Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 12.10.2015, 9:07 Uhr

Wohin mit den Kindern über Weihnachten oder Silverster

Wir haben uns spontan dazu entschlossen, nicht wieder dem Ruf der Familie zu folgen und würden gern über Weihnachten oder Silvester wegfahren. Nur wohin?

Ich weiß, wir sind spät dran. aber vielleicht könnt ihr uns trotzdem Tipps geben.

Wohnen in Niedersachen und dachten an 3-5 Tage...also wohl eher nicht Richtung Süden/ Österreich und Co.

Habt ihr tolle Ideen? Wo man auch noch Unternehmungsmöglichkeiten für die Kinder (4,6 und 9 Jahre) hat?

Bin gespannt.

Susy

 
7 Antworten:

Re: Wohin mit den Kindern über Weihnachten oder Silverster

Antwort von Terkey235 am 12.10.2015, 9:17 Uhr

Hey,

gute Idee, lieber Zeit mit der eigenen Familie zu verbringen als mit der Verwandtschaft. Ist sicher entspannter.

Für 3 Tage nach Österreich stelle ich mir von Niedersachsen aus ambitioniert vor. Wollt ihr Fliegen? Sonst bräuchtet ihr 2 von 3 Tagen schon für die Fahrt.

Ich hatte hier neulich schon mal Heidelberg als Tipp gegeben. Finde es sehr hübsch dort und landschaftlich schön. Aber klar, ihr seid relativ spät dran. Wie sieht denn das Budget aus?

LG terkey

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern über Weihnachten oder Silverster

Antwort von utka am 12.10.2015, 10:07 Uhr

wenn ihr im Jugendherbergsclub seid, gibt es auch tolle Angebote unter
jugendherberge. de.

übrigens geht auch ohne Clubmitglied, ist nur etwas teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern über Weihnachten oder Silverster

Antwort von Port am 12.10.2015, 10:40 Uhr

Wie wäre es mit Lüneburger Heide? Kutschfahrten, Bauernhof.

Hier waren wir mal über Silvester mit einer Gruppe und Kindern und fanden es sehr schön:

http://www.ferienhofheins.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern über Weihnachten oder Silverster

Antwort von Ocjan23 am 12.10.2015, 11:56 Uhr

Bauernhof und Kutschfahrt klingt doch schon mal toll.
Vielen Dank.

Auf den Jugendherbergsseiten schau ich auch mal. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das Ambiente für die Jahreszeit stimmt. So ganz können wir die Feiertage den Kindern nicht nehmen. Also vielleicht doch eher in Richtung Ferienwohnung oder Ferienpark. Wobei mit 1000€ für drei Tage Centerpark doch zu viel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern über Weihnachten oder Silverster

Antwort von Ocjan23 am 12.10.2015, 11:57 Uhr

Hallo,

Österreich sollte es genau aus dem Grund "Kurztrip" nicht sein. Da waren wir außerdem auch erst im August :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern über Weihnachten oder Silverster

Antwort von josefinchen am 12.10.2015, 13:26 Uhr

Vielleicht in den Harz?Vielleicht ist auf dem Brocken dann schon Schnee,und wenn nicht,ist es trotzdem schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern über Weihnachten oder Silverster

Antwort von Trini am 12.10.2015, 22:19 Uhr

Skifahren oder rodeln im Harz?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.