Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 19.10.2015, 21:50 Uhr

wo - und wann - bucht man möglichst günstige flüge?

wollen in den pfingstferien nach schweden, meinen schwager besuchen. 2 E, 3 kinder.
würde theoretisch ab unserem flughafen gehen (albrecht dürer airport) aber wir sind absolut keine fliegerurlauber die letzten jahre gewesen (immer mit dem auto gefahren) und den stress sparen wir uns diesmal.
wann ist der beste zeitpunkt zu buchen, habt ihr cracks da erfahrungswerte?
stockholm arlanda wäre zielflughafen.

 
6 Antworten:

Sofort

Antwort von Trini am 19.10.2015, 22:22 Uhr

Wir haben alle möglichen Maschinen getestet und mit Check 24 die besten Erfahrungen gemacht.
Man kann ja suchen und noch beim Anbieter diekt gegenchecken.

Trini

PS: Freunde von uns fahren nächstes WE ins Vosteen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:o)

Antwort von DecafLofat am 20.10.2015, 9:17 Uhr

danke dir! und deinen bekannten eine gute zeit! die sollen unbedingt zum kaffee und kuchen mal zum walzel vorn an die pirckheimer schauen. und womöglich auch ein pfund vom besten brot der welt mitnehmen, der neandertaler.
(übrigens hat mein mann gestern abend noch preise verglcihen und wir haben nun einen sehr günstigen hinflug gefunden - norwegian - aber der rückflug... mei o mei... ich sag ihm das mal mit check24.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo - und wann - bucht man möglichst günstige flüge?

Antwort von Lita am 20.10.2015, 13:39 Uhr

Statistisch sind Flüge 6 Wochen vor Abflug am günstigsten. Aber dafür bin ich normalerweise zu ängstlich und buche weit früher

Also entweder mit viel Vorlauf buchen oder starke Nerven bewahren und kurz vorher die Last Minute Tickets abgreifen ;) Meine Dienstreisen muss ich meistens so 3 Monate vorher buchen (geht organisatorisch meist nicht anders) und habe das Gefühl, dass ich da ordentlich draufzahle verglichen mit den Frühbucher oder Last-Minute-Tickets.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich buche auch recht früh

Antwort von Ellert am 20.10.2015, 20:18 Uhr

Ich habe so oft schon gewartet und der Schuss ging nach hinten los.
Je nchdem wie Flüge gefragt sind gibt es sie dann garnichtmehr zu buchen in Normaltarifen...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo - und wann - bucht man möglichst günstige flüge?

Antwort von anna1979 am 23.10.2015, 13:54 Uhr

Ich buche spät. Bin einfach absolut kein Langzeitplaner, da würde wahrscheinlich immer irgendwas schief laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben gestern gebucht

Antwort von DecafLofat am 27.10.2015, 10:12 Uhr

und das rätsels lösung war das eigentlich naheliegendste: wir haben einach meinen schwager gefragt, er fliegt ja häufig und kennt daher die linienverbindungen quasi auswendig.
hin und rückflug inkl gepäck für uns fünf 780 EUR, norwegian. ich freu mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.