Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 02.02.2015, 16:06 Uhr

Wörgl

...in Österreich. War da schon mal jemand oder vielleicht in der Nähe?

Was gibt es dort für Familien zu entdecken?

 
10 Antworten:

Re: Wörgl

Antwort von ahorn48 am 02.02.2015, 18:53 Uhr

würde mir jetzt vom Ortsbild her schon nicht gefallen:

http://www.kitzbueheler-alpen.com/de/woergl/urlaub-woergl.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommer oder Winter?

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.02.2015, 19:02 Uhr

Wir haben dort in der Nähe (Wildschönau) ein Ferienhaus.

Im Winter kann man gut Skifahren in der Wildschönau, im Sommer halt Wandern. Für Ausflüge fallen mir ein: Kundler Klamm, Rattenberg, Swarowski-Museum. In Niederau ist ein Freibad und ein Bauernmuseum, das sehr interessant ist. Zur Klamm fährt so eine kleine Bimmelbahn, die ist für Kinder recht nett.

Wörgl selber ist hässlich, aber die Gegend ist wirklich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommer

Antwort von Ocjan23 am 02.02.2015, 21:30 Uhr

Der Ort an sich muss nicht schön sein. So lang die Umgebung etwas bietet,sind meine Kids zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer

Antwort von desireekk am 02.02.2015, 22:41 Uhr

Fahrt rüber nach Brixen, mit der Gondel rauf, evtl. wanderung zur Hohen Salve... oder sehr viel kürzer zur Filzalm. Da ist es sehr schön und nette Wirtsleut!

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer

Antwort von Ocjan23 am 02.02.2015, 23:14 Uhr

Danke.

Ich habe hier schon mehrfach von einer Art Touristencard gelesen ,mit der man freien bzw. vergünstigten Eintritt bei einigen Attraktionen/ Sehenswürdigkeiten hat. Komme nicht auf den Namen,um zu schauen,ob wir die auch bekommen könnten. Wisst ihr,was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.02.2015, 8:02 Uhr

Für Wörgl weiß ich das nicht, aber in der Wildschönau bekommt man Vergünstigungen mit so einer kleinen Karte, die man erhält, wenn man die Kurtaxe bezahlt. Man muß das also nicht extra kaufen.

Wohnt Ihr direkt in Wörgl? Steht da nix auf der Homepage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN Strudelteigteilchen

Antwort von Ocjan23 am 03.02.2015, 10:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wörgl

Antwort von leonessa am 03.02.2015, 17:56 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Angath - ganz in der Nähe von Wörgl. Ich glaube, eine spezielle Gästekarte für Wörgl gibt es dort nicht (wir hatten keine). Man kann für die umliegenden Lifte Mehrtageskarten kaufen - dann ist es günstiger. Wir hatten diese aber nicht, da wir nicht wussten, wie oft wir fahren wollen. Für schlechtes Wetter hat Wörgl ein großes Hallenbad mit Rutschen.

Wir waren in der Kundler Klamm und haben sogar Halbedelsteine gefunden.

In etwa 25 Minuten mit dem Auto fährt man zur Talstation der Hohen Salve - hier ist Hexenwasser vor allem für Kinder ganz toll (Badesachen nicht vergessen!).

Etwas weiter geht es dann nach Ellmau zu Ellmi´s Zauberwelt - ist für Kinder bis ca. 10 Jahre ganz schön.

Google doch auch mal nach Gramsaialm und Tiefenbachklamm - ist zwar nicht in Wörgl, aber auch ganz schön.

Und ebenfalls bei schlechtem Wetter geeignet ist das etwas weiter entfernte Silberbergwerk in Schwaz (da fährt man mit einer kleinen Bahn in den Berg hinein).

Viel Spaß, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wörgl

Antwort von cymbeline am 03.02.2015, 18:54 Uhr

Hi,

Wir waren auch in Angath.
Das Schwimmbad in Wörgel fand ich total grottig, da würde ich nie wieder reingehen.
Hab aber gesehen, dass es dort eine Kletterhalle gibt, vielleicht ist das bei schlechtem Wetter ganz schön wenn man ältere Kinder hat.

Unsere waren 1, 3 und 7 und mit den beiden Kleinen konnte man bei Regen (und wir hatten viel Regen..) leider kaum etwas dort unternehmen..so schön wie es bei gutem Wetter war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wörgl

Antwort von leonessa am 03.02.2015, 20:52 Uhr

Wir waren gar nicht im Bad in Wörgl, weil schönes Wetter war - aber hatten es eben auf dem "Notfallplan". Wir hatten eben 2 Regentage und waren einmal in Schwaz (Silberbergwerk) und hatten einen faulen Tag im Ferienhaus. Aber Danke für den Hinweis zum Bad.

Unsere Kinder waren letztes Jahr 4 und 8 Jahre.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.