Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 21.03.2016, 20:13 Uhr

Wohnwagen

Sagt mal was kocht ihr denn so im Wohnwagen wenn ihr nur den Ofen zur Verfügung habt?

 
8 Antworten:

Re: Wohnwagen

Antwort von schnuffel35 am 21.03.2016, 20:52 Uhr

wir haben keinen Ofen im Wohni, nur Gasherd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnwagen

Antwort von Jobär am 21.03.2016, 21:12 Uhr

Das meinte ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnwagen

Antwort von schnuffel35 am 21.03.2016, 21:30 Uhr

eigentlich wie zu hause auch. Spagetti, Pfannkuchen,Tortellini, Nudeln in versch. Varianten. Wir grillen aber auch sehr gern. Und ab und an gehen wir essen. Wenn wir in Italien sind holen wir uns auch mal ne Pizza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnwagen

Antwort von omagina am 22.03.2016, 11:03 Uhr

moin..ich hatte 20 lange jahre einen feststehenden wagen in holland....habe mir damals einen minibackofen besorgt....und somit war ich flexibel...wurde bei bedarf genutzt...da wir grosse fans von aufläufen waren hätte uns das doch sehr gefehlt...zumal wir mindestens 7-8 mal im jahr am wagen waren...ansonsten lassen sich aber viele sachen auch nur auf einem gasherd zaubern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnwagen

Antwort von lisi3 am 22.03.2016, 17:03 Uhr

Prinzipiell koche ich im Wohnwagen ähnlich wie zu Hause. Wenn ich Fleisch braten möchte nehme ich eine schneller zuzubereitende Geflügelvariante und nicht unbedingt den Rinderbraten mit 1,5 Stunden Garzeit. Wir schleppen auch einen Minibackofen auf unseren Reisen mit, Aufläufe kann man darin gut zubereiten, Pommes oder Pizza für die fünfköpfige Familie eher nicht :-). Aber in Schweden gibt es auf den Campingplätzen in der Regel gut ausgestattete Gemeinschaftsküchen, wo ich dann diese Dinge zubereite. Außerdem gehen wir im Urlaub öfter mal essen, so dass sich die Kocherei in Grenzen hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnwagen

Antwort von momo33 am 22.03.2016, 20:19 Uhr

Im Wowa selber koche ich ungern. Mag den Geruch nicht gerne. Wir kochen mit Gasherd im Vorzelt oder grillen. Haben aber auch den großen Cadac- Grill,damit kannst einiges machen. Und / oder wir gehen oder holen was zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnwagen

Antwort von Madeleine135 am 23.03.2016, 11:10 Uhr

Hallo,

Wir haben auch einen kleinen Ofen dazu gekauft um mal schnell was warm zu machen oder wir machen Ofengemüse damit - viel wird er aber nicht genutzt.
Meistens grillen wir oder es gibt Nudeln in allen Variationen.
Ich hab auch schon Handgeschabte Kässpätzle im Urlaub gemacht (das war an Karfreitag) oder selbstgemachte Maultaschen im Eisfach von daheim mitgenommen, meistens mach ich aber eher schnelle Gerichte, wenn ich koche, weil ich den Essensdampf (wie bei Kurzgebratenem oder Pfannenkuchen) nicht im Wagen haben möchte.

Ansonsten gehen wir ca alle 2-3 Tage auch Essen.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnwagen

Antwort von LeRoHe am 24.03.2016, 14:55 Uhr

Im Wagerl selbst koche ich höchstens mal Nudeln. Mag den Geruch nicht, der sich dann festsetzt und nie wieder rausgeht.

Wir kochen nur draußen unter der Markise auf unserem Campingtisch. Und kochen tun wir auf was wir Lust haben Meistens Nudel oder Kartoffelgerichte mit leckeren Gemüsesaucen, Pfannkuchen, Reiberdatschi, selbst gemachte Pommes, Eintöpfe etc. Fleisch gibts bei uns eher selten.

Hatten bis letztes Jahr immer Elektro/Induktionsplatten dabei und darauf gekocht, kommt aber in Südeuropa bei schwankenden Stromnetzen nicht so gut. Seit letztem Jahr haben wir einen einfachen Gaskocher und zusätzlich so eine Party Pfanne, und die ist echt Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.