge nach Antalya in letzter Zeit über Istanbul gehen.
Als Alternative habe ich mal Bulgarien ins Auge gefasst und musste feststellen,auch diese Flüge über Istanbul gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von sojamama am 26.01.2016, 16:58 Uhr

Eher weniger.
Ich möchte nicht, auch nicht in absehbarer Zeit. Ich war mal dort, es war einer der schönsten Reisen, wir haben viel gesehen, wahnsinnig viel Kultur und haben lecker gegessen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von Tonic2108 am 26.01.2016, 17:52 Uhr

Nöö, ich würde da nicht hin wollen. Allerdings hat das weniger mit der Anschlaggefahr, die hat man tatsächlich fast überall, zu tun, sondern mit der politischen Situation dort.
Genauso wenig würde ich nach Nord Afrika reisen, dorthin will ich auf keinen Fall, schon allein wegen dem Frauenbild das dort vorherrscht. Ich mag diese Grabsch Mentalität einfach nicht. Und nur im Hotel sitzen und mich nicht nicht nach draußen bewegen können ist auch nicht mein Ding. Daher scheidet Ägypten und Tunesien sowieso aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen

Antwort von Sille74 am 26.01.2016, 19:25 Uhr

Echt? Von unserem Startflughafen aus finde ich noch jede Menge Direktflüge nach Antalya zu der Zeit, zu der wir fliegen würden. Allerdings können wir ja auch noch ausserhalb der Ferien fliegen. Vielleicht gibt's da noch mehr Auswahl ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von MamaLuna06 am 26.01.2016, 19:33 Uhr

Ja. Wir haben im November schon für Juli gebucht. Wir freuen uns. Angst haben wir keine. Es ist dort nicht gefährlicher als woanders. Wenn einer einen Anschlag verüben möchte dann macht er das egal wo. Ob in Berlin,Hamburg, Paris oder in einem Urlaubsort

in der Türkei oder Spanien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar nein.

Antwort von sumse am 26.01.2016, 20:36 Uhr

Wir werden bis auf weiteres gar kein islamisches Land besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von Sille74 am 27.01.2016, 7:55 Uhr

Na ja, so, wie Du es hier jetzt darstellst, finde ich es schon recht verkürzt und vereinfacht und zwar so, dass es die anderen fast in die Ecke "überängstliche Idioten" (ich weiss, dass Du es so nicht gemeint hast, liest sich aber fast so) stellt.

Ich finde schon, dass manche Länder aufgrund ihrer politischen und/oder geografischen Situation, aufgrund ihrer politischen Haltung, ihres Engagements in einer gewissen Sache, aufgrund der Zusammensetzung ihrer Bevölkerung und und und gefährdeter sind als andere. Ob die Türkei da dazu gehört, darüber kann man streiten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von Frangipani2014 am 27.01.2016, 9:57 Uhr

Anscheinend noch nie dort gewesen, aber über "Grabsch-Mentalität" aufregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von kittykatze87 am 27.01.2016, 11:03 Uhr

Danke für eure Meinungen.

Ich war 2010 schon mal in der Türkei (Side) und muss sagen, dass ich einfach die Preis-Leistung und das Angebot für Kinder in den meisten Hotels viel besser als z.B. auf Mallorca finde.

Ob man direkt beim Reiseveranstalter nachfragen kann oder wird von denen die Situation in der Türkei eh schön geredet, um ihre Reisen zu verkaufen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von Kitty31 am 27.01.2016, 17:09 Uhr

Hallo,
Wir fliegen im März in die Türkei. Werden den Urlaub auf jeden Fall antreten so lange es keine Reisewahrung gibt. Passieren kann es leider zur Zeit überall.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von Tweety2014 am 27.01.2016, 19:30 Uhr

Ja würde ich.
Fliege im März auch wieder in den Libanon.
Passieren kann überall was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von mutti6 am 27.01.2016, 19:49 Uhr

Fahrt ihr auch nicht mehr nach Paris? Es trifft nicht nur die islamischen Laender. Auch deutsche Bahnhöfe wurden schon wegen Bombendrohungen gesperrt. Oder fahrt ihr nie mit dem Zug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Ellert am 27.01.2016, 20:32 Uhr

Ich muss Dir sagen dass es in Ägypten als Frau schon anders ist als in Deutschland oder Frankreich.
Gerade meienr Tochter ( 21 und blond) werden viele eindeutige Angebote gemacht
allerdings erst einmal hat sie einer angegrabscht da stand ich sogar daneben.
Man sollte nicht behaupten dass alle Grapscher sind
aber das baggern und anflirten liegt bei einigen schon im Blut und ob sie Grenzen nicht sehen oder erkennen weiss ich auch nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von Frangipani2014 am 28.01.2016, 9:44 Uhr

Da geb ich dir vollkommen Recht, Ellert.
Südlich der Alpen wird man als blonde Frau häufiger angesprochen als woanders.
Ich persönlich wurde aber z.B. noch nie von einem Ägypter angefasst. Wohingegen ich während anderer Urlaube schon gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.
Ich schere aber nie ganze Nationalitäten über einen Kamm, wie das im Ausgangspost der Fall ist. Darum ging es mir in meiner Antwort.
Ich freue mich jedenfalls irre auf unseren Schnorchelurlaub im Solaya und wünsche jedem hier im Forum, dass er das passende Reiseziel für seine Bedürfnisse findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr aktuell einen Türkeiurlaub buchen?

Antwort von Gold-Locke am 28.01.2016, 15:34 Uhr

Naja, aber in der Türkei wurden mehrmals ganz gezielt auch Strand-Hotels "gestürmt". Daher würde mich das schon sehr abschrecken ...
In bestimmten islamischen Ländern ist für mich die Gefahr eines Anschlages einfach aufgrund verschiedenster Komponenten (politische Lage, Zusammensetzung der Bevölkerung, etc.) höher, als in anderen, westlichen Ländern.
Und sicher laufen auch in Deutschland, Frankreich, Spanien etc durchgeknallte Fanatiker rum, aber in den islamischen Ländern gibt es davon leider einfach viel, viel mehr !
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.