Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 02.04.2016, 21:22 Uhr

Wohin über Weihnachten und Silvester?

Hallo Zusammen,

in den vergangenen Jahren haben wir den Jahreswechsel immer gerne genutzt etwas Sonne zu tanken, sei es in Südamerika oder in Südafrika. Dieses Jahr sind die Flüge nach Südafrika unglaublich teuer, und nach Südamerika haben wir keine Lust. Unsere Kinder sind dann 3 und 8. Die Große würde sehr gerne in die Sonne - sie liebt Südafrika.
Wir sind am überlegen, ob wir zwei Wochen nach Lappland fliegen, mal ein Haus nehmen, Skifahren, Nordlichter gucken. Ich habe noch bedenken, wenn wir zwei Wochen Schneesturm und minus 30 Grad haben und dann im Haus festsitzen...
Welche Reiseziele könntet Ihr noch über diese Zeit empfehlen? Wir reisen am liebsten etwas "abseits" und von Ort zu Ort, am liebsten mit eigenem Mietwagen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn momentan drehen wir uns im Kreis.. Wir wollen einfach gerne raus, beide Kinder haben in diesen Tagen Geburtstag, dann das Weihnachtsfest, wenn wir zuhause bleiben ist das wenig idyllisch und einfach nur Stress;-(

Danke! LG

 
6 Antworten:

Re: Wohin über Weihnachten und Silvester?

Antwort von Trini am 03.04.2016, 0:43 Uhr

Lappland in der Polarnacht wäre mir nix.
Wie wäre es denn mit Südflorida?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin über Weihnachten und Silvester?

Antwort von desireekk am 03.04.2016, 3:01 Uhr

Hallo,

wenn Ihr es warm wollt:;
Florida oder USA Westküste?

DomRep?
Thailand/Asien?

Mit so kleinen würde ich auch eher in die Wärme als in die Kälte...

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin über Weihnachten und Silvester?

Antwort von Silvia3 am 03.04.2016, 13:17 Uhr

Die Flüge sind dieses Jahr zu Weihnachten wirklich extrem teuer. Wir hatten Thailand ins Auge gefasst, aber ich finde im Moment nichts unter 1000€ pro Person. Wird wohl nichts werden.

Florida kann ich auch nur empfehlen, habe aber keine Ahnung wie es da preislich zu Weihnachten ausschaut.

Wie wäre es mit Dubai?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin über Weihnachten und Silvester?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.04.2016, 16:38 Uhr

Wir wollen über Silvester nach Dubai wenn die Kinder alt genug sind.
"Abseits" ist das nun nicht grade ;)
Aber die Sonne scheint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Budget?

Antwort von 123imsauseschritt am 03.04.2016, 16:58 Uhr

Hallo,

die Frage ist doch, welches Budget ihr habt....

Bei "Nahstrecke" ist in der Zeit die Kanaren das erste Ziel mit frühlingshaftem Wetter (allerdings nicht umbedingt Badewetter). Etwas weiter sind die Kapverden - gerade sehr im kommen. Geheimtipp derzeit sind die Azoren - zwar nicht wirklich was zu baden - so zwischen 15 - 20 Grad und eine sehr spannende Natur. Und sicher - es gehört zu Portgual.

Wenn es Afrika sein soll, dann käme noch Namibia in Frage - vielleicht in Kombination mit einer Safarie.

Sicher wäre größenteils die Karibik - man muß ja nicht umbedingt in die Touristenorte der Dom. Rep. - vielleicht die kleineren Insel - sehr schön und nicht sehr bekannt ist Tortola oder die kleine Nachbarinsel Virgin Gorda. Flüge gehen über London oder Miami. Oder auf die Bermudas - kürze Flugzeit und etwas entspannter.

Oder halt nach Mittelamerika - Costa Rica, Belize z.B. - Mexico ist auch nicht schlecht.

Wenn das Budget nicht reicht - vielleicht das Kontrastprogramm in den Bergen - es gibt tolle Gebiete, allerdings meinstens recht touristisch. Man kann auch was ungewöhnliches machen - Skifahren auf Sizilien z.B. (auf dem Ätna gibt es ein kleines Skigebiet).

Lappland im Winter ist spannend - aber halt auch wirklich z.T. sehr kalt. Für ein Kind von 3 Jahren eher ungeeignet. Zum Skilaufen ist es dort eigentlich nichts. Die richtigen Skigebiete sind weiter südlich - z.B. bei Lillehammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von fräuleinsonnenschein am 03.04.2016, 20:33 Uhr

Vielen lieben Dank an Alle!

Wir haben uns gestern abend mal intensiv mit einigen Regionen in Lappland, hauptsächlich norwegisch Lappland und Finnland, auseinander gesetzt. Es gibt da schöne Häuser und man kann doch mehr machen als erwartet. Langlaufski, Schneeschuhwandern, Huskytouren, Sauna, Eislaufen usw...Wir sind im Sommer wieder dort und wollen uns nochmal vor Ort umhören, da leben ja auch Familien mit Kindern;-) Aber erst für die nächsten Jahre.

Trotzdem bin ich eher für wärmere Gebiete, aber wenn Wasser/Meer, dann sollte man auch baden können - sonst gibt es wahrscheinlich Unverständnis bei unserem Kleinen (er wird zu der Zeit erst 3).
Daher: danke für den Tipp mit der Karibik und Mittelamerika, das werde ich mal recherchieren! Mittelamerika soll gut mit Mietwagen bereisbar sein, aber Inselhopping ist auch eine sehr schöne Idee!!! Ma schauen, was die Unterkünfte kosten (wir nutzen viel Airbnb).
Toll an Südafrika/Südamerika war eben immer, dass wir nur 1-4h Zeitverschiebung hatten und kein Malaria (zumindest nicht in den Gegenden in denen wir waren).
Dubai ist nicht so unser Ding (ich war schon beruflich dort), eben jeder wie er mag.

Dankeschön! Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.