Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 14.11.2015, 22:00 Uhr

Wohin im April ?

Wir wollten ja eigentlich nach Disneyland... aber naja...
Wohin könnte man noch fliegen in den Osterferien?
Malle ist bestimmt noch keine Saison, aber vielleicht trotzdem schön?
Türkei kommt nicht in Frage, Griechenland auch nicht.

Spanien Festland / Mallorca ?

 
14 Antworten:

Re: Wohin im April ?

Antwort von Trini am 14.11.2015, 22:19 Uhr

Wir fliegen nach Florida.

In Europa würde ich nur die Kanaren in Erwägung ziehen.
Mittelmeer ist viel zu unsicher.
Marokko? Ägypten?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im April ?

Antwort von leonessa am 14.11.2015, 22:20 Uhr

Wir fliegen in den bayerischen Osterferien nach Sri Lanka - im Süden ist da NOCH gute Reisezeit. Für Europa - außer Kanaren - ist da eher durchwachsenes Wetter. Es kommt aber sicher auch darauf an, was Ihr machen wollt. Wenn Badeferien nicht an erster Stelle stehen, so kann es in Südeuropa durchaus auch schon schön sein - aber ohne Wettergarantie...

Dubai ist auch noch ganz gut - oder Ägypten - Letzteres würde ich aber persönlich nicht machen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evtl Zypern ?

Antwort von Ellert am 14.11.2015, 22:21 Uhr

huhu

Ich weiss garnicht wo man gerade wirklich sicher ist
daher werden wir im Januar ins Disneyland reisen wie geplant,
ich habe heute meiner Tochter auch erklärt dass ich in berlin genau die gleichen Bauchschmerzen habe, bisher war ja nochnichts aber es wäre an vielen Stellen auch das ideale Ziel für Anschläge....

Wärmer als in Zentraleuropa ist es ggf auf Zypern aber ob man da schon baden kann ?
Evtl Kanaren ?

Ich vermute jedoch dass vieles ausgebucht sein wird
Ostern sind ja überall ferien und die guten Reisen werden weg sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im April ?

Antwort von sternenfee75 am 15.11.2015, 0:47 Uhr

Nächstes Jahr sind die Osterferien doch im März, da wäre Mallorca nicht meine erste Wahl. Kommt auch darauf an, was ihr sucht. Eine Städtereise oder doch was anderes. Kanaren sind zu der Zeit recht teuer, generell finde ich, dass die Preise arg angezogen haben, da viele Reiseziele momentan gemieden werden.
Wir haben Disneyland für Mai gebucht, auch wenn das Geschehene momentan schrecklich ist, wirklich sicher ist es fast nirgends. Selbst in Spanien nicht oder Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im April ?

Antwort von sumse am 15.11.2015, 9:46 Uhr

Ich denke auch, dass da eigentlich nur die Kanaren in Frage kommen.
Wir haben das Disneyland für Januar gebucht und werden auch hinfahren. Genauso werde ich im Mai wieder nach Paris fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wettersicher, nicht politisch gemeint

Antwort von Trini am 15.11.2015, 14:49 Uhr

War blöd formuliert.

Passieren kann immer und überall was (Verkehrsunfall, Germanwings, Tsunami). Das ist alles unabwendbar.
Aber die Wahrscheinlichkeit für bescheidenes Wetter ist mir am Mittelmeer Anfang April zu hoch.
Daher fliegen wir dort hin im August.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im April ?

Antwort von germanit1 am 15.11.2015, 16:59 Uhr

Sizilien. Nur ist Ostern sehr frueh. Da koennt ihr da mit dem Wetter auch Pech haben.

Waren uebrigens gerade am Strand. Eine handvoll Leute im Wasser. Wassertemperatur 21 Grad. Am Strand alles zwischen Bikini und Winterjacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im April ?

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 13:28 Uhr

wo genau fliegt ihr hin nach sri lanka?
ich habe zwar ein hotel auf gran canaria reserviert, bin aber wettertechnisch nicht ganz so glücklich damit, weil ostern heuer so früh ist.
hab mal geschaut, flug nach colombo ist eigentlich ganz erschwinglich, aber was muß man bei der hotelwahl beachten?? (9h in cdg ist gerade jetzt auch nicht sooo beschaulich, aber das würde ich hinnehmen)
war da noch nie.... hätte eigentlich thailand noch im auge, aber da sind die flüge so teuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leonessa, damit sie es auch findet!!!

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 13:29 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab´s gefunden #102

Antwort von leonessa am 16.11.2015, 16:24 Uhr

Wir fliegen direkt ab Frankfurt mit der Sri Lankan Airlines und in Sri Lanka sind wir dann in der Nähe von Koggala (im Süden des Landes) - also noch einmal 3 Stunden Transfer.

Wir sind in Habaraduwa in den Tisara Villas - wir mögen es aber auch eher gemütlich und nicht so "groß". Wir haben dann vor Ort vor, auch mal einen Fahrer zu buchen oder mit dem Zug nach Galle zu fahren.

In Sri Lanka waren wir schon vor vielen Jahren ohne Kinder und es hat uns sehr gut gefallen. Beachten muss man nur die unterschiedlichen Regenzeiten - je nachdem auf welche Seite der Insel man fährt. Für Ostern ist im Süden ideale Reisezeit.

Ansonsten gibt es Hotels in jeder Preisklasse - kannst auch mal bei airbnb schauen. Hotels dann über die ganz normalen Suchmaschinen. Bei uns war aber die Pauschalreise günstiger, als wenn wir alles selbst gebucht hätten.

Thailand stand bei uns auch auf der Liste - allerdings als wir dann die Preise gesehen haben (vor allem mit 2 Kindern), sind wir ganz schnell davon abgekommen.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´s gefunden #102

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 17:50 Uhr

danke für deine antwort, auf anhieb hatte ich galle gefunden und auch preispassable hotels.
dann werde ich das mal meiner reisebürolady flüstern, ich möchte gerne mit meinen mädels reisen (20 und 11) es gäbe aber auch die option, daß ich vorfliege und die zwei nachkommen....


ich hatte muc-rom- colombo und colombo-paris-muc gefunden....


gran canaria kostet ohne auto auch schon 3200/3300, das könnte man verbessern, v.a. das wetter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´s gefunden #102

Antwort von leonessa am 16.11.2015, 18:20 Uhr

Wir waren auch schon im Februar auf GC - es wird halt abends recht schnell kühl (auch wenn es tags so um die 20 Grad sind). Da ist sicher Sri Lanka die bessere Wahl (und vom Preis her dürfte es gar nicht soviel ausmachen). Außerdem ist das Meer angenehm warm.

Wenn Du magst, kannst Du ja mal berichten, wo es Euch hin verschlägt.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´s gefunden #102

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 19:14 Uhr

ich war mal drei monate auf gc und im märz hat es eine woche geregnet...der super gau!!!

ganz sicher werde ich berichten, kind1 ist schon "angefixt"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´s gefunden #102

Antwort von katja13 am 16.11.2015, 21:41 Uhr

Bin zwar Gran Canaria Fan, aber in den Osterferien hatten wir leider bisher immer das schlechteste Wetter und meiden das jetzt. Überschwemmung und Sturm... Alles dabei. Echt ärgerlich für die nicht unerheblichen Anreisekosten. Z.b. zum Jahreswechsel ist das Wetter viel besser. Für uns nur noch Weihnachten oder Herbstferien.
Also wenn du was passendes findest, teste mal Sri Lanka und berichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.