Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliakrub am 07.02.2014, 8:53 Uhr

Wohin *zum Schluß* in Mitteleuropa?

Guten Morgen,

die Rom-Frage unter mir hat mich gerade angesteckt :-)

Meine Ausgangslage:
ich werde diesen Sommer ja Europa verlassen. meine Buben sind 12 und 13 J und reisen durchaus gerne.

Nun habe ich mir überlegt, dass wir noch eine Stadt (oder Region) "zum Abschied" besuchen sollten, denn so billeg leicht uind einfach werden wir das hier alles nicht wiedersehen (Skifahren gehen wir jetzt Anfang März nochmal, das ist schon geplant).

Wir wohnen in Bayern und ich habe einen FirmenPKW zur Verfügung (Spritkosten sind also erträglich).
Berlin, Hamburg, Prag, Köln, Frankfurt, Salzburg, Stuttgart etc. haben wir schon durch.

Mir schwebt nun für ca. 4-5 Tage in den Osteferien vor, eine tolle Stadt zu besuchen.
Aktuell habe ich auf meiner Liste:

- Paris,(war ich schon, würde ich gern nochmal hin, den Buben wäre es eher wurscht)
- Rom,(war ich noch nie, würde die Buben interessieren, da beide Lateiner)
- Wien (war ich schon, aber immer nur im Winter)
... diese Stäfte könnte man alle mit dem PKW zur Not erreichen, evtl. finde ich auch halbwegs bezahlbare Flüge.
Nun schlug mein großer gestern spontan
- Venedig vor *staun* (war ich schon, wäre auch noch gut zu fahren) aber da ist zu der Zeit gerade Messe und die Hotelpreise

- Istanbul fand ich selbst faszinierend, würde ich den beiden soo gerne zeigen... aber die Flüge.. *kreisch*

- London: muss nicht uuunbedingt sein, englisch haben wir bald genug ist auch auch künftig eher mal "einfach" zu erreichen.

So also: habt ihr noch Vorschläge wo ich Mitte April ein paar Tage nochmal europäische Kultur mit den Kindern tanken kann?

(Dresden o. ä. könnten wir auch mal von Fr bis Sonntag abend machen)

Ich freue mich auf Input mit vielen (unerwarteten) Ecken/Entdeckungen!

Viele Grüße

Julia

 
9 Antworten:

Re: Wohin *zum Schluß* in Mitteleuropa?

Antwort von Häsle am 07.02.2014, 9:01 Uhr

Ich wäre für Italien. Ein paar Tage sind ja nicht viel, aber ich würde schauen, dass ich die Gegend um Neapel dabei hätte. Ich weiß gerade gar nicht, wie weit das von Rom weg ist? Aber Pompeji und der Vesuv gefallen den Jungs bestimmt. Und die Amalfiküste ist einzigartig schön, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin bekennender parisfan

Antwort von Ellert am 07.02.2014, 9:03 Uhr

meine mädels auch
wenn deine aber Lateiner sind mögen sie Rom sicher lieber.
Budapest habe ich als teenie toll in Erinnerung.

damar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Athen, Pelopones oder Kreta??

Antwort von Trini am 07.02.2014, 9:45 Uhr

Wiege der Europäischen Kultur.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Athen, Pelopones oder Kreta??

Antwort von juliakrub am 07.02.2014, 10:41 Uhr

Hallo Trini,

da müsste ich hinfliegen, Athen (Flug) ist teuer und MIT Pelopones zusammen nicht in 4-5 Tagen machbar :-(

Istanbul könnte man in diesen Zeitrahmen grad so reinpacken.

Griechenland wohl eher nicht :-(
... und Griechische Kultur hätte ich in Istanbul gleich mit "erledigt".
Ich selbst kenne die griech. Kulturstätten und würde es LIEBEN dorthin noch einmal zu kommen, keine Frage!

LG

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amsterdam?

Antwort von alys am 07.02.2014, 10:55 Uhr

Als Österreicherin sag ich natürlich Wien.

Rom, Paris, London usw. sind für mich Städte, die man gesehen haben muss - aber das wars dann auch, da muss ich kein zweites Mal hin.

Wie wärs mit Amsterdam? Ich war total begeistert, weils mal anders ist als alle anderen Städte.

lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amsterdam?

Antwort von sternenfee75 am 07.02.2014, 11:04 Uhr

Stockholm ist auch schön, aber nicht ohne Flugzeug.
Bei den genannten Städten auf jeden Fall Rom, die Stadt ist toll.
Amsterdam ist auch schön mit seinen Grachten, bietet aber nicht so viel wie Rom, London,...
Paris hat mich selbst nie so gefesselt.
Und falls doch Flug, dann Barcelona, da gibt es günstige Flüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amsterdam hat uns nicht so gefallen

Antwort von Ellert am 07.02.2014, 13:15 Uhr

da bieten andere Städte viel mehr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin *zum Schluß* in Mitteleuropa?

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.02.2014, 15:42 Uhr

Deine Kinder kennend und ein ähnliches solches zu Hause habend: Rom, und plane einen Tag für Ostia Antica ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin *zum Schluß* in Mitteleuropa?

Antwort von germanit1 am 07.02.2014, 16:38 Uhr

Florenz mit Abstecher nach Pisa? Florenz ist Ostern toll. Koennt ja etwas ausserhalb uebernachten und mit oeffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt fahren..
Oder Verona?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.