Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurzel am 22.01.2015, 11:07 Uhr

Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Nur mal als kleine Umfrage zwischendurch

Mein blödester Urlaub war in Tunesien. Da war ich 19 und habe ich vorher eigentlich viel zu wenig informiert. Im April war das Meer viel zu kalt um auch nur zu planschen und ich war in einer doofen Touristenhochburg eingesperrt. Auch die Medina war nicht dolle. Klein und alle wollten einem nur das Geld aus der Tasche ziehen.


Die schönsten Urlaube habe ich eigentlich tatsächlich in Deutschland verbracht. Eifel, Ostsee, Altmühltal, Allgäu.... Keine allzu weite Anreise, Landessprache bekannt *g* und sehr sehr abwechslungsreich.

Mein Traum ist es, einmal durch Irland zu reiten und außerdem würde ich gerne einmal in Amerika den Grand Canyon sehen...

 
28 Antworten:

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von miablume am 22.01.2015, 11:13 Uhr

Mein bisher schönster Urlaub hab ich in Bali verbracht. Die Menschen, die Vegetation, die Kultur das alles hat mich total begeistert.
Meinen schrecklichsten Urlaub hab ich mit 17 auf Malle verbracht. Ich hatte meinen Freund dabei und der wollte keine Party und war total eifersüchtig. Das war so schlimm dass ich zu Hause angerufen hab und nach Hause wollte, was aber nicht ging, also musste ich durchhalten :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von Manu0707 am 22.01.2015, 11:24 Uhr

Da mach ich mal mit:

mein blödester Urlaub war mit 18 für 1 Woche Türkei-Bodrum. War ein Not-Urlaub, weil mich mein damaliger Freund verlassen hat und ich so unglücklich war...Mehr muss ich nicht sagen...

Die schönsten Urlaube waren eigentlich alle folgenden mit meinem Freund und später dann Mann :-)

2003 - August - Fuerteventura mit damals noch Freund alleine, Costa Calma, tolles Hotel und nette Leute kennengelernt

2005 - Mai - Kreta Chersonissos - nachgeholte Flitterwochen mit meinem dann schon Mann :-) seeeeeehr schön, tolles Wetter, tolles Hotel, seufz***

2006 - November - Lanzarote - äh neee - fällt mir grad ein - der war doof :-) Tui Hotel - ziemlich marode - Wetter blöd - 15 Tage: 5 Tage Sonne, 5 Tage wolkig, 5 Tage Regen - das war ein blöder Urlaub :-) (hatte ich wohl verdrängt)

2008 - Juni - Mallorca - der 1. mit unserem Sohn, damals 11 Monate und mit einer befreundeten Familie, der war toll, alles schön!

2009 - Juni - Deutschland - Bodensee - auch mit Sohn und Mann - anders, aber schöööön!

2010 - September - Deutschland - oberer Bayerischer Wald mit Sohn und Tochter (4 Monate) und Mann natürlich - auch seeeehr schön, Wetter schön, alles schön :-)

2011 - August - Dänemark - Fanö - mit Kindern, Mann, befreundeter Familie - Wetter ging so, Haus auch, Urlaub schön, aber wir fahren lieber alleine

2012 - Mai - Dänemark - Fanö - mit Kindern, Mann und meinen Schwiegereltern, hatten wir Ihnen zum 60. Geburtstat geschenkt - Wetter sehr schön und Urlaub harmonisch und schöööön :-)

2013 - Oktober - Deutschland - Großenbrode - kleiner Herbsturlaub mit Kindern und Mann, weil wir neu gebaut hatten - auch total schön, wenn auch kurz

2014 - August - Dänemark - Houstrup - Wetter blöd, Urlaub aber schön mit Kindern und Mann, trotzdem Sehnsuch nach Sonne :-)

2015 - August - Türkei - yiiieeepppiiieeeehhhh - die Vorfreude ist riiiiieeeesig, wird wieder Familienurlaub mit Mann und Kindern :-)

So...das waren unsere Urlaube :-) Ausführlich - sorry, aber als ich angefangen habe zu schreiben, konnte ich nicht mehr aufhören



LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von nicole812 am 22.01.2015, 12:15 Uhr

mein schrecklichster Urlaub war Malle mit 19.
nachts angekommen, zimmer war ein kleines Loch am Fahrstuhlschacht mit zugemauerten Fenster. Frühstück im Nachbarhotel....
Es war so schrecklich das ich den Urlaub abgebrochen habe.

alle meine später dann unsere Auslandsurlaube waren traumhaft.
Die Deutschlandurlaube- bis auf Harz - waren okay. Mit höhen und tiefen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von Holzkohle am 22.01.2015, 12:23 Uhr

der Schlimmste - aber rückblickend eigentlich coolste - Urlaub war meine Road-Tour mit meinem damaligen Freund mit Anfang 20. Berlin-München-Österreich-Schweiz-Italien-Frankreich-wieder Italien-München-Gran Canaria und das in zwei Wochen :) Wir haben furchtbare Unterkünfte gehabt, wurden in Frankreich total über den Löffel gezogen, standen ohne Sprit mitten aufm Berg und solche Sachen. Das war das Jahr der Oderkatastrophe damals, es schiffte auch in Italien die ganze Zeit, also sind wir via Muc wieder heim gefahren, da kamen wir auf die Idee am flughafen nach einem Flugurlaub zu gucken und flogen am nächsten Tag nach Gran Canaria. Da wars toll, die Anlage war super - nur, dass ich mir dann dort im Pool eine ganz komsiche Krankheit holte... und den ersten Tag daheim beim Frauenarzt saß...

Die schönsten Urlaube waren immer die auf den Malediven (wobei ich da einmal auch Pech hatte, aber der Urlaub ansich war schön) und in der Türkei mit meiner besten Freundin und Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von lilliblue am 22.01.2015, 12:24 Uhr

Mein doofster Urlaub war als ich 19 war, auf KOS.

Habe damals mit meinem Freund für 3 Wochen Last Minute gebucht ohne nachzudenken :-).

Hotel nur mit Frühstück, komisches Hotel. Wir hatten im Prinzip gar nicht so viel Geld um 3 Wochen zu überleben :-). Haben es zwar geschafft, bis auf den letzten Tag....wir hatten NULL Geld mehr, wir konnten uns nicht mal mehr was zu Essen kaufen :-).
Mein damaliger Freund hatte sich dort auch den Zeh gebrochen, beim rumalbern aufn Zimmer.

Wir wollten eigentlich nach 1 Woche schon wieder heim :-)

So richtig doof war sonst nix, klar immer mal was, was man sich hätte sparen können,aber nix schlimmes

Schönster Urlaub....hmmm, schwer zu sagen
Ich finde an jedem Urlaub was schönes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von Ellert am 22.01.2015, 14:16 Uhr

huhu

der schönste war definitiv im Herbst auf den Malediven
es war wie man so kitschig sagt das Paradies und noch mehr...

Den blödesten kann ich so garncht sagen, wir waren mal am Atlantik, 3 Wochen Hochsommer geplant, viel früher wegen Dauerregens nach Hause gefahren.

Als Kind fand ich die Urlaube mit Wandern immer Horror
jetzt MIT Kindern wenn es ständig regnet und kalt ist,
daher machenw ir keine Deutschlandurlaube mehr ausser übers WE mal

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von kravallie am 22.01.2015, 14:47 Uhr

die unbeschwertesten und schönsten urlaube habe ich mit mit meiner mama auf gran canaria gemacht, u.a. im steigenberger la canaria mit einem gemieteten cabrio, der zweitschönste war 2002 im juli in ägypten (makadi fun club) mit mann2 und kind1. sonst habe ich einige kurztripps u.a. nach monte carlo erlebt, die ich aber nicht als urlaub bezeichnen würde.

der schlimmste war 2005 auf malle im eurocalas, den wir dann aber auf eigene kosten ins riu tropicana umgebucht haben und der dann auch noch so gut wurde, dass ich dieses jahr wieder hinfliege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von Bookworm am 22.01.2015, 14:49 Uhr

Blödester Urlaub: 3 Wochen Rhodos im Hotel Colossos Beach (Not-Urlaub, Last Minute, weil der ursprüngl. geplante nicht möglich war) Essen unter aller Kanone, Publikum dito, Hotel sehr mäßig. Sonnenbrand und Sonnenallergie, und zum krönenen Abschluß bei den streunden Hotelkatzen mit einer Hauterkrankung angesteckt, wovon ich dann noch wochenlang daheim was hatte

Schönster-Urlaub: 3 Wochen Flitterwochen in Norwegen , u.a. inkl. einsamer Hütte am Fjord

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von ahorn48 am 22.01.2015, 16:24 Uhr

Wir sind fast immer in den Bergen (mit und ohne See) und für Kurztripps auch in unseren schönen Mittelgebirgen unterwegs und es ist immer ein wunderbarer Urlaub.

Das Schrecklichste,was ich vor zig Jahren mal erlebt habe,war ein Urlaub mit Zelt im HOCHSOMMER an der Nordsee.
Regen,Wind,Kälte (gefühlte 10 Grad) und die Hälfte der Zeit kein Meer;was aber sowieso nicht zu nutzen war bei diesen Temperaturen.
Der absolute Horror; nie wieder !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von RR am 22.01.2015, 17:59 Uhr

Hallo
die schönsten Urlaube waren bisher: Sylt (immer wieder gerne, schon insgesamt 6x dort gewesen jetzt....), Rügen, Büsum, Fehmarn, Bodensee, letztes Jahr Brombachsee (Kurztrip)

Nicht so gut gefallen hat uns: Carolinensiel (speziell wegen des Ortes allerdings, nicht wegen der sonstigen Gegend) und ganz am Ende steht bei uns der Ammersee.... da möchte ich nie wieder hin, erstens wegen der Gegend u. 2. ungute Erinnerungen (Mann in der 2. Woche schwere Grippe bekommen, ich selbst eine schlimme Verletzung am Knie die ewig nicht ausheilte, aber auch insgesamt ist meine Erinnerung an dort eher "abschreckend...")

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von katja13 am 22.01.2015, 20:26 Uhr

Des Lebens auf dem Campingplatz unerfahren mieteten wir einen Wohnwagen an der Nordsee. Der war ziemlich abgewohnt, das Wetter war bescheiden, alles matschig und dazu ein Krabbelkind.
Nachts trommelte der Regen aufs Dach. Es war kalt und wir trauten dieser alten Gasheizung nicht. Nach 2 Tagen sind wir geflüchtet.
Auch war dieses kumpelhafte für uns recht seltsam. Ich hab ja nix gegen nette Nachbarn oder Miturlauber, aber das war irgendwie to much.

Die schönsten Urlaube hatte ich in Griechenland. Kleine Pension am Meer. Und immer gerne Gran Canaria. Bungalow mit Selbstverpflegung und mit Auto die Insel erkunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von stjerne am 22.01.2015, 21:54 Uhr

Blödester Urlaub: Zelten mit meinem Ex-Freund in Schottland. Ich durfte nichts planen, weil ihm das zu spießig war. Einen Gaskocher durften wir auch nicht mitnehmen, nur Lagerfeuer war cool genug. Dann hat es nur geregnet, wir aßen kalte Konserven und froren. Da ich keinen Reiseführer hatte lesen dürfen, wusste ich auch nicht, wo man etwas Interessantes hätte sehen können. Und als wir einmal doch einen schönen Ort anguckten fand Monsieur das gleich wieder spießig... GsD war das unser letzte gemeinsamer Urlaub.

Schönster Urlaub: Eigentlich jeder mit meinem Mann. Besonders schön: Island, ein Traum! Was für ein wunderbares Land. Außerdem: Gotland! Einmal während der ersten Schwangerschaft und vorletztes Jahr mit beiden Kindern. Der perfekte Familienurlaub, diese Insel ist fantastisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von elisabeth.die.erste am 22.01.2015, 22:35 Uhr

blödester: tunesien im august, 2 sterne ohne klimaanlage - uns klodeckel...
schönster: mallorca im september - kleines romantikhotel in soller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von Silvia3 am 22.01.2015, 22:37 Uhr

Mein blödester Urlaub ist schon lange her, war in den 80gern, mein Mann und ich haben einen Last-Minute-Urlaub auf Gran Canaria in Playa del Ingles gebucht. 3* und ewig weit weg vom Strand. Essen war schlecht, das Zimmer bescheiden und Playa del Ingles fand ich einfach nur furchtbar.

Der schönste Urlaub? Keine Ahnung, ich habe schon viele schöne Urlaube gemacht. Bali war toll.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von sumse am 22.01.2015, 23:04 Uhr

Dier schönsten Urlaube waren in Ägypten (Hochzeitsreise) und in Büsum (mehrere, Familienurlaube).
Wir haben zwei wirklich gruuuuselige Urlaube erlebt!
a) Tunesien Ende der 90er : Hotelpools wurden von den Einheimischen als öffentliches Schwimmbad genutzt, die Frauen gingen samt sieben Röcken und Kopftüchern ins Wasser, mittags wurde das Kochgeschirr ausgepackt und das Hotelgelände in eine riesige Picknickzone verwandelt. Wir haben damals einen Großteil des Reisepreises erstattet bekommen.
b) Türkei 2014: Jahrhundertunwetter über drei Tage, schmuddeliges Hotel mit unglaubliches Baumängeln, das Regenwasser lief springflutartig durch die defekte Glasfassade ins Foyer, überall tropfte es von den Decken und sammelte sich auf dem Boden, Zimmer geflutet, Horror pur!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig!!

Antwort von Trini am 23.01.2015, 7:55 Uhr

Jeder Urlaub hatte letztlich auch Gutes und Urlaube, die man damals gut fand, würde man heute vielleicht nicht mehr so buchen.

Die meisten Urlaube waren aber schön. Am schönsten sicher der Neuseeland-Urlaub mit anschließendem stop over auf Tonga 1994 (also vor den Kindern). und Florida 2014 mit den Jungs (wird dieses Jahr wiederholt).

Die Flops waren Algarve September 2002 (Mistwetter und eisiges Wasser, Hotel ewig weit weg vom Strand, Preise im Jahr der Euro-Einführung explodiert) und der Weihnachtsurlaub 2011/12 in Bärenfels (mistige Ferienwohnung, in der man dem Schimmel beim Wachsen zuschauen konnte, der Große hatte Silvester einen Snowboardunfall und hat den Rest des Urlaubs in der Uniklinik in DD verbracht und am 2. Januar taute uns der Schnee unter den Füßen weg).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von Indigoblau am 23.01.2015, 8:57 Uhr

Die drei schönsten (ich kann mich nicht entscheiden, wo es am besten war):
- Australien
-Sylt
-Sardinien


Der blödeste:
Malle :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von Häsle am 23.01.2015, 9:02 Uhr

Ich hab jetzt lange überlegt, aber mir fällt kein Urlaub ein, von dem ich sagen würde, er war nicht schön. Es gab ein paar Mal blöde Umstände, aber die konnte man zum Glück meistens ändern oder umgehen. Ich habe erst zwei Mal Pauschalurlaub gemacht, sonst immer Anreise und Unterkunft getrennt, und vor allem mobil, mit Auto oder Motorrad. Da ist man nicht am Urlaubsort mit all seinen Problemen gefangen. Das macht vermutlich viel aus.

Negativ war:
- Gran Canaria, Aufenthalt in einem Aktiv-Hotel in Playa del Ingles. Nervige Animation und Bettelei am Strand -> Mietauto genommen und die wunderschöne Insel erkundet. Das Hotel an sich war ja okay, und das Essen (sehr wichtig für mich) auch. Der nächste Gran Canaria Urlaub war dann in Playa de Taurito, am verschmutzten Strand. Da sind wir täglich mit dem Linienbus zu schöneren Plätzen gefahren. War auch ein traumhafter Urlaub.
- USA mit Freunden. Zwei Mal waren wir, aus Kostengründen, so blöd, uns mit anderen Paaren ein Auto zu teilen, weil wir es ja eh kaum brauchten. Ein Mal waren es Kettenraucher, auf die wir ständig warten mussten, beim zweiten Mal eine kaufsüchtige, sonnenanbetende Prinzessin. Es war nur jeweils eine Woche von drei/vier, aber danach habe ich mir geschworen, das nie wieder zu machen.

Sonst fällt mir nichts ein, was wirklich störend war.

Einen schönsten Urlaub kann ich auch nicht rauspicken, weil alle Urlaube besonders schöne Momente hatten.

Gran Canaria: wunderschöne, vielfältige Landschaft, perfektes Wetter, das Essen (Knoblauchsuppe und Kartoffeln mit roter Mojo in Puerto de Mogan).
Dänemark: die Weite, die wilde Nordsee, der Wind, die offenen, hilfsbereiten Menschen, die sauberen Städte usw.
Das sind die schönen Dinge, die mir dort spontan einfallen.

Meine Lieblingsurlaube sind Ferienhausurlaube in Dänemark und Florida. Da sind wir unabhängig und können ganz spontan das machen, was uns gerade gefällt. Ohne feste Zeiten oder andere Leute, nach denen wir uns richten müssen. Wie daheim, nur ohne Schule und Arbeit, und mit minimalen Haushaltsaufgaben. Kind tickt da genauso wie ich, Mann mag ein bissl mehr Action (die holt er sich auf seinen Männer-Trips).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

witzig...ganz viele haben den blödesten Urlaub in jungen Jahren...

Antwort von Manu0707 am 23.01.2015, 9:30 Uhr

...oft auch noch mit Ex-Freund verbracht :-)
...wahrscheinlich, weil man als junger Mensch nicht so viel Geld ausgeben möchte und einem die Erfahrung fehlt ?

Ist mir so aufgefallen...War bei mir auch so...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

---> viele haben den blödesten Urlaub in jungen Jahren...

Antwort von Ellert am 23.01.2015, 10:03 Uhr

huhu

ich kann ja seit 30 Jahren nur Urlaube mit meinem Mann bieten aber das mit dem Geld stimmt.
Man hatte einfach kaum geld und dann etwas gemacht was man sich gerade so leisten konnte und man war damals definitiv anspruchsloser als viele der jungen Paare heute.

Wir waren ja frühr immer zelten und wenn dann das Wetter die ganze zeit mistig ist dann kann die tollste Umgebung das nicht wettmachen. Im Zelt wird alles klamm und darin kochen konnte man nicht, man frohr.
Heute in der gleichen Lage in einem Hotel oder einem Ferienhaus wäre alles nicht so schlimm

Für uns auch ein nogo - Urlaube mit Dritten, das haben wir zweimal versucht für wenige Tage aber festgestellt dass Urlaub nur Urlaub ist wenn man sich alleine auf sich konzentrieren kann und man nicht ständig Rücksicht auf Dritte nehme muss

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: witzig...ganz viele haben den blödesten Urlaub in jungen Jahren...

Antwort von stjerne am 23.01.2015, 10:33 Uhr

Nö, das mit dem Geld sehe ich anders. Der erste Urlaub mit meinem Mann (damals noch Freund) war toll, obwohl wir nur wenig investieren konnten: Interrail in Schweden, wir denken noch heute gerne daran zurück.

Aber zwischen uns stimmte es eben. Wir hatten ähnliche Vorstellungen und Interessen und kaum Streit. Das war bei meinem Ex-Freund alles nicht der Fall und das hätte auch eine umfangreiche Reisekasse nicht ausgleichen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von Steffi528 am 23.01.2015, 10:48 Uhr

Blödster Urlaub? Hmmm, fällt mir nichts ein, klar gab es auch schon mal "Probleme" (kein Wasser im Ferienhaus), aber letztendlich haben wir immer alles geregelt.
Ich werde nicht mehr mit alltours buchen, weil es mir dahingehend in Richtung Kundenbeschiss ging und ich bei so etwas sehr empfindlich reagiere, wenn ich das Gefühl habe, das etwas System hat.
Trotzdem war das ein schöner Urlaub.


Wir haben immer sehr abwechselungsreiche Urlaube, mal mit Zelt, mal mit Planwagen, mal mit Hausboot, mal "normal". Vollständig pauschal habe ich jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr gebucht, ist nicht unsere Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber dann liegt es am Begleiter und nicht am Urlaub an sich

Antwort von Ellert am 23.01.2015, 10:49 Uhr

unser erster war auch Bretagne, 2 Mann-Zelt mit Stangen ( und Löcher)
extreme Enge, eine Nacht im Auto geschlafen wegen des Wetters,
viel gesehen und wenig ausgegeben
aber das Gesamte stimmte halt und auch der Regen war nur Nachts.

bei mir macht das Wetter halt viel aus
ob es erholsam wird oder nicht
mit doofen Leuten bin ich bisher nicht gefahren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch nicht

Antwort von Ellert am 23.01.2015, 10:50 Uhr

Ich werde nicht mehr mit alltours buchen
+++
mit denen und deren systematischem Theater hatten wir auch schon viel Freude
toll wars auf Samos dennoch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber dann liegt es am Begleiter und nicht am Urlaub an sich

Antwort von Steffi528 am 23.01.2015, 11:01 Uhr

ich war entweder ganz allein unterwegs oder mit meinen Freund / Mann. Wir passen urlaubstechnisch zusammen.
Zelten ja, haben wir früher sehr viel gemacht und fangen damit jetzt wieder an. Wir haben aber ein gutes, verlässliches Zelt und können darin auch kochen (ist ein Tipi) Und wir haben gute Lumas, Federbett und all die anderen Dinge, die für Zelter Ü 40 notwendig werden.
Die Kinder sind da auch robust genug.
Ich brauch nur einen ruhigen Campingplatz, ist der Platz zu laut, ziehen wir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war denn Euer bislang schönster / blödester Urlaub?

Antwort von Jayjay am 23.01.2015, 14:45 Uhr

So richtig blöden Urlaub hatte ich noch nicht.
Aber der Urlaub, wo einiges nicht in Ordnung war, war irgendwie auch der beste! Vor über 15 Jahren hatten mein Mann und ich mal eine Glücksreise nach Malaga gebucht. (Normalerweise waren wir immer privat untergekommen, aber da wir uns so spät für den Urlaub entschieden ahtten, war nichts mehr frei.) Und sind in Torremolinos in einem Drei-Sterne- statt 3,5-Sterne-Hotel gelandet. Großer Unterschied, denn ab 3,5 Sternen gibt es überall Klimaanlage. Dieses besagte Hotel hatte nur z.T. Klima. Und wir landeten im Hochsommer in einem Zimmer unterm Dach ohne Klima. An Schlafen war nicht zu denken. Nach Reklamation bekamen wir dann ein Zimmer im Keller (mit Klimaanlage übrigens, aber auch mit Kakerlaken...). Konnte man aber mit leben.
Da wir aber eigentlich dort nur übernachten wollten und den Rest des Tages unterwegs waren, war es nicht weiter schlimm. Und alles, was wir gemacht/gesehen/erlebt haben, war super.

Mein Lieblingsreiseziel ist aber Colonia Sant Jordi auf Mallorca...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: witzig...ganz viele haben den blödesten Urlaub in jungen Jahren...

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.01.2015, 15:53 Uhr

Ich vermute, es lag dann eher am Ex als am Budget.

Ich habe die tollsten Urlaube mit Mini-Budget gemacht. Durch Indien oder Malaysia getrampt, nach Griechenland mit drei Mädels in einer Pension ohne Sterne, mit den Kindern Last Minute, weil wir einfach nur weg wollten.... das war jedes Mal klasse.

Einen richtig doofen Urlaub hatte ich irgendwie noch nicht. Und gerade die, die voller Pannen und Schwierigkeiten waren, waren im Nachhinein die tollsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber eben NICHT am Geld

Antwort von stjerne am 23.01.2015, 16:28 Uhr

Letztes Jahr hatten wir auch nur das Budget für ein Spar-Urlaub. Ein WE in einer Jugendherberge auf einer Nordee-Insel. Das ist ja nicht gerade üppig.
Es war aber trotzdem wunderschön. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.