Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacifelix am 25.12.2014, 9:54 Uhr

wohin mit dicker Jacke nach Landung?

Hallo, mir brennt eine wichtige Frage auf den Nägeln und zwar wir möchten gerne nach Thailand im Winter, reisen aber bis zum nächsten großen Flughafen schon 400 km an, wohin mit den Winterjacken? Was soll ich mit denen machen wenn wir aus dem Flugzeug steigen? Bin für jeden Tipp dankbar.

 
9 Antworten:

Re: wohin mit dicker Jacke nach Landung?

Antwort von Anja+Calvin am 25.12.2014, 11:16 Uhr

Über dem Arm tragen und im Hotel in den Schrank hängen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit dicker Jacke nach Landung?

Antwort von sara31 am 25.12.2014, 11:34 Uhr

1. Na ja, wir wissen ja nicht wie der Winter sein wird in dem ihr fahren wollt. Wie kommt ihr zum Flughafen? Zug, Auto?

2. Dünnes wollhemd, Pullover (den ihr für kühle Abende und das Flugzeug gut gebrauchen könnt) und eine Windjacke. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Maledivenlösung

Antwort von Ellert am 25.12.2014, 11:45 Uhr

huhu

wir hatten das Auto in der Nähe geparkt und die dicken jacken im Auto
ne Fleecejacke angehabt im Flieger und die kam mit der Landung ins Handgepäck, wir hatten einen kleinen Cabintrolley, passte ganz gut rein.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit dicker Jacke nach Landung?

Antwort von Gold-Locke am 25.12.2014, 14:43 Uhr

Hallo,
fahrt ihr mit dem eigenen Auto zum Flughafen ? Dann würde ich die Jacken auch einfach im Auto lassen und ggf. nur eine leichtere Fleecejacke o.ä. für den kurzen Weg vom Parkhaus zum Terminal anziehen, wenn überhaupt nötig.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von jacifelix am 25.12.2014, 17:25 Uhr

für eure Antworten, wir werden mit dem Zug fahren, daher die Frage. Ich möchte eben auch nicht frieren und eine dicke Winterjacke in den Tropen über den Arm hängen, naja ich weiß auch nicht. Wir sind 4 Personen und kommen bei 30 Grad an, da reichen schon die Winterschuhe. Ich hatte jetzt auch schon mal an den Koffer gedacht, wird aber wenig Platz sein, oder halt ne dünnere Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also auf dicke Winterschuhe würde ich eher verzichten

Antwort von Ellert am 25.12.2014, 17:59 Uhr

Denn die musst Du ja auch sofort dann wieder umziehen.
Gibt es ggf am Flugplatz sowas wie Schliessfächer für längere Zeit ?
Oder dann das Zwiebelschalenprinzip,
2 x dünner Pulli und die softshelljacke drüber ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit dicker Jacke nach Landung?

Antwort von Silvia3 am 25.12.2014, 21:54 Uhr

In Frankfurt gibt es eine Gepäckaufbewahrung für Jacken, soll aber ziemlich teuer sein.

Sind die Winterschuhe wirklich notwendig, müsst Ihr irgendwo durch Schnee stapfen? Ich würde maximal Sneaker/Converse o.ä. (ggf. mit Wollsocken) anziehen, also etwas, was man in Thailand evtl. mal tragen kann.

Im Zug braucht Ihr keine Winterjacken, müsst Ihr auf kleinen Bahnhöfen umsteigen? Auf großen Bahnhöfen könnt Ihr bei längerem Aufenthalt in einem Geschäft/Restaurant warten und erst kurz vor Abfahrt auf den Bahnsteig gehen. Das sind dann vielleicht 5 harte Minuten, aber die bringen einen normalerweise nicht um.
Wir ziehen bei solcher Gelegenheit folgende Sachen an: T-Shirt, darauf Bluse/Oberhemd, darüber Fleecejacke und dann einen Windbreaker. Die Fleecejacke kann man im Flieger gut gebrauchen, der Windbreaker nimmt keinen Platz weg.

Ich habe immer einen Tagesrucksack auf Langstreckenflügen, an dem außen Befestigungsriemen sind (Deuter). Wenn ich die Fleecejacke loswerden will, rolle ich sie auf und bringe sie außen am Rucksack an. So nimmt sie mir kein Platz im Gepäck weg. Alle Familienmitglieder haben solche Rucksäcke, so dass jeder seine Jacke selbst tragen kann. Sieht zwar nicht unbedingt elegant aus, aber so ein Flug ist ja keine Modenschau.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit dicker Jacke nach Landung?

Antwort von Alex2003 am 25.12.2014, 23:15 Uhr

wir nehmen als immer extra ein bis zwei rucksäcke mit, wo wir sie dann reintun. schuhe reichen ja turnschuhe und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit dicker Jacke nach Landung?

Antwort von jacifelix am 26.12.2014, 10:59 Uhr

Wir müssen 3x umsteigen mit dem Zug, aber jetzt klingt das Zwiebelsystem perfekt und die Rucksäcke für die Jacken. Irgendwie wird es schon funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.