Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaMaria33 am 04.10.2015, 11:42 Uhr

Wohin im November?

Wir können in den Herbstferien noch 1 Woche in den Urlaub fahren, also die erste Novemberwoche. Ich weiß jedoch absolut nicht wohin, keine Flugreise, also mit dem Auto oder Bahn. Hotel wäre super, aber mit mehreren Kindern unbezahlbar. Mir wäre wichtig Ruhe und Spaziergänge, für die Kinder auch Möglichkeiten die Schlechtwetterzeit irgendwie zu überbrücken (Museum etc.)

Wer hat Ideen etc.?

 
10 Antworten:

Re: Wohin im November?

Antwort von Terkey235 am 04.10.2015, 11:58 Uhr

Da ihr so spät Herbstferien habt, vermute ich, ihr wohnt in Süddeutschland?
Wie weit würdet ihr fahren wollen? Wie alt sind die Kinder?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im November?

Antwort von EvaMaria33 am 04.10.2015, 12:00 Uhr

Nicht länger als 6-7 Stunden, also Sankt Peter Ording/Sylt etc. entfällt, leider, das KLeinste ist jetzt 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im November?

Antwort von Terkey235 am 04.10.2015, 12:06 Uhr

Nee, das würde ich mir für eine Woche auch nicht antun.

Vielleicht um Heidelberg herum? Da gibt es schöne Ecken und man kann Ausflüge machen. Habe schon zweimal in schönen Ferienhäusern übernachtet.
Oder vielleicht Österreich?
In Center Parcs wird man wahrscheinlich nicht mehr die passenden Häuser in den Ferien bekommen.
Oder eine Städtereise? Berlin, Dresden, Leipzig, Prag?

Lg terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im November?

Antwort von lisi3 am 04.10.2015, 12:11 Uhr

Ist bei euch ein Center Parc in erreichbarer Nähe? Im November dürfte es dort preisgünstig sein, sie scheinen alle schön gelegen zu sein, dass man spazieren kann und bei schlechtem Wetter geht es ab ins Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im November?

Antwort von EvaMaria33 am 04.10.2015, 12:12 Uhr

Heidelberg hört sich gut an, ich google mal. Ich möchte auf gar keinen Fall Schnee, deswegen schließe ich Ö mal aus. CenterParc ist mir evt. zu viel los. Ich brauche Ruhe, deswegen auch keine Städtereise. Wie wärs denn mit Gardasee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im November?

Antwort von Silvia3 am 04.10.2015, 12:34 Uhr

Am Gardasee dürfte im November total "tote Hose" sein, also viele Restaurants etc. geschlossen sein. Ich wüsste auch nicht, was man da bei schlechtem Wetter mit den Kindern anstellen könnte. Ich würde in dieser Jahreszeit auch eher Richtung Centerpark plädieren oder zumindest einen Ort suchen, in dem es eine tolle Therme und vielleicht eine Spielscheune gibt.

Empfehlungen habe ich leider keine. Deutschland und November schließen sich für mich beim Thema Urlaub generell gegenseitig aus.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im November?

Antwort von lisi3 am 04.10.2015, 13:12 Uhr

Wir waren jetzt zweimal in einem Center Parc und ich muss sagen, wenn sich dort erst einmal alle auf die Bungalows verteilt haben, empfinde ich es als nicht zu unruhig. Im Schwimmbad war natürlich immer etwas los, aber das ist auch in anderen Spaßbädern so.
Aber Center Parc ist möglicherweise Einstellungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im November?

Antwort von Terkey235 am 04.10.2015, 14:37 Uhr

Hab dir eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im November?

Antwort von vinchen am 04.10.2015, 15:40 Uhr

scharmützelsee ist prima. liegt nahe berlin. sehr ruhig gelegen, traum Landschaft, viel zu erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fahren in die NL auch von BW aus... da ist ein Schwimmbad dabei...

Antwort von peekaboo am 06.10.2015, 13:16 Uhr

http://www.belvilla.de/ferienhaus/villa-haaksbergen-see-6-personen-NL-7481-08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.