Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cullen am 13.08.2014, 15:16 Uhr

Wo schaut ihr nach Reisen

Durchblättert ihr noch die guten alten Kataloge oder informiert ihr euch im Internet, falls ja, welche Seiten sind für euch da interessant?

 
7 Antworten:

Re: Wo schaut ihr nach Reisen

Antwort von Anja+Calvin am 13.08.2014, 15:34 Uhr

Internet, in erster Linie Holidaycheck, buchen dann im Reisebüro.

Kataloge haben wir nur weil mein Sohn immer blättert und sich das Hotel Millionen mal anschaut welches wir dann gebucht haben.

Dieses Jahr ist das erste Mal, dass es nicht nach dem Sommerurlaub schon eiert ans überlegen geht weil wir Anfang nächsten Jahres bauen wollen und somit Urlaub erstmal hinten an steht.
Sonst war nach dem Urlaub vor dem Urlaub und zumindest die Region wurde direkt schon wieder diskutiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hole kein Papier mehr

Antwort von Ellert am 13.08.2014, 15:36 Uhr

huhu

im Katalog steht eh nur schönes, nie die negativen Seiten.

Wenn ich was im Auge habe dann durchstöbere ich die gängigen Seiten wie Holidaycheck etc und suche nach beschreibungen die halt nicht im Prospekt stehen.
Wenn ich dann was sicher weiss durchforsche ich alle Seite nach Schnäppchen, buce da wo es günstig ist
auchmal Flug und Hotel getrennt,
auch ma ebay oder groupon, was sich halt lohnt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole kein Papier mehr

Antwort von lilliblue am 13.08.2014, 15:52 Uhr

Ich hole mir immer Kataloge, weil ich dieses durchblättern liebe :-)

Ich habe schon lange keine Pauschalreise mehr gebucht, ich würde das abwägen, ob Internet oder Reisebüro buchen.

Im Internet schaue ich mir auch einiges an, weil es dort doch noch mehr Auswahl gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole kein Papier mehr

Antwort von Holzkohle am 13.08.2014, 17:23 Uhr

ich buche schon seit Jahren übers Internet und mache mich auch fast nur dort schlau. Bisher konnte mir wirklich selbst unser superduperReisebüro in unserem Einkaufscenter nicht weiterhelfen oder preiswertere Flüge anbieten, meistens war ich es sogar, die dann noch andere routen vorschlug, die mir das Reisebüro gar nicht anbot (und buchbar waren) Selbst meine letzten drei Maledivenreisen habe ich online gebucht, ich brauch da nicht wie früher jemanden, der mir ganz klassisch was erzählen möchte.
Ich schaue gern bei Holidaycheck und buche gern dort oder bei ab in den Urlaub, zumal es dort immer noch einen Reisegutschein gab, der die nächste Reise immer um 50 Euro verringerte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole kein Papier mehr

Antwort von missygis am 13.08.2014, 18:10 Uhr

Schaue gerne bei ab in den Urlaub, booking com für Städtereisen, tripadvisor für die Tipps vor Ort, swoodoo für Flüge. Wenn man zeitlich flexibel und spontan ist, lohnt sich ein Blick auf Urlaubsguru
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole kein Papier mehr

Antwort von jennysmum am 14.08.2014, 8:37 Uhr

Wenn wir zu 2. fliegen, dann im Internet. Aber wenn wir, wie dieses Mal mit 4 Erw., 1 Kind + 1 Baby fliegen, dann im Reisebüro, damit diese beiden Zimmer verknüpft werden können. Die Gefahr, dass man sonst bei evtl. Überbuchung des Hotels auseinander gerissen wird, wäre uns zu hoch.
Wenn wir ein Hotel gefunden haben, hole ich den passenden Katalog dazu, weil der Kleine sich das lieber im Katalog anschaut, als im Internet.
Fühbucherkataloge und Kreuzfahrtkataloge hole ich auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole kein Papier mehr

Antwort von Kika1975 am 15.08.2014, 12:45 Uhr

Ich komme aus der Touristikbranche und buche nie pauschal.
Wir haben immer eine Villa/Ferienhaus (egal ob City oder Fernreise), nie ein Hotel.
Es gibt etliche Seiten (meist auf englisch: homelidays, ownerdirect etc), wo wir sehr gute Erfahrungen mit gemacht haben.
Dazu der Flug und ein Auto und schon ist die Reise perfekt.
Ich liebe es uebrigens im Urlaub zu kochen, so kann man alles ausprobieren und muss nicht ins Restaurant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.