Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToniaLaura am 03.09.2017, 13:40 Uhr

Wo bucht ihr eure Flüge?

Hallo,
bin in Sachen Flug buchen ein totaler Neuling.
Jetzt möchte ich das erste Mal selbst einen Flug für unsere Familie im Internet buchen.
Man sieht immer und überall Werbung für Billigflüge, Wenn ich aber meinen Abflughafen und Zielflughafen eingebe, bekomme ich keine so billigen Flüge angeboten.
Wo bucht ihr Eure Flüge?

LG Tonialaura

 
12 Antworten:

Re: Wo bucht ihr eure Flüge?

Antwort von ToniaLaura am 03.09.2017, 13:41 Uhr

noch was:

die billigsten Flüge gäbe es momentan bei AirBerlin.
Ist die nicht bankrott gegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bucht ihr eure Flüge?

Antwort von jennysmum am 03.09.2017, 14:11 Uhr

Wenn ich Flüge selber buche, dann direkt bei der Airline.
AirBerlin würde ich jetzt auf keien Fall mehr buchen. Sollte da was sein, sitzt Du selber auf den Kosten.
Die Flugsuchmaschinen bieten mir meist teurere Flüge an, als die Seite der Airline.
Also schauen, welche Airline Euer gewünschtes Ziel anfliegt, dann auf die Seiten der Airlines gehen und alle Kosten (Gepäck usw.) beachten.
Die Werbung spricht immer von dem Nettoflug, da sind oft die Zusatzkosten nicht drin....aber evtl. gibt es z.B. für 29,- (ohne Gepäck) 3 Plätze in einem Nachtflug nach Malle...dann dürfen sie mit dem Preis werben, selbst, wenn die 3 Plätze längst weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bucht ihr eure Flüge?

Antwort von Trini am 03.09.2017, 14:31 Uhr

Entweder Check 24 ( da sind die Preise immer echt) oder direkt bei der Airline.
Man muss halt immer auch schauen, wie es mit Gepäck und/oder Verpflegung aussieht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Werbeschnäppchen sind eher weniger buchbar !

Antwort von Ellert am 03.09.2017, 14:42 Uhr

huhu

ich sehe auch immer gerne die Preise und denke, wow so ein tolles Schnäppchen
wenn ich dann schaue finde ich die nie zu buchen weil sie vielleicht für einen kleinen Presonenkreis zu Tag x und Uhrzeit y gelten
oft sind die dann ohne Gepäck und es kommen da und dort noch Aufschläge dazu

Ich schaue auf Preisvergleichsseiten um einjen Überblick zu haben und
buche dann direkt bei der Airline
Superschnäppchen a la 19.- habe ich noch nie gefunden,

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bucht ihr eure Flüge?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 03.09.2017, 17:01 Uhr

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich! Es kommt darauf an wohin der Flug gehen soll und welche Airlines diese Strecken theoretisch bedienen.

Je nachdem suche ich auf Flugvergleichsseiten, den Seiten der Airlines selbst, Metasearch, oder oder oder

Flugpreise ändern sich sehr oft! Was heute teuer ist kann übermorgen übermorgen schon billig(er) sein oder umgekehrt. Der Flug früh morgens kann eventuell nur die Hälfte kosten statt eben der, der 2 Stunden später geht und umgedreht ... und das bei der gleichen Airline. Der Flug am Dienstag kann beispielsweise wesentlich billiger sein als der Flug am Montag, aber der am Freitag kostet gleich das 3-fache diese Woche ... und vielleicht ist es nächste Woche genau umgedreht!? Kurzfristig ist oft teurer als wenn ich langfristiger plane. Es gibt auch immer mal wieder Sonderaktionen und Specials bei den verschiedenen Fluggesellschaften. Flüge in den Schulferien sind normalerweise deutlich teurer als außerhalb. Bei einer Airline hab ich Full Service dabei, bei der anderen muss ich alles separat dazubuchen - auch das gilt es zu beachten.

Bist Du auf ganz bestimmte Tage/Uhrzeiten festgelegt oder seid ihr etwas flexibel? Versuch mal die Suchparameter etwas zu verändern! Das kann gewaltig was ausmachen!!! Auch wenn mehrere verschiedene Abflughäfen in Frage kommen sollte man die Suche variieren und vielleicht auch Gabelflüge (ich wohne zB zwischen Flughafen A und B ... ich fliege also von A nach Z und zurück von Z nach B) zulassen. Besonders bei Langstreckenflügen wäre es eine Möglichkeit Zwischenlandung und Umstieg zuzulassen und so eventuell ein besseres Angebot zu bekommen.

Ich bin schon kurze Strecken mit Billigfliegern geflogen ... zB nach Brüssel für 7€ einfache Strecke oder nach Paris zB für 20 oder 30€.

Bei Langstrecke mal so als Vergleichswert ... wir haben pro Person im Juli diesen Jahres ca 600€ bezahlt nur für einen Flug hin und zurück ... Verwandschaft ebenfalls Juli aber anderer Abflughafen und 1 Tag später knapp 1000€ - der Zielflughafen war der gleiche!!!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bucht ihr eure Flüge?

Antwort von desireekk am 03.09.2017, 21:48 Uhr

Idealo findet mir meistens die günstigsten Flüge.
Ich suche meisten Flüge in die USA.
Ansonsten auch auf den HPs der Airlines direkt.

So Superschnäppchen gibt es.... seehr selten...

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bucht ihr eure Flüge?

Antwort von ToniaLaura am 04.09.2017, 7:33 Uhr

Vielen Dank

Suche einen Flug von München nach Berlin.
Mal schaun ob ich was finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bucht ihr eure Flüge?

Antwort von kravallie am 04.09.2017, 11:36 Uhr

ich habe fast alles bei skyscanner gebucht, bis auf den unsäglichen annulierten flug für meine tochter, den direkt bei air Berlin.
echte schnäppchen kann man m.e. nur in nicht-Ferienzeiten machen und/oder wenn man auch von einem weiter entfernten flughafen fliegen kann/will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bucht ihr eure Flüge?

Antwort von Alexa1978 am 04.09.2017, 13:08 Uhr

Fast ausschließlich direkt bei der Fluglinie. Für Charterflüge bediene ich mich ab und an einmal eines VA (Gulet, TUI ...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bucht ihr eure Flüge?

Antwort von Tini_79 am 05.09.2017, 7:56 Uhr

Also ICH buche AB nicht mehr, ist mir zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bucht ihr eure Flüge?

Antwort von Tini_79 am 05.09.2017, 7:58 Uhr

So mache ich das auch, suche über verschiedene Seiten und checke die Preise gegen.

Es ist schon erstaunlich, zu welch unterschiedlichen Preisen man and Ziel kommen kann.

Ist man zeitlich etwas flexibler, dann kann das eh eine Menge Geld sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bucht ihr eure Flüge?

Antwort von ichbinfrei am 05.09.2017, 15:32 Uhr

Entweder direkt oder bei Check24.
Air Berlin würde ich jetzt nicht mehr buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.