Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 17.01.2016, 21:41 Uhr

Womit beschäftigen sich Eure Kinder (2/7) im Auto?

Hallo Zusammen,

wir haben bald eine ca. 5h Autofahrt vor uns. Für die Große (7) ist das eigentlich kein Problem, mit Ihr spielen wir immer Ich sehe was was Du nicht siehst, hören Hörbuch, Kritzelkarten ect.
Unser Sohn (gerade 2 geworden) mag allerdings Autofahrten nur in "homöopathischen Dosen";-) Zudem er die ganze Zeit dazwischen babbelt und somit Hörbücher und Ratespiele auch nicht so möglich sind, hören wir Lieder will er sofort aufstehen und tanzen;-)
Also eigentlich suche ich eine Beschäftigung für den Kleinen, die Große macht ihr Ding...

Danke und LG!

 
3 Antworten:

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder (2/7) im Auto?

Antwort von Gold-Locke am 17.01.2016, 22:03 Uhr

Vielleicht wäre für kurze Zeit eine Zauber-Maltafel was oder eine, zwei brandneue Spielzeuge könnten auch eine Weile beschäftigen (Autos oder andere Fahrzeuge, kleines Bilderbuch, Playmobilfiguren, ...)
Insgesamt gesehen finde ich für einen 2-Jährigen eine dauerhafte Beschäftigung im Auto über Stunden allerdings schwierig, da muss er dann einfach durch ! (und ihr somit auch ) Vielleicht plant ihr die Fahrtzeit auch so, dass die Chance, dass er einige Stunden verschlafen wird, groß ist.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder (2/7) im Auto?

Antwort von LiLiMa am 17.01.2016, 22:47 Uhr

Also was ich immer gemacht habe, auch schon in dem Alter, ist einen Rucksack für jedes Kind gepackt, mit allerlei Kram drin. Kuscheltier, Zeitschrift, kleine Maltafel, Pixie-Bücher, Schleich-Tiere. Darüber hinaus kann man, finde ich, bei 5 Stunden auch mal ganz unpädagogisch Zeit mit Essen und Naschen überbrücken. Wir haben zB immer große Dosen mit Rohkost dabei, das beschäftigt relativ lange.

Für die Große würde ich einen Mp3-Player vorschlagen, damit sie in Ruhe ihre Hörspiele hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich Eure Kinder (2/7) im Auto?

Antwort von sojamama am 18.01.2016, 8:47 Uhr

Ich hatte immer für jedes Kind einen Rucksack mit Sachen gepackt.
Aber ich habe tatsächlich als Überraschung was Neues eingepackt, was sie noch nicht kannten. Damit waren sie dann einige Zeit beschäftigt.

Wobei ich sagen muss, meine Große (12) hat seit jeher im Auto geschlafen, ob tagsüber oder nachts, die ist immer eingeschlafen.
Der Kleine (7) ebenfalls, das hat nie lange gedauert und er ist weggepennt....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.