Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 16.01.2017, 16:03 Uhr

Wirklich in die Türkei reisen?

Haben gerade unten gelesen, dass einige echt noch in die Türkei fliegen würden.
Ist ja auch richtig günstig :-)
Habt ihr denn da Ausnahmen?
zB auf keinen Fall Side / Antalya / Bodrum oder ähnliches?
Wir überlegen, eben weil es richtig gute Angebote gibt... allerdings waren wir noch nie dort, immer nur Spanien oder andere EU Länder.

Dana

 
12 Antworten:

Re: Wirklich in die Türkei reisen?

Antwort von Gold-Locke am 16.01.2017, 16:26 Uhr

Die Diskussion hatten wir ja hier schon oft. Ich persönlich würde zur Zeit weder in die Türkei noch nach Ägypten oder Tunesien reisen. Ich würde mich dort einfach nicht sicher und wohl fühlen, zumal ich nicht nur in der Hotelanlage bleiben möchte. Außerdem finde ich Erdogan und seine Politik menschenverachtend und unberechenbar.
Aber andere werden dir hier bestimmt auch antworten, dass sie damit kein Problem haben, dass es wichtig ist, die Menschen und den Tourismus im Land zu unterstützen und dass sie bedenkenlos in die Türkei fliegen würden.
Einen reiner Tauch- oder Hotelurlaub in Ägypten dagegen finde ich schon ok, käme für mich aber nicht in Frage, weil ich etwas vom Land sehen möchte und ich nicht tauche.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich in die Türkei reisen?

Antwort von germanit1 am 16.01.2017, 16:31 Uhr

Alternative Marokko?

Tuerkei wuerde ich auch wegen Erdogan nicht. So wie es aussieht wird der jetzt noch mehr Macht bekommen.

Uns interessiert Urlaub in der Sonne nicht. Von Sonne haben wir hier genug. Deshalb kenne ich mcih da nicht so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde sehr gerne mal nach Marocco...

Antwort von Ellert am 16.01.2017, 16:59 Uhr

Hat da jemand Erfahrung und gute Hotels ?
Was ich finde haut ich leider nicht vom Hocker...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich in die Türkei reisen?

Antwort von Lita am 16.01.2017, 17:43 Uhr

Beruflich würde ich hin (stand hier letztens zur Debatte).

Mit meiner Familie würde ich derzeit nicht hinreisen wollen. Könnte nicht wirklich entspannen und den Urlaub auch nicht wirklich genießen. Es tut mir allerdings wirklich leid für alle Türken, die auf den Tourismus angewiesen sind :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde sehr gerne mal nach Marocco...

Antwort von Sille74 am 16.01.2017, 19:37 Uhr

Was wolltet ihr denn in Marokko gerne machen? Reinen Badeurlaub oder herumfahren und/oder auch Städte wie z.B. Marrakesch besuchen?

In Marrakesch waren wir in diesem:

http://hotel-le-gallia.hotelsmarrakech.net/de/

Uns hat's super gefallen.

Ganz im Süden waren wir hier:

http://www.hotel-zagora.com/hotels/la-fibule-du-draa

Das war auch sehr stimmungsvoll und die organisieren auch Ausflüge in die Wüste/in Oasen.

In Taroudant waren wir hier und das war zumindest damals auch noch sehr schön, zuvorkommender Service (wenn ich die Bewertungen lese, hat es wohl nachgelassen ...) und mit hervorragendem Essen. Allerdings damals für Marokko-Verhältnisse recht teuer:

http://palais-salam-taroudant.hotels-agadir.com/de/#main

In Agadir am Atlantik - da haben wir ein paar Strandtage an die Rundreise drangehängt - gibt es ja massenhaft Hotels. Wir waren im Amadil Beach. Das hat(te) direkte Strandlage und eine wunderschöne Terrasse zum Meer hin sowie eine imponierende Lobby ... Die Zimmer, die Sauberkeit und das Essen waren so la la ... Alles in allem waren wir zufrieden. Inzwischen hat es, glaube ich, sogar Wasserrutschen. Die Bewertungen bei Holidaycheck sind mittlerweile etwas besser als damals vergeben hätte ... Also insofern empfehlenswert.

Wenn Ihr Strandurlaub in Essaouira machen wollt, würde ich in einen Riad (Stadthaus; gibt es als Appartment oder als Hotel so ähnlich wie meine Empfehlung für Marrakesch). Etwas Konkretes kann ich Euch da nicht empfehlen, da wir dorthin nur einen Tagesausflug gemacht haben.

Zur Mittelmeerküste kann ich leider gar nichts sagen.

In Marokko waren allerdings damals diese Verkäufer, Tourenanbieter, Schlepper (in Geschäfte) unglaublich lästig, so sehr, dass wir manchmal an schönen Orten deswegen nicht ausgestiegen sind ... Bettelnde Frauen und Kinder sind z.T. richtig aggressiv geworden ... Sowohl Verkäufer als auch bettelnde Personen haben sich manchmal regelrecht vors Auto geworfen und einem zum Anhalten gezwungen ... sehr schade; das Land an sich ist toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich in die Türkei reisen?

Antwort von jennysmum am 16.01.2017, 20:05 Uhr

Ich liebe die Türkei, aber würde zur Zeit nicht hinfliegen. Es ist halt so, dass dort auch in Nähe von Urlaubsgebieten Terror herrscht. So billig kann es gar nicht werden, dass ich meine Enkel und mich der Gefahr aussetze. Schlimm genug, dass ganz viele Flüge nach Ägypten nur noch über Istanbul gehen.
In Maokko war ich auch schon, allerdings privat und in der Familie meines Mannes. Daher keine Hotelempfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich in die Türkei reisen?

Antwort von seevetaler am 16.01.2017, 20:41 Uhr

Nein, weder privat noch beruflich.
Mein Mann hat seine Geschäftsreise gerade gecancelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das schreckt mich aber eher dann ab

Antwort von Ellert am 17.01.2017, 6:39 Uhr

"

In Marokko waren allerdings damals diese Verkäufer, Tourenanbieter, Schlepper (in Geschäfte) unglaublich lästig, so sehr, dass wir manchmal an schönen Orten deswegen nicht ausgestiegen sind ... Bettelnde Frauen und Kinder sind z.T. richtig aggressiv geworden ... Sowohl Verkäufer als auch bettelnde Personen haben sich manchmal regelrecht vors Auto geworfen und einem zum Anhalten gezwungen ... "

Vom Land her hatte ichda mals geschaut und eben keiner Hotels ab 4 Sterne gefnden die wirklich gut ewertet waren
in 85 % würde ich nun nicht reisen.
Aber ich habe halt auch vieles gelesen wie toll das Land ist und was es alles an Kultur zu bieten hat und die Sprache würde mir eher entgegenkommen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das schreckt mich aber eher dann ab

Antwort von Sille74 am 17.01.2017, 9:19 Uhr

Ja, das ist auch total abschreckend. Obwohl es uns vom Land her sehr, sehr gut gefallen hat und wir noch vieles gerne sehen würden, werden wir nicht mehr hinfahren. Schade!

Ja, so richtige Top-Bewertungen gibt es für Agadir irgendwie nicht. Beim Amadil kommt es, glaube ich, auch total darauf an, welches Zimmer man bekommt. Unser erstes, das wir nur in der Nacht vor Beginn unserer Mietwagenrundreise hatten, war wirklich schlecht (wie z.T. in den Bewertungen beschrieben) und wir hatten schon Bedenken bzgl. unseres Strandaufenthalts. Für die Strandwoche haben wir dann aber ein ordentliches bekommen. Vom Essen her: das Buffet war schon damals wie z.T. in holidaycheck beschrieben, also lauwarm und fad. Allerding konnte man für einen nur sehr geringen Aufpreis (HP wurde angerechnet) in den a la carte Restaurants (italienisch und marokkanisch) essen, wo es wirklich mehr als akzeptabel war. Das ist halt Typsache, ob einen so etwas ärgert oder ob man sagt, ok, den geringen Aufpreis nehme ich in Kauf, dann passt's schon.

Allgemein müsste man in Marokko schon eine Rundreise in irgendeiner Form machen. Für Erkundungen von nur einem Standquartier wie z.B. Agadir aus sind die Entfernungen zu groß. Da sieht man nicht viel bzw. sitzt sonst die meiste Zeit im Bus und hat für das eigentlich Lohnende nur wenig Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: falls Ihr Euch doch nicht abschrecken lassen wollt

Antwort von Sille74 am 17.01.2017, 11:15 Uhr

Ich habe mal aus Interesse geschaut: In Essaouira, das ja auch am Meer/Strand liegt und wesentlich hübscher als Agadir ist, sind einige Hotels gut bewertet bei Holidaycheck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich in die Türkei reisen?

Antwort von Pebbie am 18.01.2017, 12:37 Uhr

Wir hatten ja letztes Jahr die Türkei gebucht ( vorletztes Jahr waren wir auch in der Türkei ), leider ist mein Mann schwer krank geworden, so das meine Schwiegereltern mit den Kinder gefahren sind.
In der Zeit ihres Aufenthaltes dort war der "Militärputsch". Wirklich nervös waren wir deswegen nicht, denn sie haben davon im deutschen Fernsehen erfahren; also nichts mitbekommen davon.
Das Preis-Leistungsverhältnis bei Türkei-Reisen ist unschlagbar, dennoch werden wir dieses Jahr wahrscheinlich nach Spanien fahren. Der Anschlag am Flughafen von Izmir hat mich davon überzeugt diesmal nicht in die Türkei zu reisen. Und man weiss ja nicht, was der Regierungschef sich noch so einfallen lässt....
Ich hoffe ja das er weiß, das der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist.

Allerdings kann der Terror auch mal in andere Länder überschwappen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich in die Türkei reisen?

Antwort von mutti6 am 18.01.2017, 20:51 Uhr

Dann darf man auch nicht von oder nach Brüssel, mitten in der EU fliegen, und auf den Weihnachtsmarkt sollte man auch nicht gehen.
Wir sind aus familiaeren Gründen oft in der Türkei, da aber auf dem Dorf, dort ist alles ruhig. Massentourismus ist eh nicht mein Ding.
Also, wie zuvor schon gesagt, sicher ist man nirgends, allderdings ist die türkische Politik wirklich nach unserem Geschmack. Die türkische Verwandtschaft kann aber ohne Visum nicht nach Deutschland kommen, also müssen wir dorthin, bisher immer alles ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.