Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 23.10.2014, 10:26 Uhr

Wo bucht ihr eure Flugreisen für Sommer 2015?

Hallo,

wo bucht ihr denn alle eure Flugreisen?
Ich wollte mit meinem Mann nächste Woche ins Reisebüro gehen. 2 Wochen AI mit unseren 2 Kids sollen es werden. Reiseziel nicht ganz so wichtig...Türkei, Mallorca, Griechenland...denke Türkei wird am günstigsten sein...

Buche ich dann am besten im Reisebüro oder lieber online?
Wo denn? Bei Alltours.de oder holidaycheck oder oder oder?

Ich habe sowas noch nie gemacht...

LG Manu

 
11 Antworten:

Als wir noch pauschal gereist sind, ....

Antwort von Trini am 23.10.2014, 10:55 Uhr

haben wir uns Kataloge geholt und später in Reisebüro gebucht.
Ich finde, mit blättern und gucken kann man besser vergleichen als online.

Zur Orientierung und auch für Superfrühbuchungen ist auch Check24 gut geeignet.

WIR buchen jetzt allerding seit Jahren Flug, Mietwagen und Ferienwohnung getrennt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als wir noch pauschal gereist sind, ....

Antwort von Alex2003 am 23.10.2014, 12:01 Uhr

ich suche immer zu hause mir alles raus vergleiche und und und
( meist über die seite von 12fly--da werden auch verschiedene anbieter angeboten und dann noch bei holidaycheck und ab und zu auch bei 5 vor flug )
buchen tun wir dann am flughafen über unser stammreisebüro.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als wir noch pauschal gereist sind, ....

Antwort von nicole812 am 23.10.2014, 12:13 Uhr

Ich suche bei holidaycheck oder 1-2-Fly . Wenn ich da dann was gefunden habe gehe ich in unser Reisebüro und Buche da.
Preislich zahle ich da was es online auch Kosten würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als wir noch pauschal gereist sind, ....

Antwort von Gold-Locke am 23.10.2014, 15:01 Uhr

Hallo,
ich mache es genau so.Ich schaue zuerst bei Holidaycheck, 1-2-Fly und manchmal bei Alltours. Wenn ich ein gutes Angebot gefunden habe, gehe ich damit in unser Reisebüro und buche es dort.
Ich schaue zwar eigentlich lieber Kataloge an, aber die erscheinen ja immer erst so spät und da sind dann vorher schon einige Angebote online freigeschaltet und buchbar. So haben wir in den letzten Jahren schon einiges gespart.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als wir noch pauschal gereist sind, ....

Antwort von KikiHSV am 23.10.2014, 20:35 Uhr

Hallo,

Also ich schaue tatsächlich immer noch bei Neckermann - Reisen .de. Da haben wir die letzten Jahre die tollsten Schnäppchen gemacht. Buchen tun wir es dann im Reisebüro, die teilweise auch schon lange nach dem rausgesuchten Preis suchen musste.

Aktuell haben wir tatsächlich jetzt schon für August reserviert. Habe ich durch Zufall entdeckt (bei Neckermann Reisen) und im Reisebüro gegengeprüft. 2 Wochen AI, für 5 für unglaubliche 3500. Türkei kommt und kam für uns nicht in Frage, es wäre Bulgarien. Waren wir noch nie, aber durchaus interessant.

Wir haben da auch schon direkt gebucht (Hotels für Städtereisen) und die waren IMMER noch mal ein paar euro günstiger , als andere Anbieter.

Gruß
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Tipps...

Antwort von Manu0707 am 24.10.2014, 10:10 Uhr

ich werde dann online schauen und nächste Woche mit meinem Mann ins RB gehen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wir fliegen nach Menorca

Antwort von omabär am 24.10.2014, 10:18 Uhr

...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure Tipps...

Antwort von Zissi7 am 25.10.2014, 14:00 Uhr

Online buchen ist billiger als im Reisebüro, die Erfahrung hab ich bisher jedes Mal gemacht. Kuba gabs bspw. online um 830 Euro p.P. (2 Wochen, alles inklusive, mit Flügen), im Reisebüro war unter 1000,- nix zu machen - wir sind zwar von Amsterdam aus geflogen, aber das war auch viel teurer im Reisebüro. Also ich mach das nur noch online - wobei man da auch vergleichen muss (ich nehm arke.nl, 5vorflug.de, lastminute.de, sonnenklar.tv und reise.com)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure Tipps...

Antwort von Gold-Locke am 25.10.2014, 21:51 Uhr

Hmm, das verstehe ich nicht. Im Reisebüro kann man doch eigentlich auf Anfrage genau die gleichen Angebote buchen wie online ... Man muss halt den Mitarbeitern des Reisebüros die genauen Angaben zum "Online-Fund" geben. Bei uns war das bisher IMMER auch im Reisebüro buchbar - und zwar zum identischen Preis.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure Tipps...

Antwort von Twins2/04 am 26.10.2014, 15:45 Uhr

Es gibt im Netzt aber spezielle Internetanbieter, welche nicht im Reisebüro zu buchen sind. Diese sind mitunter auch preiswerter.
Die Angebote von den bekannten Reiseveranstalter (alltours, neckermann, ltour...JT,)sind im Netzt genauso teuer wie in Reisebüro.
Ich schaue auch erst im Netz und buche dann meist im RB. " mal hab ich auch schon alles separat gebucht, .Habe esrt den günstigsten Flug gebucht, dann ein Hotel gesucht und evt noch das Auto, wenn das Hotel nicht mit einem Linienbus zu erreichen ist.Dieses Jahr 2 mal Mallorca 1. Playa de Palma ohne Mietwagen weil mit Linienbus super in 10 min zu erreichen und jetzt im Okt Alcudia natürlich mit Mietwagen von Flughafen. Ist durchaus günstiger als pauschal, bedeutet aber schauen , gucken, vergleichen und nimmt viel Zeit in Anspruch.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Twins2/04

Antwort von Gold-Locke am 27.10.2014, 11:10 Uhr

Aha ..., welche Anbieter sind das denn, die nur online buchbar sind, aber nicht im Reisebüro ? Das würde mich mal interessieren, vielleicht findet sich da ja dann wirklich ein Schnäppchen. Ich kenne solche reinen Online-Anbieter gar nicht ....
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.