Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 27.07.2015, 11:26 Uhr

Wo findet man Kreuzfahrt-Schnäppchen

Möchte mit meinen Töchtern (dann 16 und 15 Jahre) gerne in den Osterferien 2016 eine Kreuzfahrt machen, Papa muss leider arbeiten.

Kenne mich mit dem Thema leider überhaupt nicht aus. Wo buche ich am besten. Es darf gerne günstiger als der normale Katalogpreis sein.

Gibt es spezielle Webseiten für Kreuzfahrten, wo man auch mal ein Schnäppchen machen kann?

Ich stelle mir eine Woche Mittelmeer vor, kann aber auch gerne ausgefallener sein.

Silvia

 
12 Antworten:

Re: Wo findet man Kreuzfahrt-Schnäppchen

Antwort von lilliblue am 27.07.2015, 13:40 Uhr

Ich denke Schnäppchen gibt's eher als Restplätze.

Du kannst z.b. auf Kreuzfahrtberater.de mal schauen, was es überhaupt gibt.
Ansonsten dann alle Kreuzfahrtanbieter im Internet durchschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo findet man Kreuzfahrt-Schnäppchen

Antwort von Gold-Locke am 27.07.2015, 14:42 Uhr

Hallo,
also da ihr ja in den Schulferien fahren müsst, wird es da mit richtigen Schnäppchen schwierig.
Wenn du allerdings z.B. mal bei Aida schaust, siehst du, dass es dort 3 verschiedene Tarife gibt: Premium, Vario und Just Aida. Die Premiumpreise entsprechen den ursprünglichen Katalogpreisen, die anderen beiden Tarife sind deutlich günstiger, man kann sie aber auch erst viel kurzfristiger buchen, da werden sozusagen freie Restplätze günstiger angeboten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo findet man Kreuzfahrt-Schnäppchen

Antwort von Aprilbaby am 27.07.2015, 17:01 Uhr

Mit Restplätzen wäre ich in den Ferien und mit drei Personen vorsichtig. Wir haben ganz früh gebucht, dann wurde es teurer und ganz zum Schluß tatsächlich noch einmal deutlich günsitger, ABER eine Kabine mit einer Belegung von mehr als 2 Personen war nicht mehr zu buchen und 2 Kabinen sind dann wieder viel teurer.

Wenn du allerdings 2 Kabinen buchen möchtest, kannst du dir Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo findet man Kreuzfahrt-Schnäppchen

Antwort von jennysmum am 27.07.2015, 20:22 Uhr

Just (also den günstigsten Tarif bei AIDA) habe ich noch nie für mehr, als 2 Personen gesehen. Wie das bei MSC oder Costa aussieht, weiß ich nicht.
MSC hat öfter günstige Mittelmeerkreuzfahrten, aber leider auch nur außerhalb der Ferien. Wie wäre es mit einer Kurzreise Ostern Ostsee/Nordsee? Die gibt es oft relativ günstig bei AIDA oder MSC. Allerdings würde ich dann buchen, sobald es geht, da 3- bzw. 4-Bett-Kabinen äußerst rar sind. 2 Kabinen ist auch nicht so günstig, da Singles einen sehr hohen Aufschlag zahlen müssen...Single mit Kind(ern) ist preislich ok...zumal bei den meisten Reedereien Kinder bis 18 Ermäßigungen erhalten oder gar kostenlos fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvia3

Antwort von jennysmum am 27.07.2015, 21:34 Uhr

hab Dir grad ein Angebot für die Osterferien in die PN gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvia3

Antwort von Silvia3 am 27.07.2015, 22:00 Uhr

Erst einmal allen recht herzlichen Dank für die vielen Hinweise, werde mich jetzt mal näher mit dem Thema befassen.

@Jenny: Habe leider bisher keine PN von Dir erhalten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvia3

Antwort von jennysmum am 28.07.2015, 8:33 Uhr

Hab es nochmal geschickt und nachgeschaut, ist nun wirklich an dich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo findet man Kreuzfahrt-Schnäppchen

Antwort von Lola! am 29.07.2015, 13:25 Uhr

Wichtige wäre, dass Du weisst was für Dich wichtig ist. Ich habe gerade meine erste Aida Kreuzfahrt hinter mir. Aida ist beim Buchen wesentlich günstiger als z.B. MeinSchiff (TUI). Allerdings ist die Qualität auch nicht so hoch.

Das Essen am Buffet hatte von der Qualität, vom Service und vom Gedränge her Kantinenniveau. Getränke und Essen waren nur zu den Mahlzeiten inbegriffen (und manchmal gab es nur Sprudelwasser und stilles Wasser musste bezahlt werden). Das geht dann gleich richtig ins Geld da sie bei den Getränken Restaurantpreise (oder sogar mehr) verlangen. Kindercocktail (verschiedene Fruchtsäfte) 4,90 EUR, Cappuccion 2,60 EUR, alkoholfreier Hugo (Sprite, Wasser, Sirup und 1 Minzblatt) 6,90 EUR. Das fand ich ganz schön frech. Wir haben praktisch jeden Abend im à la carte Restaurant gegessen wo die Qualität sehr gut war aber man natürlich extra bezahlt hat (das war es uns dann einfach wert).

Was mich aber generell gestört hat war das "Club-Publikum". Abends gab es Oktoberfest-Party und ähnliches mit der entsprechenden Musik, Besäufnis und "lustigen" Spielchen. Ausser uns fanden das alle toll. :-/

Das Highlight sind aber die Kabinenkategorieren. Wir hatten eine Meerblickkabine was bedeutet, dass vor unserem Fenster alle Leute vorbeispazierten da wir uns auf Höhe des Aussendecks befanden. Ich habe dann nachgelesen und da steht tatsächlich drin, dass Meerblickkabinen auch einen Stahlwand oder etwas anderes vor dem Fenster haben können. Ich habe das von aussen gesehen. Das ist wie eine Innenkabine, komplett dunkel. Da komme ich mir schon ein bisschen veräppelt vor.

Die MeinSchiff2 war teurer aber dafür hatte man die oben erwähnten Unannehmlichkeiten nicht und keine Extrakosten (selbst à la carte ist dabei). Bei den US-Anbietern sowie Disney ist es genau so.

Also wenn Du möglich günstig auf eine Fahrt gehen willst, musst Du Dir einfach bewusst sein, dass es Unterschiede gibt. Wenn das ok für Dich ist, kannst Du z.B. bei Aida die Glücksreise anklicken. Da muss man 2 Reisen angeben und bekommt dann auf gut Glück eine zugeteilt. Bei uns an Board war eine Mutter mit älterer Tochter. Die haben die einwöchige Kreuzfahrt mit Flug für unter 1000.- EUR pro Person so gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo findet man Kreuzfahrt-Schnäppchen

Antwort von Silvia3 am 29.07.2015, 18:21 Uhr

Danke für den Hinweis. Auf Ballermann-Atmosphäre stehe ich gar nicht. Ich werde dann wohl lieber ein paar Euro mehr ausgeben und auf ein höherwertiges Schiff gehen.

Ich denke aber, dass es vielleicht auch auf die Route ankommt. Bei einer Norwegen-Kreuzfahrt ist wahrscheinlich ein anderes Publikum unterwegs als im Mittelmeer.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kantine?

Antwort von jennysmum am 29.07.2015, 20:26 Uhr

Ich möchte DIESE Kantine mal sehen, die solches Essen anbietet, wie die Buffets bei AIDA! Serano-Schinken, Kaviar, Hummer...(ok nicht tgl., aber das gibt es mindestens 1x/Woche auf AIDA)
Aber da Ihr immer im Bezahlrestaurant gewesen seid, sind diese Sachen an Euch vorbei gegangen.
Und Ballermann? AIDA nannte sich das Clubschiff. Außerdem ist das auf kleinere Bereiche und auf 1 Tag/Reise begrenzt.
Habt Ihr die Außenkabine im Premium gebucht? Wenn ja, selber schuld, wenn Ihr eine auf dem Deck nehmt, wo das Außendeck ist. Wenn nein, habt Ihr sehr wenig bezahlt.
Vielleicht seid Ihr mit ganz falschen Erwartungen auf die AIDA gegangen... sagst ja, dass es allen außer Euch gefallen hat.
Ich mag auch kein Ballermann, daher fahre ich keine Mittelmeertour, aber ansonsten finde ich AIDA gut!
Man findet überall ein ruhiges Eckchen auf dem Schiff.
Ihr ward das 1. Mal, EUCH hat es nicht gefallen, aber Eure Einschätzungen sind schon...naja.
Vielleicht VOR einer Reise informieren, dann weiß man, was einen erwartet ODER die Erwartungen bei einer günstigen Schiffsreise runterschrauben. Aber so ist es...2 Sterne bezahlen, aber 6 Sterne erwarten.
AIDA kann mit jedem 4°-Hotel an Land mithalten, sowohl bei den Buffets, als auch sonst.
Nochwas zum Wasser....stilles Wasser gibt es zu den Mahlzeiten auf den Tischen in Karaffen...wenn keins da ist, einfach den Kellner fragen. Und das ist kostenlos!
Aber da Ihr nicht mehr mit AIDA fahren werdet, ist es nun auch egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kantine?

Antwort von Lola! am 30.07.2015, 17:00 Uhr

Wir haben nach Wasser gefragt und es musste extra bezahlt werden (aber auch nicht immer, keine Logik dahinter). >-)

Es gibt sicher besser Schiffe aber die Stella ist definitiv zu klein für die Masse an Leuten. 1900 Menschen am Seetag in 2 Minipools...

Natürlich waren wir am Buffet und sorry aber ich habe einen anderen Qualitätsanspruch. Verkochtes Gemüse was in Sahnesauce trieft, 90% fleischlastige Speisen, Blattsalat der nicht mehr frisch ist,... das alles spricht nicht für gute Qualität. Nur weil da ein Serranoschinken liegt (der ja nun nicht zubereitet werden muss!), heisst das nicht, dass die Qualität gut ist. Das hat auch nichts mit dem Preis zu tun. Es kostet nicht mehr eine Auswahl an frischem und gar gekochtem Gemüse zu haben. Ein grosses Buffett wo man effektiv nur 2 verkochte Gemüsesorten bekommt, dafür aber jede Menge Fleischvarianten ist für mich kein Highlight.

Kuchenbuffe: Auch hier wurde am Preis gespart. Obststreuselkuchen hatte eine Beere oder eine Pflaume pro Stück, der Möhrenkuchen hatte ein paar vereinzelte Möhrenkrümel dazwischen. usw.

Wenn Du keinerlei Qualitätsansprüche ans Essen stellst ist das ok aber das ist sicher nicht guter Standard. Es wird ganz einfach mit möglichst wenig Mitteln möglichst viel an Masse produziert (das Publikum scheint es nicht zu stören). Das ist das Problem in Deutschland. Es zählt nur Quantität und nicht Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin da wirklich gespannt drauf wie es uns schmeckt

Antwort von Ellert am 30.07.2015, 19:40 Uhr

Ich komme gerade aus einem Hotel wo Masse statt Klasse war
da hätte ich in Deutschland interveniert, in Ägypten ist man da chancenlos.

Fleischlastig ist eigenltich ein recht hoher Wareneinsatz ( Gemüse ist billiger)
und ich denke die kochen was die Leute gerne essen wollen, die wollen lieber Fleisch als Gemüse.

Habt Ihr das Essen a la carte bezahlen müssen ?
Denn dann hätte ich definitiv reklamiert , wenn ich Verpflegung incl habe bin ich nicht bereit jeden Tag etwas extra zu zahlen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.